Beiträge von DustyCab

    Die vor ein paar Jahren dort gekaufte war einwandfrei.

    Vielleicht andere Charge?


    Musste vor kurzem die Scheibe tauschen lassen und hatte extra die CP-Dichtung besorgt. Werkstatt hat die nicht montiert bekommen, weil zu hart und unflexibel.



    andere hatten ähnliches berichtet



    Ok. Gut das weiß ich nicht. Das kann dann auch sein. Aber die Rundinstrumente sollten trotzdem passen? Wo bekomme ich die her?

    Jetzt passen sie wohl nicht mehr, weil deine Mittelkonsole zerschnitten wurde. Instrumente gibt es von mehreren Herstellern, teils noch neu, teils gebraucht bei Kleinanzeigen oder in der Bucht. Einiges nachzulesen über verschiedene Hersteller, Varianten, Geber, Verkabelung, etc. gibts u.a. hier:


    Danke für die Rückmeldungen.


    Hab selbst noch etwas recherchiert. Anscheinend soll der Ring als Bremse wirken, bei fehlen soll sich die Lehne wohl verstellen. Kann das jemand bestätigen?



    Das Teil für die FL Golfs (191881493) gibts wohl nicht mehr, das für die vFL (171881493) allerdings schon noch. Sehen sich erstmal recht ähnlich. Hat das schon jemand gemacht?


    Ring

    Hallo zusammen.


    Habe das Problem, dass sich an meinem Beifahrersitz zwar das Verstellrad der Lehne drehen ließ, eben diese sich aber nicht bewegte. Verdacht lag also bei ausgelutschtem Verstellrad, war letztlich auch so.


    Leider war allerdings die Schraube so fest, dass diese nach zweimaligem Ansetzen des Schraubendrehers sofort rund war und ich sie dann erst nach gewaltsamer Entfernung des Rads mit der Zange ausdrehen konnte.


    Die Verstellräder gibts ja nun noch zu verschiedenen Preisen bei eBay, Hoffman und weiteren Anbietern im Netz. Falls da jemand ne Empfehlung hat gerne.

    Was ich aber nicht gefunden habe ist der zum Großteil aufgebröselte rote Gummiring. Was hat der für eine Funktion? Braucht man den und wenn ja hat jemand nen Tip wo es den gibt oder was man alternativ nehmen könnte?



    Und kann mir jemand sagen was das für eine Schraube ist? Ist die original so kurz oder steckt der Rest noch im Gewinde?



    Grüße

    Danke euch! Auf den Jörg Dilge hätte ich ja auch mal selbst kommen können...

    Werd ihn mal kontaktieren. :)

    hast du das dann damals gemacht? und wie isses geworden?


    hat jemand Erfahrungen mit diesem und kann empfehlen oder abraten?


    VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz
    Hier bieten einen neuen SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF für das Golf 1 Cabrio (gleichteil Golf 1 und...,VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Aha.


    Wieso "wieder"? Gibt es andere Optionen?

    siehe Beitrag 92-94



    gibt auch einen in kurz


    VDO Temperaturgeber/Fühler 150° für Öl und Wassertemperatur - Busschm, 32,00 €
    Busschmiede.de Zubehör und Ersatzteile für VW T3, T4, T5 und vieles mehr! VDO 150° Fühler M10x1                    …
    busschmiede.de

    Okay, danke für die Tips. Habe jetzt einige Zeit gezogen, geschoben und gedrückt und es ist auf jeden Fall besser geworden.



    Denke ich werde es die nächsten Tage noch mehrmals machen und dann mal testen, ob es unter der Dichtung nass wird wenn Wasser rauf kommt.


    Sicher wäre die Scheibe aus- und neu einzubauen die saubere Lösung, aber ich traue mir das leider nicht zu und dass die Werkstatt das noch mal macht halte ich für nahezu ausgeschlossen, eher würden die da wohl was rein schmieren.

    ...da solltet ihr nochmals schauen.

    LG Alex

    Hab mir das gerade nochmal von nahem angeschaut und die Dichtung liegt tatsächlich nicht ganz in der Ecke an.


    Bekomme die Dichtung mit leichtem Druck dann in die Ecke, aber natürlich zieht sie sich dann wieder zurück. Gibt irgendwie keinen richtigen Gegenwiderstand, der sie an der Stelle hält.



    Was wäre da jetzt der beste Ansatz? Verkleben? Warm machen und einpassen?


    Und ist es eigentlich normal, dass die Dichtung am linken Wischerarm über die Rundung läuft? Macht sie am rechten nämlich nicht 😐

    Schon klar, die Scheibe ist erst später entstanden. Sollte nur heißen, dass dieser Hersteller schon immer die Scheiben fabriziert hat, auch als diese noch „original von VW“ waren und das VW-Logo drauf war.