Guten Morgen zusammen,
danke für die Tipps, vielleicht schaffe ich es heute Abend mich den Themen zu widmen.
Halte euch auf dem laufenden.
Borsti
Guten Morgen zusammen,
danke für die Tipps, vielleicht schaffe ich es heute Abend mich den Themen zu widmen.
Halte euch auf dem laufenden.
Borsti
Hallo Phönix,
Danke Dir.... Werner ist ja nun auch Kult 😂😎
Moin Phönix,
danke für das Brainstorming. Wenn beim TÜV Lambda 1.05 rauskam, kann das dann die Sonde sein? Zündzeitpunkt muss ich mal in der Werkstatt prüfen lassen(hab keine Blitzpistole)
Nebenluft habe ich mal abgesprüht, das war i.O.
Klopfsensor und Massekabel (hab ich noch nicht erspähen können?????) prüfe ich mal-> muss ich mich mal belesen.
Danke dir vorab
Hallo Körbchengemeinde,
Ich fahre einen 2H (mit TwinTec KLR) und habe am Freitag AU und TÜV bestanden.
Am Sonntag dann die erste Ausfahrt gemacht (70km)
Nun folgende Situation:
Der Motor läuft im Stand absolut ruhig bei ca. 950 U/Min.
Als der Motor betriebswarm war (Temperaturanzeige nur auf dem ersten Strich) und ich an diverse rote Ampeln rangefahren bin, habe ich ausgekuppelt und mich gewundert, warum trotz Leerlauf 1500 U/min anliegen. Bei einem kurzen Gasstoß im LL über 3000 stellten sich wieder die 950 ein.
Mir fiel dann auf das in der MFA der Verbrauchswert im LL konstant ansteigt. (Beim Start der Ausfahrt lag ich bei 99.9 und nach den 70km bei 20.1l/km .... im Stand nach der Ausfahrt noch laufen lassen-> auf 20.8 gestiegen .... ich denke noch weiter, wenn ich nicht ausgemacht hätte.
Heute folgendes gewechselt:
- blauer KM Geber gewechselt
- Widerstand gemessen KM Geber Kabel (Sollwerte abhängig von Temp. -> i.O.
- komplettes Oberteil Luftfilterkasten gewechselt
Vor 2 Stunden noch einmal ne kleine Ausfahrt gemacht. Temperaturanzeige funzt wieder, allerdings steigt im LL der Verbrauch konstant an. (Bin jetzt mit einer halben Tankfüllung 160km gefahren)
Keine Schwaden aus dem ESD, kein Benzingeruch....vielleicht etwas träge am Gas aber sonst schnurrt der 2H (zumindest fühlt es sich so an-> hab ihn ja erst 2 Wochen)
Hat jemand Ideen was es noch sein könnte?
Viele Grüße
Borsti
Achsooo.....3F war mein Polo 86C, den ich viele Jahre gefahren bin
Ja mehr soll an dem Cabby auch nicht "individualisiert" werden.
Stimmt, die vom 1ser sehen anders aus (keinen Nabendeckel) ... der TÜVer hat sich da durchgeblättert in der S/W Kopie und hat die 195/50R15 gefunden und das Speichenmuster hat dann wohl gereicht
Hallo Nils,
danke für das nette "Willkommen", ich hoffe auf regen Gedankenaustausch - Ja der Spitzname ist auch seit je her von Werner abgeleitet worden
Ja die Farbe hat ihn erst im Netz auffallen lassen, sonst hätte ich Ihn wahrscheinlich "übersehen", zumal mein 3F auch in diese Farbrichtung ging.
Die BBSer wollte der Prüfer auch wegen fehlender ABE monieren, allerdings hat mir die Vorbesitzerin ein 50-seitiges Pamphlet mit den werksseitigen Felgen und deren Ausführungen vom G1C u.a. mitgegeben und dann war der Prüfer auch zufrieden.
VG
Chris
Moin liebe Erdbeerkörbchen-Gemeinde,
ich, der Christian aka Borsti, bin nunmehr seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1er Cabrio`s. Warum? Ein klassisches, zeitlos schönes Stück Kulturgut, welches ich bewahren möchte. Ich habe mich schon vor 20 Jahren in das G1C verliebt und durfte damals das G1C Classicline meines Chefs bewegen (was er heute noch hütet)
Das neue Familienmitglied habe ich am Freitag letzte Woche auf "blauen" Dunst zum TÜV gebracht und habe ohne Mängel die nächsten 2 Jahre Tüv/Au bekommen.
Allerdings gibt es viele optische Kleinigkeiten zu tun. Der erste Fragethread kommt bestimmt heute im anderen Bereich
Mein Cabby hat einen 2H Motor mit 225000tkm, originale BBS in 15", ein H&R Fahrwerk und einen Supersport ESD, schwarze Lederausstattung. Das Verdeck und die Innenausstattung ist lt. Vorbesitzer(in) vor 4 Jahren erneuert worden.
Anbei die ersten Bilder für Euch.