Beiträge von Swisscrafter_11

    Gibt es zu diesem Thema was neues?


    Jetzt ist Season und das Dach von Hand aufmachen ist mühsam und tut der Mechanik sicher auch nicht gut...


    Im Golf 1 Forum habe ich gelesen, dass mit Lecwec die Zylinder wieder dicht geworden sind, hat jemand ähnliche Erfahrungen? LecWec ist Relativ teuer...

    Meine "Geschichte" ist dagegen unspektakulär...


    Mein Vater hatte/ hat einen VW Käfer Speedster (Ja ich weiss, sind immer verpfuscht) und durfte immer an Oldtimertreffen mitfahren. Als dann alle ein Mofa hatten, habe ich mir immer gesagt, dass ich das Geld lieber für ein Auto spare, am liebsten einen Oldtimer. Gesagt getan, Selten bis nie etwas ausgegeben und auch in der Lehre alles was ich konnte gespart. Alle haben mir Natürlich von einem Oldtimer abgehalten, aber ich bin Stur :hihi: . Nach Autos habe ich natürlich die ganze Zeit auf verschiedenen Online Plattformen geschaut. Plötzlich stand da ein sehr schönes Golf 1 Cabrio (Classic Line) mit 323 tkm für einen guten Kurs im Internet. Ich war von den Kilometern etwas abgeschreckt, habe aber trotzdem gleich einen Termin abgemacht und einen Carrosserie Spengler zur Besichtigung mitgenommen. Das Auto wurde gleich gekauft. Mit 18 Jahren, am 27. Juli 2021 hatte ich die Fahrprüfung bestanden, der Golf stand bereits ein halbes Jahr in der Garage :D. Der Golf war dann bis September mein Dayli. Als Winterauto kaufte ich mir einen Mazda 323 f (Klappaugen) der mir auch bereits ans Herz gewachsen ist, auch wenn er so viele Macken hat :)

    Für MICH haben die alle einen an der Waffel :bird:

    Stimme ich dir zu...


    Ich kaufe mir lieber ein Zeitgemässes Radio (Wie Bremen SQR 49 oder ein Heidelberg RCM 40)


    Sehen Zeitgemäss aus, haben Kassette und waren damals Top Modelle von Blaupunkt und man Bezahlt nicht mehr als 200 für ein Gutes Exemplar...


    Habe beide auf Lager :)

    Doofe Frage aber:


    Wie sehen die schwarzen Breiten Chrome Zierleisten an einem Classicline aus?


    Ist natürlich Geschmackssache, aber hat das jemand von euch mal ausprobiert?

    Da ist ein Gummi drin das gerne mal ausnudelt - wenn es komplett gestorben ist knallt es sogar hübsch im Fußraum das du es in den Füßen spürst.

    Das Ruckeln ist mehr so von der Drehzahl, hoch, runter, hoch usw. bis man wieder Vollgas gibt. Aber irgendwie könnte es Trotzdem deine Vermutung sein, ist ja nur in den unteren Gängen...


    2. Möglichkeit: Klopfsensor - obwohl: wenn DER kaputt ist solltest du noch ganz andere Effekte haben

    Den habe ich schon getauscht und mit dem Richtigen Drehmoment angezogen, darauf habe ich genau geachtet.



    3. Möglichkeit: Da ist an der Drosselklappe ein Leerlaufschalter - den könnte ich mir als Bösewicht auch vorstellen - hatte allerdings noch nie Probleme damit

    Leider ist dieser überall entfallen... könnte auch die Drosselklappe verschmutzt sein?

    Muss das Thema erneut aufgreifen.


    Mein Cabrio mit 2h Motor hat nämlich das Problem, wenn ich in den unteren Gänge (1 und 2 Gang aber Hauptsächlich im ersten) das Gas löse oder nur zurück nehme, Ruckelt das ganze Auto sehr stark. Wenn ich allerdings wieder Gas gebe, ist es so, als wäre nie was gewesen.


    Bei Gasstösen im Leerlauf, sackt die Drehzahl ab und erhöht sich wieder.

    Die gibt es bei Classicparts. Soll eigentlich für die verbaute 45Ah Baterie sein. Ich finde die zu groß, bzw. waren früher die Batterien eventuell halt größer. Mal sehen ob ich die rechts etwas auf Batteriegröße absäge.


    hab sie nicht gefunden, hast du ein Link? :)

    Hilfeee!

    Womit kann ich den verf... Türbolzen jetzt noch lösen :eye:

    Hatte genau letztes Wochenende das selbe Problem, wollte meine auch ersetzen. Bei mir war auch die Mutter rund.


    Hab dann mit einer Rohrzange den Bolzen doch noch raus drehen können, natürlich gab es spuren von der Rohrzange auf dem Bolzen, aber wollte ihn ja sowieso ersetzen.

    WOW 500t Kilometer?? Erster Motor?



    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

    -----------------------------------------------------------

    504.530 km - (21.12.1987) - 28.03.2022 - GBS

    433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) :bäh: ( 5 Vorbesitzer )

    418.241 km - (02/1991) - 09.03.2022 - DeBär. (.3.Motor und Ganzjahresfahrer..ich krieg Dich todi ^^ )

    352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos

    326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc

    243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer

    241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster

    227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky

    223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan

    223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1

    214.822 km - (04/1983) - 06.03.2022 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki

    189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse

    182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift

    178.699 km - (01/1993) - 10.03.2022 - Acki

    176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53

    175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki

    170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42

    158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17

    151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki

    149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47

    144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer

    137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986

    123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87

    119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC

    111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate

    103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy

    055.914 km - (03/2015) - 17.03.2022 - 6erFFM