Ohh, Hoffe die hat noch nicht gefressen...
Danke aber mit dem Tipp, das werde ich Testen.
Also wenn das mit dem Akkuschrauber nicht hin haut, ersetze ich die Ölpumpe gleich.
Ohh, Hoffe die hat noch nicht gefressen...
Danke aber mit dem Tipp, das werde ich Testen.
Also wenn das mit dem Akkuschrauber nicht hin haut, ersetze ich die Ölpumpe gleich.
Hallo Zusammen,
Mein Golf macht wieder Probleme...
Ich habe das Auto mit laufenden Motor und ohne Fehler vor 6 Monaten in die Garage abgestellt.
Da die Saison bald wieder anfängt, wollte ich heute mal den Motor Starten. Ich habe also erst Relais 80 ausgebaut und Stecker der Zündspule entfernt. Ich habe ihn dann Orgeln lassen, nach 20 Sekunden Blinkte die Öldruckleuchte immer noch (Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich den Sensor neu gemacht habe, und der eventuell neu defekt ist, ist ja Standard heutzutage..) Also Zündspulen Stecker wieder drauf, Relais 80 wieder eingebaut und gestartet. Es klang so, als hätte ich einen Lagerschaden, also nach 5 Sekunden Motor ausgemacht. Öldruckmesser am Kopf angeschlossen und nochmals Probiert (Diesmal etwa 15 Sekunden) Anzeige zeig 0 Bar.
Jetzt meine Frage, wie kann das sein?
Er hatte zwar immer beim starten 1-3 Sekunden bis er Öldruck hatte, aber das die Ölpumpe nun ganz kaputt ist?
Das einzige was ich am Motor gemacht habe, war den Öldrucksensor ersetzt und beide Temperatur Sensoren am Ölfilterflansch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG Marc
Und ich dachte immer, ich sei der Einzige der wie blöd beim Ausbau der Knieleiste rumflucht
Kaum sah er mich ging das Fluchen los :
seine Lieblingsbeschäftigung Knieleiste muss weg.
Sind denn 16mm schon zu lang? (Abzüglich Unterlegscheibe, ist die dann auch nur 15mm Lang):
Kennzeichen Schrauben 4er Set 4,8 x 16 mit Abdeckkappen für KFZ Kennzeichen | eBay
Zinkspray ist überflüssig. Eine normale Rostschutzgrundierung aus der Dose und eine Dose Schwarz Matt tun es genauso.
Das hätte ich Tatsächlich alles da.
Und danke für den Tipp mit Spray Max, wenn ich mal Gute Dosen brauche, weiss ich wo ich die her bekomme
Welches Zinkspray du nimmst, ist eigentlich egal, du solltest aber darauf achten, dass das Zinkspray überlackierbar ist und sich mit dem Lack verträgt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Lack anschließend „schrumpelt“.
Ok alles klar, dann Kauf ich einfach einen, der Überlackierbar ist.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Zinkspray?
Habe zwar vergleiche angeschaut, aber jeder sagt was anderes und ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Vergleichs Webseiten bezahlt sind...
Abstandsgummis für die Motorhaube
Bezüglich Gaszug:
Also der hier müsste eigentlich der Richtige sein: (weiss nicht ob der beim 2E anders ist)
Du kannst das Metallteil für den Kugelkopf nach hinten abziehen, dass ist nur "drauf" gesteckt.
Wieso bin ichdenn immernoch kopflos? Das Bild hab ich doch vor einem Jahr schonmal bearbeitet.
Bei mir sieht das so aus, egal wie gross ich den Browser mache:
Bei richtiger Verpolung platzen die Elkos in der Regel.
Richtig rum eingelötet ?
Ja, also gleich wie der Alte.
Nehme sie nochmals auseinander und schau mir das ganze nochmals an.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Das liegt nicht an den Lötstellen, da sind recht wenig drin und in der Regel in Ordnung
Ich hatte auch eine Leuchte die nicht mehr ging. Grund hierfür ist der Kondensator mit 35V und 22 MycroF
Der Sitzt neben dem Transsistor BD435.
Dieser sorgt für die zeitliche Verzögerung. Den tauschen dann geht die Lampe mit Verzögerung wieder. Wer längere Laufzeit möchte macht den Kondensator an Stelle 22 einfach etwas größer
Den Kondensator habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Leuchte jetzt verpolt hätte, dürfte ja nicht mehr als der Kondensator schrott sein oder?
Ich habe übrigens diese eingebaut:
Nach nochmaligen Kontrollieren ist alles Richtig angeschlossen.
Die Lampe funktioniert eigentlich wie die vorher, einfach dass die Ausschaltverzögerung nicht Funktioniert.
Genau wie Bedong beschreibt:
ich hatte den selben Fall. Die Innenleuchte funktionierte, nur Abschaltverzögerung funktionierte nicht.
Die Kabel waren korrekt angeschlossen,
Nachdem ich eine zweite Innenleuchte erwarb und einbaute, funktionierte die zweite Innenleuchte wie gewünscht.
Die Verkabelung wurde nicht verändert.
Den Grund für das erste Versagen habe ich nicht gesucht und auf einen Defekt der Leuchte geschoben.
Ich versuche mal alle Lötstellen nachbessern, wenn das nicht bringt, muss halt nochmals eine Leuchte gekauft werden....
Aus geht sie eben normal, nur halt ohne Verzögerung, was mich etwas stutzig macht.
Wenn ich die Türe schliesse, geht sie wie gewohnt aus.
Hallo Zusammen,
Heute wollte ich meine Innenraumleuchte vom Golf 2 Einbauen. Den Stecker vom Golf 2 habe ich bereits integriert (Ohne verändern des Orig Kabelbaums)
Die Lampe Funktioniert soweit normal, allerdings funktioniert die Ausschaltverzögerung nicht. Ich habe bereits den Kondensator gegen einen neuen mit gleicher bezeichnung getauscht, selber Effekt.
Kann das sein, dass ich was falsch angeschlossen habe?
Hat irgendwie was, laut Ebay muss man nicht mal Löcher bohren?
Das wär ja mal was