Beiträge von Marcus

    Moin,

    ich habe heute mal vorgehabt, die LS zu wechseln. Leider funktionierte es nicht, weil der Teil, der ins Kreuzgelenk geht, abgeflacht ist und die Aufnahme dort auch. Die andere LS ist baugleich, bis auf die "Kleinigkeit", daß sie in dem Bereich rund ist. Die Länge ist bei beiden 55,7 cm. Leider kann man auf den meisten Bildern den Unterschied nicht erkennen und ich wusste auch nicht, dass es da auch noch andere Versionen gibt.

    Da bei der alten Lenksäule das Lager unten heraus gerutscht ist, habe ich die LS mit dem Rohr ausgebaut. Vielleicht ist es ja auch möglich, die Säule zu tauschen und das neue Rohr mit dem funktionierenden Lager zu nehmen.

    Tipps werden gerne entgegengenommen.

    Danke und Gruß aus der Eifel


    Nachtrag: Es wurde wohl mal die Servo nachgerüstet.

    Moin Dresden93,

    wenn auch verspätet, ein kleiner Tipp für den nächsten Bremsschlauchwechsel oder auch der Leitungen.

    Bremspedal durchtreten und fixieren. Dann läuft noch etwas von der Brühe raus, aber dir läuft nicht das System leer.

    LG Marcus

    Mahlzeit,

    der Tipp mit dem Kabelbinder war die letzte Rettung, nachdem der Ring beim Reinigen mal eben zerbrochen ist. Das wäre zumindest gelöst, die Baustelle wurde aber dafür um einen undichten Kühler erweitert. Angesprungen ist er auch, dreht aber sofort auf 3000 u/Min. Schaun wir mal, wie es weiter geht.

    Gruß, Marcus

    Post #10 gelesen??? :bang:

    Jetzt Ja. h%s Is manchmal etwas unübersichtlich, wenn man nur mit dem Smartphone zugange ist. Überliest man gerne mal was. Aber Danke nochmal für die Tipps.

    Danke, so werde ich das mal probieren. Eventuell eine Kleberempfehlung?

    Dann kann ich den Unterteil des Armaturenbrettes auch wieder abschrauben und mich um weiteres kümmern.

    Habt ihr vielleicht ne Idee, wo ich eine Persenning dafür her bekomme? So ein paar Dinge innen und aussen muss ich auch noch erneuern.

    Grüsse, Marcus

    Mach doch mal ein paar Bilder von der Lenksäule, dann können wir Dir vielleicht erklären was Du brauchst und was Du machen musst.

    Son 1er ist doch Lego für große Kinder.

    Viele Grüße

    Dirk


    Dann mal ein Bild von dem Dilemma.

    Danke Phoenix,


    ich hoffe mal, dass es nicht zu lange dauert. Muss halt schauen, wie ich das hinkriege. Er steht zwar in einer Werkstatt, aber da kümmert sich keiner drum. Hab nen Platz mit Hebebühne, kann den Wagen zerlegen wie auch immer und keinen Zeitdruck. Eigentlich beste Voraussetzung, aber aller Anfang ist halt schwer.

    Moin und danke für die Teilnahme. 8)

    Also, er steht in der Werkstatt in Adenau am Nürburgring. Vom Prinzip her ist alles da, ausser die Fachkenntnis oder Erfahrung mit einem solchen alten Auto. Ja, ich weiß, dann sollte man sich nicht so einen Wagen kaufen, aber es war anders vereinbart.

    Moin miteinander,


    ich weiss, daß ich die Schadenfreude auf meiner Seite habe, aber damit muss ich leben. Ist eine längere Geschichte, in der auch noch andere Golf involviert sind, aber das ist Nebensache.

    Ich habe mir vor vier Jahren von einem Bekannten ein Erdbeerkörbchen gekauft, mit dem Versprechen, der Wagen wird fix und fertig gemacht. Leider hatte ich vorab schon angezahlt und wie bei Geschäften unter Freunden/Bekannten keinen Vertrag gemacht.

    Wer jetzt fertig ist mit Lachen, weiterlesen. Vor fast zwei Jahren habe ich ihn mit neuem TÜV abgeholt und als ich ihn vom Anhänger gefahren habe, war das untere Lager der Lenksäule nicht mehr da, wo es sein sollte. Da fängt der Spass an. Der Kleine steht in der Werkstatt mit Hebebühne und ich habe wenig Ahnung davon, wie ich Lenksäule ausbauen muss und das Alles einen brauchbaren Zustand zu versetzen.

    Falls Interesse besteht, wenn ich ihn mit meinen minderwertigen Fachkenntnissen nicht fahrbereit bekomme, steht er zum Verkauf.

    Gruß an Alle


    Marcus