Beiträge von Sporti76

    Angemeldet hab ich das beim Stromanbieter. Der hat bis jetzt meinen alten Zähler nicht getauscht.

    Also geht nix verloren. :D

    Ich arbeite ja bei einem Energieversorger und bekomme mit was da in den letzten Monaten für Anträge täglich eintrudeln. Die Jungs der Zählerabteilung kommen nicht mehr nach und auch die Beschaffung von Zählern wird langsam schwierig.

    Aber das hat Dich nicht zu Jucken ^^ solange Du das Ok von deinem Versorger hast die Anlage zu betreiben ist alles gut.

    Ich kann mich dem nur anschließen und ich rate jedem der mich fragt so ein Balkonkraftwerk zu kaufen. Selbst wenn es sich erst in 6-7 Jahren rechnet. Meine Anlage läuft jetzt auch ein Jahr und ich bin echt sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss das ich viel ausprobiert habe, bis ich mit der Einstellung zufrieden war.

    Entweder nehme ich die Vespa oder ein Auto

    Ich war gestern mit meiner Vespa unterwegs und ich kann sagen es hat auch keinen Spaß gemacht. Die Luft war so heiß. Da ich immer mit langer Hose, Motorradjacke und Handschuhe fahre, egal wie warm es ist, war es einfach nur Ätzend.

    Mal ein kurzes Update zum Krümmer Einbau.

    Tja was soll ich sagen. Mein Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt. Heute den Anruf erhalten, Kopf muss runter =O. Es waren mehrere Stehbolzen schon ab und haben noch an letzter Rille gehalten. Gerade Zylinder 1 und 4 waren undicht. Zudem hat der Krümmer mehrere Risse. Ein Bolzen ist so blöd gebrochen das die Gefahr besteht den Kopf zu Beschädigungen. Deshalb haben wir uns entschieden den Kopf abzubauen. Oh man || es hilft ja nix. Es muss eine Lösung her. Es gibt aber auch etwas positives, der Fächerkrümmer scheint ohne nacharbeiten zu passen ().

    Da ich im Oktober zum TÜV muss wäre es mit der AU in die Hose gegangen. Habe in letzter Zeit schon gemerkt das der Motor nicht mehr so rund läuft. So genug geschrieben, ich werde berichten. :op46:

    So, heute endlich mal dazugekommen den Krümmer zu wickeln. Bitte seid gnädig mit mir :hihi: es ist mein erster Krümmer den ich gewickelt habe.

    Jetzt muss ich nur noch einen Werkstatttermin machen und hoffe das das Ding auch passt. :think:

    das kann ich dir nicht verbindlich sagen. Aber es ist höchstwahrscheinlich, das ab einem gewissen Zeitpunkt alle Kotflügel und Verbreiterungen gleich verbaut waren.

    Mein Cabrio ist EZ01/1992 und hat noch die Blechkanten die man bördeln muss und auch ungekürzte Verbreiterungen.

    Mein Etienne Aigner hatte aber auch 185/60-14 ab Werk.

    Ich meine die 15-Zoll Classicline gab es ab 1991. Ab welchem Monat weiss ich nicht. Die hatten auf jeden Fall 15-Zoll und mich würde auch interessieren, ob es Classicline ab, die noch Blechkanten hatten.

    Vielleicht können wir ja mal ein paar Bilder von den Radkästen, der verschiedenen Bj. und Modelle reinstellen. Ich werde morgen mal den Meter an die Kanten halten.

    das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.

    Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.

    Betrifft das eigentlich alle Sondermodelle ab Bj. 91? Oder gab es da auch noch unterschiedliche Verbreiterungen?

    Es war ein sehr schöner Tag auf der Messe. Wir haben uns auch gefreut dich mal kennenzulernen, bist schon ein sympathisches Kerlchen. 😀

    Ich habe diese Jahr das erste mal mit Elster die Steuererklärung gemacht. Es hat genau 8 Werktage gedauert und die Kohle war schon da 🤩. Hat sonst immer so 10-12 Wochen gedauert. War echt überrascht 😃

    Cool 😎, dann lerne ich dich auch mal kennen 😃