Hab am Wochenende alle Lager, die 2 Stangen, den Lagerbock, den Schaltfinger und den Faltenbalg erneuert. Hab alle Teile außer den Faltenbalg beim Oldtimer Werk bestellt. Den Lagerbock musste ich nicht nacharbeiten, wie im Video beschrieben, der passt so. Alles andere auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hat sich echt gelohnt.
Beiträge von Dominik
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Danke für den super Film. Hab heute Vormittag alle Lager, die 2 Stangen, den Lagerbock, den Schaltfinger und den Faltenbalg erneuert. Hab alle Teile beim Oldtimer Werk bestellt. Den Lagerbock musste ich nicht nacharbeiten, wie im Video beschrieben, der passt so. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, schaltet sich fast wie ein Neuwagen😉.
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Danke noch mal für die vielen Tipps. Ist schon vor einiger Zeit repariert worden. Ich wollte euch noch mal mitteilen, was es war. Die Tachowelle - defekte Ummantelung.
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Hat geklappt, man kann die Kappen aber nur als Paar kaufen, inkl. Versand ca. 36€
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Danke, hab mal eine Mail dort hin geschrieben. Mal schauen was es ergibt.
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Magst du mal einen Link schicken. Ich hab bis jetzt überall nur die rechte Kappe gefunden, die gibt es zum Beispiel bei Classic Parts für ca. 10€. Aber nicht die Linke.
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Hallo miteinander, da mir heute schon recht viele Leute aus dem Forum, sehr nett geholfen haben wollte ich mich und mein Cabrio nun auch noch einmal vorstellen.
Ich bin Dominik und komme aus dem schönen Münsterland.
Mein Erdbeerkörbchen ist ein recht original gehaltener Coast in oceanic metallic Blau.
Baujahr 90, 2 Vorbesitzer / 1.8 Liter und noch nicht ganz 180t gelaufen.
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Es ist definitiv Getriebeöl, hab gerade alles sauber gemacht, Füllstand geprüft und eine Probefahrt gemacht - nichts kein bisschen Öl 🤷♀️
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Danke für die vielen und auch schnellen Rückmeldungen.
Kann sich jemand erklären, dass bei normalem Gebrauch nichts ist und es erst nach einer Woche Standzeit auftritt.
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Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, dass es an der Stelle (dort wo die 13er Schraube sitzen) die ich rot markiert habe tropft.
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Hallo miteinander, ich habe mich hier gerade angemeldet. Ich bin Dominik und habe einen 90er Golf Cabrio - Coast.
Seit ein paar Wochen verliert mein Getriebe etwas Öl. Komisch ist nur, dass es erst nach ca. eine Woche Standzeit ist. Wenn ich fahre passiert nichts, das Auto steht, es passiert immer noch nichts. Nach ca. einer Woche hab ich dann etwas Öl Verlust. Hat jemand schon einmal -Liqui Moly Getriebe-Öl-Verlust-Stop 50 ml tube 1042 - probiert? Oder muss ich die ganze Dichtung tauschen? Ich würde mich freuen, wenn wir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte.