Das ist für das US-Kennzeichen. Original US Abdeckung!
Jap, habe ich auch verbaut
Das ist für das US-Kennzeichen. Original US Abdeckung!
Jap, habe ich auch verbaut
Ich weis nur noch nicht welche Variante.
Ich hätte gesagt Variante 1, das zweite sieht irgendwie falsch aus, da ja die Sitzbank schon so aussieht.
In Stoff gab es die damals auch zu kaufen? Wusste ich gar nicht, dachte das ist "neumodisch".
Wusste ich auch nicht.
Die Frage ist jetzt, was ist besser?
Ist eigentlich die Originale Persenning auch aus Kunstleder? Habe noch eine Originale und bin mir am Überlegen eine Neue vom Cabrio Zentrum zu kaufen.
Ich wollte sie mit einem Kollegen einbauen wollte wie abgebildet, kam sie hinten an die Spritzwand.
Umgekehrt war das andere Problem. Ich kann sie ja nochmals rausnehmen und dann Testen.
Edit:
Danke Ulridos, passt zu meiner Erfahrung Dann werde ich die wohl doch verbauen
Hallo Spoing,
Ich habe den Thread zu spät gelesen, wenn ich dich wäre, würde ich stornieren....
Ich hatte diese auch bestellt, passen tut die, aber man kann danach den Kühlwasserbehälter nicht mehr öffnen, weil die genau darüber verläuft
Was für eine Auspuff Anlage ab Kat würdet ihr empfehlen im Bezug auf Klang? Bastuck, Friedrichmotorsport oder Novus?
Danke für die ausführliche Anleitung!! Ich habe das auch noch vor mir....
Es kommt der Punkt wo man mal kurz flucht - leicht schimpft und sich fragt warum man sich den Mist überhaupt antut
Die habe ich jetzt schon verflucht, und ich habe nur die Dichtung ersetzt.... (Sitzt jetzt noch nicht richtig)
Was bringen die ganzen feinen Änderungen wenn der Knoten direkt am Kopf angeflanscht ist=> Krümmer LRT?
Fächerkrümmer oder DX Gusskrümmer halte ich bei dem geplanten Setup fast für Pflicht
Ja da hast du recht, allerdings gibt es bei uns in der Schweiz keinen Fächerkrümmer, denn ich Legal verbauen könnte. (Bei uns reicht leider kein Tüv gutachten)
Vom DX Krümmer habe ich bis jetzt zurückgeschreckt, da die 40 Jahre alten Krümmer Rissig sind und da man die Auspuffanlage noch anpassen müsste.
Vergiss nicht die Zwischenwellenlager zu erneuern.
Kommt auf die Liste
Du meinst Synchronringe und keine Simmerringe.
Ups, mein fehler
Die Nockenwelle vom Audi hat die OE-Nr. 050 109 101A...das ist die da:
https://www.daparto.de/Nockenwelle/Audi-A3-8L/3-980e6984-124
Danke dir, ich habe den Link gleich oben eingefügt
Wenn man den 2H Motor neu bohren läßt, dann gleich auf Übermaß mit 82,5mm. Damit hast dann ca. 1850ccm anstatt 1780ccm mit der orig. 81mm Bohrung. Zudem erhöht sich mit der 82,5mm Bohrung auch etwas die Verdichtung von 10:1 auf 10,5:1...ergo wird der Motor somit auch etwas wirtschaftlicher.
In diesem Fall gleich verstärkte Kolben verbauen oder? Dann könnte ich Theoretisch gleich noch die eine Verstärkte Kurbelwelle einbauen (Der Motor soll bis zu meinem Ableben halten, da ich 20 ig bin, dauert das vermutlich noch etwas länger)
Die Aluölwanne ist nicht unbedingt ein Muß, da nimm besser einen originalen Ölkühlerkit vom Golf 1 Gti, der passt p&p am 2H:
Dieser passt echt p&p vor den Kühler? Andere Schläuche brauche ich vermutlich. aber ob der Kühler auf einen 2h Motor passt, der Original drei Anschlüsse hat? Das war ja so das der mit zwei Anschlüssen nicht gegen einen mit drei getauscht werden konnte.
Und wenn Du beim originalen Gusskrümmer bleibst, dann zumindest eine Sportanlage ab Kat mit etwas mehr Durchsatz bzw weniger Staudruck...z.B. die Edelstahlanlage von NOVUS:
Was würdet ihr denn für eine Komplettanlage ab Kat empfehlen?
(Es geht mir Hauptsächlich um den Klang und Passgenauigkeit )
Bastuck, FMS oder Novus
Wie einige sicher wissen, will ich meinen Original Motor überholen.
Diese Upgrade Teile möchte ich verbauen:
Ölpumpe aus dem G60 Hier
Verstärkte Wasserpumpe Hier
Neue Zündkabel Hier
Einspritzdüsen Opel 16V
LRT Krümmer
golf 3 GTI 16v, Aluminium Kühlflansch
Audi Nockenwelle Hier
Grösserer Ölkühler Hier
Motorlager von Claus von Essen
Teile bei denen ich nicht so sicher bin:
Andere Ölwanne Hier
Dichtungen und Verschleissteile werden natürlich alle erneuert. Auch Motorkabelbaum und Massekabel wird alles Neu gekauft (Hauptkabelbaum liegt schon hier)
Es sollen ALLE Schrauben im Motorraum Gelb verzinkt werden, sowie Motorlagergehäuse, Zahnriemenblech und alle weiteren Halter.
Folgendes werde ich von dem Motorbauer der mir gleissy empfohlen hat machen lassen:
Zylinder Bohren, Honen, Wellenschleifen/polieren, Kopf überholen (Ventilführungen, Ventilsitze, Dichtflächen planen)
Ausserdem will ich die gehärteten Ventilsitzringe bis zum inneren Ventilsitzrand erweitern lassen ( Motorenbauer/Instandsetzungsbetrieb ) und noch die Kanten/Übergänge in/zu den Einlass- und Auslass Kanälen mit einem Hartmetallfräser sauber angleichen lassen, wie das stahlwerk empfohlen hat.
Getriebe lasse ich auch überholen (Ich lasse beim ersten gang gleich den Synchronring des zweiten Ganges einbauen)
Habt ihr hier noch irgendwas zu ergänzen?
Bis ich jetzt unerwarteterweise den Beweis hatte.
Ich glaube auch an den Oktan Hokuspokus und werde deshalb auch weiterhin 100 Oktan fahren
Ich wollte nochmals hier Berichten
Kupplung war defekt, ich habe die Wechseln (Lassen) und nun habe ich seit Donnerstag ein Funktionierendes Golf 1 Cabrio.
Rest arbeiten sind:
Öl Wechsel nach 1000Km (Quasi als Spülung, da der lange nicht mehr lief)
Kühlwasserwechsel (Habe da mal Külwasserreiniger reingemacht, um das ganze Kühlsystem mal durchzuspülen)
Lambdasonde (Momentan läuft er noch ohne)
Zündung Kontrollieren und gegeben falls auf 9 Grad vor OT einstellen (Tanke immer 100 Oktan)
Ohne euch hätte ich das nie geschafft, danke euch
da isser!
Freu mich auch schon auf sein Video, schaue immer Aktiv seine Videos!
Huiii
stolzer preis
Vorallem wenns nicht mal edelstahl ist
Woher hast du den Haubenlift ?
Gibts bei Werk34
Haubenlifter, passend für Golf I+Cabrio (werk34.de)
Bitte Lackiere oder Strahle die Stahl leiste, meine Rostet schon (Dachte für den Preis ist das Edelstahl, aber weit gefehlt)
Ha! Ich gebe zu, das war Pfusch. Habe es heute wieder entfernt und werde versuchen, mit besseren ansetzen der Blindnieten ein stimmiges Spaltmaß zu erreichen.
Ich habe über die letzten Tage die Pappen unter dem Armaturenbrett vorsichtig wieder gerade gebogenen und überlege nun, wie ich die für die nächsten 35 Jahre schützen kann. Wie habt ihr das bei euren Pappen gemacht? Gibt es da etwas, das eventuell sogar etwas zusätzlicher Stabilität an die Pappen bringt?
Also über schützen kann ich nichts sagen, allerdings gibt es die Pappe auf der Fahrerseite für einen gerechtfertigten Preis noch Neu: Hier
Hab die auch vor einer Woche bestellt.
War der Meinung dass die eigentlich recht ordentlich aussehen
Hätte ich gemäss Bildern auch gesagt....
Mit meinen Le Castellet müsste ich mich ja gleich schämen....
Lohnt es sich denn die Felgen aufpolieren zu lassen oder lieber gleich neu Klarpulvern?
Heute kann ich erfreuliche Nachrichten verkünden!
Der Fehler war nicht der Hallgeber (Habe den Zündverteiler meines anderen Motor eingebaut) sondern die NEUE Zündspule von Bosch.... Mit der alten originalen Zündspule läuft er einwandfrei, sogar der Drehzahlmesser geht wieder.
Also habe ich das Leerlaufregelventil gereinigt und dann natürlich gleich eine Probefahrt gemacht. Der Motor läuft sogar viel spritziger als der alte und er hält auch endlich mal seinen Leerlauf richtig. Auch fällt die Drehzahl nach gas Stössen nicht mehr ab.
ALLERDINGS
Irgendetwas stimmt mit der Kupplung nicht. Die Kupplung kommt fast am Schluss vom Pedal (Also wirklich am Schluss, ca 1 cm vor ende) Beim anfahren hat es immer extrem geruckelt, da die Kupplung von 0 auf 100 innert 3mm kommt. (Ich glaube die Leute die mich gesehen hatten, haben sich gedacht, ich könne nicht Fahren )
Liegt das an der Kupplung, oder habe ich was Falsch eingestellt?