Letzte Saison bin tatsächlich 5500 Km gefahren Pannenfrei bis auf einen Aussetzer anner Ampel bei praller Sonne Ich denke mal die Pumpe macht nicht mehr lange mit ...
Beiträge von DjLouis105
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Sooo nach dem ich sehr lange hier nicht wirklich aktiv war, meld ich mich aus meinem Exil zurück. (Bald auch hoffentlich wieder mit Bildern)
Es ist viel am Auto passiert, dank freundlicher Unterstützung von PHÖNIX.
WO soll ich anfangen :D... Es wurden Kleinigkeiten wie die Polklemmen für die Batterie ausgetauscht oder neue Griffe für die Türen aber auch ein neues Radio samt Boxen, ein neuer Anlasser und Klopfsensor oder einfach mal die Drehzahl eingestellt. Die schlimmste Arbeit war auf jeden Fall, die Elektrik mal ordentlich zu verkabeln. Alles für die Performance wie er immer sagt Dafür immer noch der größte Dank an dich Phoenix.
Hat sich alles schon direkt bemerkbar gemacht und die Kiste macht immer mehr Spass! Freu mich auf die neue Saison.. da steht dann die Kraftstoffzufuhr auf dem Plan, Lambdasonde und noch ein paar Dinge da auch der TÜV ansteht. Es wird halt nicht langweilig.
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Muss mich mal kurz einklinken hier weil ich finde es passt thematisch (ansonsten mach ich ein neues Thema auf) ... bei mir steht auch eine Kur für den Benzinkreislauf an.. ich habe online das Montageset für das Tankrohr gefunden.. liegt bei 120 euro. Das Tankrohr bekommt man aber oft einzeln ohne die ganzen Schellen für nur 40-60 Euro. Hat hier jemand Erfahrung im wechseln vom Tankrohr? Die Schellen bekommt man doch einzeln wesentlich günstiger oder?
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Ich hoffe die Wasserkastenabdeckung nebst Spritzwanddichtung hast du jetzt absichtlich für das Foto abgebaut
Der zusätzliche Benzinfilter wird nur bei Vergasermotoren verbaut und ist nicht unbedingt notwendig - unterm Auto bei der Hauptpumpe ist der eigentliche Benzinfilter
Der Stecker vom rechten Scheinwerfer ist nicht ganz draufgesteckt
Die Aufkleber im Motorraum gibt´s noch neu nachzukaufen: *KLICK* - ist zwar aus GB aber wesentlich günstiger als bei vielen deutschen Mondpreisgestörten
Die Silicon-Zündkabel sind suboptimales Chinazeugs und rufen nach Markenwaren-Austausch - umfasse sie mal bei laufendem Motor dann weißt du warum
Ersetze den schwarzen Kühlsystemverschlußdeckel durch den blauen - dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das dein Wärmetauscher länger hält - keiner weiß wie lange der da bereits drin ist - falls er überhaupt schon mal gewechselt wurde
Der Batterie-Pluspol ist bereits tot und möchte bald begraben werden - suche dir alsbald Ersatz
Wenn ich jetzt noch länger suche finde ich noch was darum sage ich:
Danke für die ersten hilfreichen Tipps Nach der Abdeckung hab ich direkt mal geguckt! Verschlußdeckel ist egal welcher von den blauen?
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Modelljahr 1990, gebaut in der 13. KW, am 2. Tag (Dienstag) der Woche*, als 162. Auto an dem Tag.
* also am 27.3.1990
Besonders der Teil war dem Tüv-Prüfer wichtig wegen der LWR. Sein Spruch klingelt mir heute noch in den Ohren.
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Ich hab jetzt mal ein paar Bilder dazu gemacht, damit ihr eine Vorstellung habt.
Die Blätter kommen mit den Händen raus = selbstredend.. aber der Rest dann wohl mit Schwamm und Kärcher
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Ja der Prüfer bei der Vollabnahme war eigentlich total ok und nett, aber bei der LWR war er echt super genau und ohne meinem mega nachhaken beim Tüv-Süd und des Paragraphen wäre das nichts geworden.
Hier noch ein paar Bilder
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Hey Louis,
dann nochmal "herzlich Willkommen" hier im Forum und im "Club der Golf Cabrio-Fahrer"!
Schöne Vorstellung von Dir und Deinem Auto.
Auch wenn das noch nach ein wenig Arbeit aussieht - ein schönes, rotes (Erdbeer-)Körbchen
hast Du da!
Mit etwas Zuwendung wird der wieder richtigt schön (er-)strahlen. Bleibt er original?
Gratuliere auch zum Durchhaltevermögen und der Hartnäckigkeit hinsichtlich der LWR!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.
Grüße, Nils
Danke
Ja er soll im Originalzustand bleiben... wollte mich jetzt erstmal um die technischen Dinge kümmern damit er mal rund läuft und danach gehts an die Optik/ Innenausstattung Die VDO-Anzeigen fehlen zum Beispiel noch, da bin ich auf der Suche (auch nach Kabelbäumen), Doorboards, ein vernünftiges Radio.... aber alles mit der Zeit
Ja und das mit der LWR war ein Riesenhorror Ich kann mal morgen den Zweizeiler aus meinem Kfz-Schein hier reinstellen... hat nur 170 Euro gekostet
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Dann möchte ich mich doch auch mal eben kurz hier vorstellen...
Mein Name ist Louis und ich komme aus dem Bergischen Land... ende 2019 hab ich mir in den Kopf gesetzt neben einem Camper und einem Bmw als Alltagsauto, mir ein Golf Cabrio zuzulegen. Budget festgezurrt, lange gesucht und dann etwas gefunden. Tja blauäugig
Erst zum Tüv da der Wagen noch nie in Deutschland zugelassen war um zu checken was alles so gemacht werden muss. Eigentlich keine großen Arbeiten nur viele Kleinigkeiten..größter Posten war die LWR die nachgerüstet werden sollte. Viele weitere Diskussionen und Telefonate hat es dann geklappt mit der Zulassung (ohne nachrüsten der LWR..es gibt nen Sonderparagraphen für solche Fälle).
Gemacht wurden bislang mit Hilfe von guten Freunden (Danke euch für eure Geduld ) die Radlager,Batterie, Bremse, Hauptbremszylinder,Kupplungsseil, Lichtmaschine und der Scheibenrahmen der leider ein Loch hatte.
Dieses Jahr steht das Benzinsystem, Anlasser, Zigarre sowie Zündkerzen und evtl das Motorlager an.
Eigentlich wollte ich den Wagen noch lackieren lassen doch durch Wegfall meines 2. Standbeins, ist das erstmal hinten angestellt.
Trotz der ganzen Kleinigkeiten die so gemacht werden müssen bereu ich meinen Kauf keinen einzigen Tag
Und nun freu ich mich auf einen regen Austausch hier.
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Da haben wir die 20 Köpfe und freundlichen Antworten.
Danke euch allen schon einmal, werde mich mal im Februar dran machen, jetzt gilt es erstmal die ganzen anderen Baustellen fertig zu machen. Tankrohr, Benzinpumpe etc.
Die Vorstellung erfolgt in den nächsten Tagen
Aber ich gebe Phönix recht. 20 Leute,20 verschiedene Antworten
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Hallo zusammen,
ich habe mir ein leider nicht ganz so gepflegtes Cabrio zugelegt und möchte so ganz langsam anfangen es im Februar/März frisch zu machen.
Neben den Flüssigkeiten und Filtern die gewechselt werden müssen (unter anderem denke Tankrohr, Benzinpumpe) habe ich vor, den ziemlich dreckigen Motorraum zu reinigen.
Da der Hochdruckreiniger aufgrund seiner Power flach fällt suche ich nach Alternative/ Tipps... hat da jemand was parat? Oder darf man doch sehr vorsichtig den Hochdruckreiniger verwenden.
Danke und Liebe Grüße