Mannmann… da habt ihr mir ja Hausaufgaben aufgegeben! Danke!
Der Reihe nach:
Phoenix:
- Der gemessene Widerstandswert ist nicht 0,28 gewesen, sondern 2,8
- Wenn der geladene Akku eingebaut wird, werden keine Kabel heiß oder auch nur Handwarm
- Nein, am Motorlauf ändert sich nichts wenn ich ein zusätzliches Massekabel anschließe
- Akku ist ca 4 Jahre.Belastungstest: negativ
- LiMa-Kontrolleuchte leuchtet und geht aus
- Geladen mit einem guten alten Henssmann aus den frühen 80ern!
- Bei laufendem Motor 13,98V
MyGolf1Cabrio
- Konnte die Verbrauchermessung noch nicht machen, die Funktion ist bei meinem Fluke leider defekt. Schon länger. Bringe mir morgen mal ein neues mit…
- Habe den blauen Geber mal deaktiviert während er noch kalt war, da ist die Drehzahl hochgegangen. Als er warm war ist nichts passiert.
- Gleiches habe ich mit der Lambda-Sonde gemacht. Gefühlt lief er ohne Lambda runder und zog auch ein Tick besser. Alles subjektiv, keine Messwerte.
- Den Klopfsensor hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm… geschweige denn, dass ich auf dem Schirm hatte, dass der sowas hat.
- LiMa: siehe oben. Scheint i.O. zu sein
Ja, und wie ihr merkt, ist der Kleine heute Nachmittag wieder angesprungen. Keine Ahnung warum. Mit dem alten Akku und Starthilfe, aber er war sofort da. Ich habe dann die Messungen bei laufendem Motor gemacht und die Sache mit Lambda und blauem Geber probiert. Immer kleine Fahrten um den Block.
Ich denke, der Akku kommt auf jeden Fall neu. Da Lambda-Sonde und der blaue Geber ja nicht die Welt kosten, tausch ich die einfach aus. Ich hab keine Ahnung wie alt die sind.
Pfingsten ist gerettet! Ich kann schrauben!! Werde berichten wie es gelaufen ist. Nur das mit dem Massefehler geht mir noch nicht aus dem Kopf…