Beiträge von sascha

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    Können wir versuchen wenn es los geht.

    Wollte mir wie gesagt erstmal Tipps und Infos holen zwecks der vorhergehensweise

    Ob das Geräusch unter last mehr wird haben wir nicht getestet, nur im Stand.

    Hört sich jetzt irgendwie nach "Kurbelwelle extrahieren" an :(


    Bin gespannt was die da in der Werkstatt diagnostizieren werden

    Was heißt das Kurbelwelle extrahieren?

    Werde das Auto nicht in die Werkstatt bringen, wir versuchen das so zu machen mit jemandem der aber hauptberuflich in einer Autowerkstatt arbeitet.

    Die Preise kann sich ja sonst keiner leisten.

    Und jemand zu finden der sich dem nebenbei an nimmt ist mehr als schwierig.

    Wir würden zuerst das wasserpumpenlager und das Lager der spannrolle kontrollieren, danach den öldruck messen und dann lassen wir uns überraschen

    Was bleibt anderes übrig

    Die Werkstatt und ich gingen davon aus das es sich um ein Problem der wasserkühlung handelt was aber nicht der Fall war lüftermotor wurde überprüft und lief nicht richtig genauso war der Kühler schon angegammelt und leicht undicht sicherlich auch der standzeit geschuldet.

    Hallo,es handelt sich um den 2H Motor.

    Die Temperatur würde laut MFA angezeigt.

    Wir sind davon ausgegangen das es sich um ein Problem der Kühlung handelt daher die Reparaturen, dieses Set würd sicherlich die schleuche beinhalten vom uns zum Kühler. Probefahrt wurde gemacht aber anscheinend nicht lang genug.

    Fächerkrümmer von sandtler,powersprint, fächerkrümmer vierfach 41mm Sammler und angeflanschtem verbindungsrohr 45mm.

    Chip und steuergerät wurden von mir verbaut und in einer Werkstatt abgeblitzt. Das ist fünf Jahre her und seit dem nie Probleme gehabt.

    Öldruckmessung würden wir dann durchführen wenn wir das Auto zur Werkstatt getrailert haben.

    Hallo

    Temperatur laut MFA Anzeige Öl Temperatur, daher auch der Verdacht das die kühlkreislauf ein weg hat,sofern das mit der Öl Temperatur zu tun hat.

    Warum es heiß wurde wissen wir nicht, aber im Stand beim Laufen lassen ist er nicht über 98 Grad Öl gegangen auch beim gas geben im Stand.

    Aber er beginnt zu klackert.

    Habe glaube ich auch mich beim Video vom Geräusch weiß aber nicht wie es hoch zuladen geht

    Hallo zusammen

    Das Cabrio stand den Winter über in einer trockenen Scheune.

    Als ich ihn abgeholt habe und circa 5km nach hause gefahren bin wurde der motor heiß,125 Grad laut Anzeige,derSummer hat nicht reagiert.

    Motoröl 10W40 Laufleistung 140000km

    Er wurde dann zur werkstatt gebracht und folgende dinge wurden gemacht

    Kühlwasserflansch,Thermostat,Kühler,Lüftermotor,beide Keilriemen,Ventildeckeldichtung,KST Schlauch Set und neu Batterie.

    Dann ist meine Freundin mit dem Auto drei Tage zur Arbeit gefahren ,Kurzstrecke,und meinte irgendwas klappert.

    Ich dachte an die Abgasanlage da das Auto eine Edelstahlanlage und einen Krümmer drunter hat und solange er nicht auf Betriebstemperatur ist klappert erdadurch,so war es früher gewesen.

    Dann haben wir ihn nochmal kontrolliert.

    Zündung ist richtig eingestellt,anderer Chip verbaut dadurch andere Zündeinstellungen.

    Flüssigkeiten alle in Ordnung und neu.

    Auto springt sofort an und läuft ruhig im Stand,ohne klackern oder sonstige Geräusche.

    Ab dem moment wo er betriebstemperatur erreicht im Stand und das Thermostat und der lüfter arbeitet fängt er an zu klappern

    was nach hydros klingt vom Geräusch her.

    Der Keilriemen war zu straff gewesen was wir vorher geändert haben.

    Dann haben wir ihn ausgemacht und nochmal kontolliert und der Riemen war wieder zu fest gewesen,er scheint sich also selbst zu spannen,viel zu fest.

    Dann haben wir den Motor gedreht in der vermutung das wir zu dem moment kommen wo der Riemen wieder normal sitzt aber das war nicht der Fall.

    Den Öldruck haben wir nicht gemessen was wir sicherlich machen sollten.

    Mein Freund meinte es könnte die zwischewelle sein welche die geräusche verursacht.

    Es könnte auch alles mögliche sein von der kopfdichting bis hin zu einem Motorschaden auf Grund der Überhitzung.

    Jetzt ist meine Frage wie wir am besten vorgehen um uns an das Problem ran zu arbeiten.

    vielleicht hat da jemand tipps und tricks und kann uns da behilflich sein.

    Grüße Sascha