Geschafft. Ein Kinderspiel. Zu zweit.
Zufrieden bin ich leider immer noch nicht, aus folgenden Gründen:
1. Die Werte der beiden Temperaturgeber weichen ca. 6-10°C von einander ab. Dabei zeigt das am VDO (50-150°)-Geber angeschlossene Instrument immer weniger an, als das am originalen (50-180°?). Ist auch so, wenn man die Anschlüsse tauscht, jetzt gerade hängt die MFA am VDO-Sensor und das Zusatzinstrument am originalen Geber.
2. Habe den FAE-Öldruckgeber verbaut. Zuerst (war noch im Frühling mit kälteren Außentemperaturen) zeigte die Anzeige unmittelbar nach dem Starten nichts an, erst nach einiger Zeit sprang der Zeiger auf Anschlag und sank mit wärmer werdenden Öl in den Bereich unter 5bar. Inzwischen ist es so, dass er sofort nach dem Starten auf Anschlag springt und später fällt, soweit okay. Leider ist es nun auch so, dass, wenn das Öl richtig heiß ist, die Öllampe im KI im Leerlauf anfängt zu blinken, auf der Anzeige stehen dann etwas über 1bar Öldruck, auf leichtes Anheben der Drehzahl geht die Lampe aus. Da das erst mit dem Wechsel des Gebers aufgetreten ist, und die Anzeige einen Wert über 1Bar anzeigt nehme ich an der Warnkontakt schaltet fehlerhaft.
Werde wohl doch noch mal den VDO-Druckgeber testen. Hat jemand nen Tip für die unterschiedlichen Temperaturanzeigen? Auch noch mal anderen Geber testen?
Also leider nur Teilerfolge und wieder mal ein Beispiel aus "wer billig kauft..."
Wetter und offenes Fahren haben allerdings für alles entschädigt