Hallo,
hier:
Volkswagen - Paar hintere Lautsprechergitter - Finish Com... (gryp-3d.com)
Die Qualität stimmt.
Gruß
Bernd
Hallo,
hier:
Volkswagen - Paar hintere Lautsprechergitter - Finish Com... (gryp-3d.com)
Die Qualität stimmt.
Gruß
Bernd
Mit dem Serienfahrwerk war das Verhalten schon so vor 30 Jahren, das hatte mein Acapulco 1991 auch. Mein Sportline hat das bisher noch nicht , da wurden vor 2 Jahren due Federn und Dämpfer erneuert.
Hallo,
was hat er denn gekostet und wie hast Du ihn gefunden?
Gruß Bernd
Hallo,
von den lasierte Rückleuchten würde ich auch die Finger lassen. Ich habe schon welche gesehen, bei denen die Lasierung sich löste und das sah doof aus.
Ich habe zum Glück meine dunklen FIFFT Rückleuchten 1998 nicht verkauft und konnte sie im letzten Jahr verbauen, da ich mir wieder ein Cabrio zugelegt hatte. Bei den Preisen wird einem schon mal etwas schwindelig.
Den Flansch könnte ich auch gebrauchen, mein Cab hat noch den mit zwei Anschlüssen. Da sie gebraucht nicht zu bekommen sind, werde ich wohl auf einen Geber an einer Ölablassschraube gehen.
Hallo,
laut Bild bei Classicparts gibt es wohl auch einen alten Flansch mit drei Anschlüssen.
Sie auf dem Bild auf jeden Fall so aus, ob das wirklich so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Link:
Ölfilterhalter (volkswagen-classic-parts.com)
Bild:
Hier ein weiteres Bild aus dem Netz:
Hallo,
das hatte mein Cabrio auch.
Nachdem ich folgende Teile ersetzt habe, läuft er wieder problemlos.
Kraftstoffpumpenrelais
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Zündkabel
Zündkerzen
Blauer Geber für Kühlwasser
Kabel für Klopfsensor
Vielleicht hilft die Information weiter.
Hier die Teilenummern:
Die werden eingesteckt und dann gedreht.
Die im Link gezeigten in LED Ausführung passen, hab ich verbaut.
weiße high Power SMD-LED Tacho Beleuchtung für VW Golf 2 1983-1992 "Top" | eBay
Achtung, bei LED Ausführung die Einbaurichtung beachten, sonst leuchten sie ggf. nicht. Das ist einem Freund passiert und er hat sich gewundert, dass so viele defekt waren.
Hallo, hier mal ein Bild meiner Zusatzanzeigen. Sie wurden im letzten Jahr von mir verbaut. Sie waren aber schon 1994 in meinem Acapulco verbaut.
Baujahr von Links nach Rechts:
1978
1991
1988
Die Instrumente erhalten Strom von der Zentralelektrik und Masse liegt am Massestern.
Der Voltmeter funktioniert einwandfrei.
Ich habe 1,5 mm² verwendet und zur Vervollständigung diese Stecker dazu verbaut:
VDO STECKERSATZ STECKERSCHALE ANSCHLUSSTECKER f. COCKPIT INSTRUMENT komplett | eBay
Stimmt, Du hast die neuere Version aus den letzten Baujahren. Die Uhr habe ich auch nicht, die Optik ist aber für diese Jahre fast identisch geblieben.
Hallo,
das Splitten des grün/schwarzen Kabels geht nicht, da kommen dann unplausible Daten in der MFA an. Da Du noch einen Anschluss frei hast, kannst Du den Geber für den Temperaturgeber dort einschrauben und musst ein Kabel in den Innenraum verlegen.
Das blau/gelbe Kabel habe ich auch zum Anschluss des Öldruckgebers verwendet, es endet hinter der Zentralelektrik.
Die originalen Zusatzinstrumente sehen so aus:
Die Bilstein B4 mit Standardfedern habe ich meinem Sportline im letzten Jahr spendiert.
Ich bin der Meinung, die passen perfekt zum Auto.
Hallo,
die würde ich meinem Cabrio dann auch gönnen.
Hallo, das liest sich, als würde der Schalter hängen. Das hatte der Schalter in meinem Cabrio auch. Ich hab ihn ausgebaut, Kontaktspray reingesprüht, einwirken lassen und wieder eingebaut. Seither funktioniert der Schalter fast wie neu.
Hallo,
welcher ist der richtige Steckplatz, Steckplatz 7?