Auf dem PC:
- Counterstrike
- Gta 5
- Beamng Drive
- Stormworks
- Kerbal space Program
- Euro Truck Simulator 2 MP
- Microsoft Flight Simulator 2020
- Minecraft
Auf dem Handy:
- Clash of Clans
- Simpsons Springfield
- Clash Royal
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Was denkt ihr, traut ihr das einem Laien zu?
Die Ölpumpe war eigentlich relativ einfach zu wechseln, dass aber nur, weil ich mich dazu belesen habe. Das wechseln/ anschauen der Lagerschalen stelle ich mir aber schon Komplizierter vor...
Hab alles wie ihr hier beschrieben habt und mit den Anzugsdrehmomenten aus dem Wiki durchgeführt. Pumpe Vaico und Diesel Schwallschutz)
Fakt ist: Die Alte Pumpe hatte so viel spiel, dass man beim drehen der Räder gehört hat wie die anschlagen.
Neue Pumpe ist drin, macht auch im Kalten Zustand 8 Bar!! (Unten gemessen)
Allerdings haben es die Kurbelwellen Lager vermutlich nicht überlebt, denn er macht heftige Lager Geräusche, obwohl ich keine Spähen im Öl gefunden hatte...
Ist echt wieder mein Glück, 15 Sekunden ohne Öldruck und schon Lagerschaden....
Bin mir langsam am überlegen, den zu verkaufen...
Ich hab zwei A-Bretter hier liegen. Eines würde ich abgeben aber Versand in die Schweiz wird wahrscheinlich zu teuer.
Hoffe Du findest was. Ich habe ewig gesucht
Das war genau die sache, ich schau immer alle GebrauchsPlattformen der Schweiz durch.
Jetzt ist zum ersten mal seit langem ein Armaturenbrett reingestellt und da ich sowieso alles auseinander habe, wollte ich die Chance gleich nutzen.
Sieht nähmlich gut aus, aber wie gesagt, der Ausschnitt für den Verdeckschalter den ich noch Nachträglich machen müsste.
EDIT:
da würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon welche für mehr Geld gekauft hätte...
Habe ihn mal angeschrieben
"LEIDER"
Nicht so gmeint
Echt schöner Genesis, finde das eines der Schönsten Golf 1 Cabrio Sondermodelle!
Und die Kühlergrill-Schraubenlöcher haben wieder Stopfen.
Hast du die selber ausgedruckt? Diese Fehlen bei mir Leider auch.
Die Aufnahme für den Schalter des elektrischen Verdecks ist nicht nötig, wenn du in der Mittelkonsole keine Instrumente hast und die Blende für die Schalter der el. Fensterheber hast. Da ist auch Platz für den Schalter vom el. Verdeck.
Habe in der Mittelkonsole leider schon drei Instrumente, ansonsten eine gute Idee.
Danke für die vielen Antworten!
Das vergrössert meine Suche massiv. LWR habe ich sowieso nicht, aber wenn das mit dem Umbau auf die größere Blende mit dem Schalter fürs E-Verdeck nicht so schwierig ist,
Meines ist echt in Miserablen Zustand, statt das ich jetzt zwei mal alles ausbaue und einbaue, mache ichs einmal richtig. (Risse ist das einzige was es nicht hat)
Ich hatte mich auch mal danach erkundigt, die Preisspanne liegt so 450 - 650 CHF (in der Schweiz)
Hallo Zusammen,
Da ich momentan sowieso alles Auseinander habe, kam mir die Idee, das Armaturenbrett gleich mit zu wechseln. (Leder löst sich überall und der Vorbesitzer hat die Aschenbecher Öffnung völlig verschandelt...)
Ich habe allerdings gesehen, es gibt verschiedene Versionen. Bei einem was ich gesehen habe, hat nicht so einen Grossen Ausschnitt für die Elektrische verdeck betätigung.
Die Frage ist, kann man das Einfach anpassen, oder ist das wieder ein Riesen gebastel, das es z.b nicht richtig hält.
Hier zwei Haken - wofür dienen die?
Bei mir zum Aufhängen von Duftbäumen
Aber den wahren Grund kenne ich nicht.
Ist die von Vaico besser oder soll die besser sein ?
Die Soll, hoffentlich besser sein Kostet etwa das Doppelte (Hoffe das ist keine Um gelabelte Stark Pumpe)
Du meinst sicher diese hier, die hat die OE-Nr. 051103623
Ja genau diese.
Habe gerade die Bestellung erhalten, die Idioten hätten bei der ganzen Bestellung einfach die Vaico Ölpumpe versenden sollen, Stattdessen schicken die mir eine von STARK... Ich will nicht in 100 Km die Ölpumpe wieder wechseln....
Im gleichen zug habe ich gesehen, dass es die Schwallsperre vom Golf 2 gibt, die sollte auch beim 2h passen oder? 051103623
Original hat der 2h ja nur die kleine Schwallsperre
Ich bin grad am rumtelefonieren in der Schweiz.
Vom ersten Kanton habe ich schon eine Absage.
Du würdest diesen Kaufen?
Ablagerungen und etwaigem Ölschlamm und Siff. Besorg Dir ordentlich Papier und Bremsenreiniger zum auswaschen.
Die Ölwanne sieht mal verdreckt aus, wird bei mir nach 333tkm vermutlich nicht anders sein.
Da kannst Du dann gerne bei mir aufschlagen, wenn nötig.
Danke
Werde das Öl mit einer Lampe untersuchen und wenn ich kein Glitzern sehe, müssten die Lager ja i.o sein.
naja, wenn die Ölwanne ab ist, ist das Pleullager nur noch 2 Schrauben entfernt
Das stimmt zwar, denke das überschreitet dann mein können...
Ich habe auch den Parkside.
Der ist für mich völlig ausreichend und Preis/
Leistung stimmt hier.
Habe auch den Selben, bin völlig zufrieden
Die Lager die bei Trockenlauf am schnellsten kaputt gehen, sind wohl die Pleuellager. Ohne Zündkerzen kommt hier aber keine Last drauf, das reduziert das Risiko für Schäden deutlich.
Werde ich beim Orgeln auf Öldruck so machen Hoffe nur, das die Lager die anderen Startversuche Überlebt haben... Die Kann ich dann nicht wechseln, da traue ich mich dann nicht ran...
Und wenn Du den Zündverteiler raus nimmst, bei der Montage drauf achten dass er auch wieder richtig steht und Du Dir nicht ganz wild die Zündung verstellst. Also nur machen wenn Du auch eine ZZP-Pistole zum Einstellen greifbar hast .
Zündpistole habe ich, muss ich sowieso noch einstellen (Werde allerdings den Zündverteiler doch nicht raus nehmen).
Die Ölpumpe vom 2E-Motor passt auch, da muß man nur am Gehäuserand untern ein wenig was wegfeilen, ich meine da ist so eine kleine Gussnase dran.
Also muss bei der oben verlinkten noch was weg geschliffen werden?
Zudem hab ich vorher noch den neuen Ölfilter gut mit frischem Motoröl befüllt.
Nimm auf jeden fall ein gutes 10W40 Motoröl wie das Shell Helix H7. Das Shell Helix H7 ist mit eines der besten 10W40 Motoröle auf dem Markt mit einem sehr guten Additivpaket, auch für unsere alten Motoren.
Ich habe lustigerweise genau dieses Öl bestellt
Vielen dank für die Vielen Tipps, ich versuche alle irgendwie umzusetzen, damit mein Motor diesen Fehler überlebt
Hab mich dazu entschlossen, die Ölpumpe zu ersetzen und dann gleich die Verstärkte einbauen.
VAICO Ölpumpe V10-0484 Original VAICO Qualität (teile-direkt.ch)
Sollte ja eigentlich einfach sein,
- Ölwanne ab
- Zwei schrauben lösen
- Alte raus nehmen
- Neue Rein (Anzugsdrehmoment beachten, siehe WIKI)
- Ölwanne mit neuer Ölwannendichtung montieren (Schraube 10nm)
- Neues Öl einfüllen und den Ölfilter über den Ölkühler befüllen, dass die Pumpe nicht Trocken läuft
- Zündverteiler raus, mit dem Akkuschrauber auf Öldruck Pumpen
- Kerzen Raus und per Anlasser auf Öldruck Pumpen
- Starten und Hoffen das er Läuft
Ölpumpe prüfen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
Hab ich was Vergessen? Muss ich das Öl zwei mal wechseln, wegen eventuellen Spänen durch die Startversuche?
Sehr sehr schade!! Ich konnte viel von dir Lernen und habe auch einiges umgesetzt.
Gerade noch die von dir verlinkte Ölpumpe bestellt, beim ersetzen werde ich denn Ölfilter über den Ölfilter auch mit befüllen, so das die Pumpe nicht Trocken läuft.