Die VFL sind flacher als die FL. Man kann aber die flachen, also für schmale Stoßstangen, auch in den Bodykit einbauen. Einfach längere Schrauben und Röhrchen als Abstandhalter.
So habe ich es auch gemacht
Danke, dann werde ich das so machen.
Die VFL sind flacher als die FL. Man kann aber die flachen, also für schmale Stoßstangen, auch in den Bodykit einbauen. Einfach längere Schrauben und Röhrchen als Abstandhalter.
So habe ich es auch gemacht
Danke, dann werde ich das so machen.
TH = Touristen Hochburg
Das weiß man doch
Das ich das nicht mehr wusste...... Peinlich
Hallo Zusammen,
Was ist eigentlich der Unterschied von den Blinkern VFL und FL? Die FL sind schwer zu bekommen
(oder ich bin einfach zu blöd, und finde keine)
schickes Teil .... (also das Auto .... )
Alles anzeigenSo alles neu macht der Mai.
Tankbänder aus der TH
Schrauben von VW
Halter ist CP
Und es hätte gegügt nur das Rechte Band zu ersetzen (ist auch einzeln im Angebot bei VW nur kostet es fast so viel wie 3 aus dem TH).
Es fängt wieder mit den Abkürzungen an
TH = Teile Handel??
CP = Classic Parts??
Ich habe kein Plan
https://suchen.mobile.de/auto-…arienheide/323269773.html
Fast sicher gedreht., wahrscheinlich würde 203'000 passen.
die Farbkombi ist ja mal zum
Gabi ist bei uns Mundart für Golf 1 Cabrio 😂
Oder allgemein für ein Cabrio
Könnte auch sein, dass diese zwei Kabel (Öltemperatur und Wasser) Falsch angeschlossen sind, also verkehrt?
Im Stand nach einer Fahrt einfach laufen lassen. Wenn er nach 5 Minuten immer noch kalt anzeigt, der Ventilator aber schon lief, dann ist es irgendwas mit Instrument oder Geber.
Bei meiner (neuen) Anzeige ist der Zeiger schon relativ weit rechts wenn der Ventilator anspringt, Auf jedenfall schon deutlich über die LED hinweg.
Der Lüfter Läuft nach einer Fahrt eigentlich immer, dass heisst es liegt am Kombiinstrument?
Eventuell der Spannungsregler:
https://golf1wiki.de/index.php…trument_/_Vergleichstypen
Edit: Kommt er auch nicht hoch, wenn er 10 Minuten im Stand läuft? Wenn doch, wäre es dann der Thermostat.
Also nach 30 min Fahrt fängt sie sich mal an zu bewegen, und nach 1h ist der Zeiger bei der oberen Linie der zwei ersten Linien. Tank Anzeige funktioniert wunderbar.
der Spannungsregler ist für Wassertemperatur und Benzinanzeige. Wenn der spinnt, spinnen beide Anzeigen.
Öltemperatur könnte dee Geber defekt sein, oder das Kabel vom Geber abgerutscht.
Wassertemperatur gilt zu prüfen ob sie wirklich so niedrig ist = Thermostat defekt oder ob die Anzeige falsch anzeigt....
Werde mal das Kabel des Ölgebers Kontrollieren
Hallo Zusammen,
Habe bei meinem Einser Cabrio ein Problem. Bei mir werden die Temperaturen nicht richtig Angezeigt.
Bei der Wassertemperatur, bleibt der Zeiger immer zwischen den ersten zwei Linien und das auch nach 30 Minuten Fahren. Da es mir Anzeigt, der Motor sei noch Kalt, gebe ich auch nicht zu viel gas. Als mir das, dass erste mal Aufgefallen ist, hab ich gedacht, dass es kein Problem ist, da ja die MFA auch noch die Öl Temp Anzeigt. Bei der MFA wird mir aber angezeigt, dass der Motor schon lange hätte um die Ohren fliegen sollen (160 Grad Öl). Wisst ihr an was das liegen kann?
Wenn man sich etwas umsieht, will mittlerweile jeder der ein halbwegs brauchbares Cabrio hat 10t€ oder mehr haben. Glückstreffer sind auch mal ab 8t€ zu sehen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Unter 8t€ werden eigentlich keine Autos sondern nur noch "Projekte" verkauft. Die Angebote über 15t€ werden ständig mehr, was mich ein wenig hoffen lässt, dass ich mein investiertes Geld eines Tages wieder sehe. Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
Also mein Cabrio hab ich für 5500 gekauft, Neu Lackiert, Neues Dach, Rechnungen vorhanden und kein Projekt. (Funktioniert FAST alles) KM leider nicht belegbar (hat eine Lücke). Das Cabrio wurde Frisch eingestellt und hab gleich einen Besichtigung Termin vereinbart, Rost garkeinen (hab extra einen Oldtimer Experte mitgenommen, der Hauptsächlich Käfer Restauriert)
Haha, da sind die bei dir an der Falschen Adresse....
Benzin altert, das weiß man als Rasenmähernutzer, wobei ich die drei Monate jetzt als arg knapp bezeichnen würde und alle 5 Jahre den Kanister tauschen, ich hab 5 Stück, keiner jünger als 10, 15 Jahre. Ups.
Ich denke, meine "Idee" mit dem Benzin Lager würde evt doch Funktionieren.
Langzeittest über 25 Jahre: Wie lange ist Benzin haltbar? (rp-online.de)
Das gebunkerte Benzin kann dann als Sondermüll entsorgt werden, die Suppe "kippt" doch...
Das wusste ich nicht
Für meine Versagerautos habe ich alles doppelt und dreifach gebunkert. Die laufen auch in 50 Jahren noch.
Dann hast du aber viele Ersatzteile
Alles anzeigenAm Wochenende hab ich die Neu-Gelbverzinkten Teile abgeholt. Bin begeistert, die Teile sehen aus wie neu!!
Also gleich montiert. Golf fahren und die Tür mit einer Hand halten macht nämlich nicht soviel Spaß..
Habe dann noch meine Lichtmaschine überholt, es gab neue Lager und einen neuen Regler.
Demnächst folgt dann noch ein Zahnriemen-Wechsel, Ölwechsel, Wasserpumpe und ein paar Kleinteile.
Damit technisch auch mal wieder etwas getan wurde...
Aber jetzt noch ein paar Bilder für euch:
Sieht gut aus
In 30 Jahren, wenn die ersten ID3 und Tesla Oldtimerstatus erreicht haben, wird man diese Autos lieben und pflegen. Weil diese konnte (kann) man ja noch komplett selbst fahren und die hatten sogar noch ein Lenkrad ...
Unsere Oldtimer mit Benzinmotor werden dann wohl nur noch in der beheizten Garage stehen und sind nur noch Anschauungsobjekt, welches vielleicht zu einem Oldtimertreffen herausgeholt wird.
evt wird es irgendwann verboten selbst zu fahren
10.000 Liter * 1,50 = schlechte Idee.
ja, deshalb ist die Idee wieder schnell wieder verflogen
Aber bei der Menge Benzin, kann man das sicher zum Einkaufspreis kaufen (Der liegt sicher bei unter 1 oder?)
in Auto-Anfangs-Zeiten hat man Benzin in Apotheken gekauft (kaufen müssen)
Aber damals hatten die sicher nicht mehr als 5 PS,
Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?
Ich hab mir schon überlegt, auf einem Stück Land zwei 10000L Tanks hinzustellen als absicherung