Beiträge von Frank89
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Was kostet die Komplettüberholung ?
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Das sind jeweils Spidan Sätze, einmal mit Tpe und einmal mit Nbr
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Wollte gerade einen neuen Gelenksatz bestellen, es gibt zwei Ausführungen mit unterschiedlichem Faltenbalg
TPE (thermoplastischer Elastomer
NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
kurz gefragt welcher ist besser ?
Danke Frank
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Dem kann ich mich nur anschließen. Für meinen 4er hatte ich damals hin und her gesägt und gefeilt bis die Ringe top waren. Dann noch mit Gfk drumherum gespachtelt. Zu der Zeit gab es nur Plastikringe.
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Hmmm da kommt mir gerade so eine spontane Idee. Ich bräuchte so etwas für die ovalen Ls (bis '89 oder '90 war das).
Qasi MDF Ring, mit Glasfaserspachtel an die Tür und Ls auf den MDF Ring, sodass er nicht mehr in der Plastikverkleidung befestigt ist. Äußerlich nichts zu sehen
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War ein toller Tag - bis bald !
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Diese meine ich :
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Bei mir bröseln diese schwarzen Ummantelungen für die Servoschläuche. Hat jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer für mich ?
Danke Frank
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Am besten du baust den Vergaser aus und erneuerst absolut jeden!! Unterdruckschlauch. Auch den zum Bkv, wirklich jeden, auch zur grünen Kugel. Alles was mit Unterdruck zu tun hat erneuern. Wenn er dann immer noch nicht läuft kannst du dich gerne an mich wenden.
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Man darf nie vergessen, daß die Tachos und alles rund herum 30 Jahre und älter ist. Da verzieht oder Schrumpft oder verschlechtert sich das eine oder andere. Muss nicht immer an den neuen Sachen hängen. Abstreiten will ich es aber natürlich nicht, auch NEUTEILE können macken haben. 😎👌🏻🤙🏻😉
Wenn zwei Led fassungen an jeder Stelle problemlos reinpassen und die dritte nirgends liegt es schon an der Led .
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Die LEDs habe ich im Angebot. Plug&Pay. Gibt's in den Farben Grün, Weiss, Rot und Blau.
Der Satz (3 Stück) liegt bei 12€.
Liebe Grüße 🤙🏻😉
Leider war die Passgenauigkeit bei einer ne Katastrophe.
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Hmmm, da gibt es noch ein besseres System. Aber da hast du doch wieder den HT im Fussraum. Genau das ist das riesen Problem bei dem oval welches ich nun durch ne andere Position des HTs gelöst habe. Schau mal die früheren Postings
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Dann mache in dem jetzigen Zustand mal das Lenkrad dran und zieh mal kräftig. Hatte ich auch mal
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Richtig, in die alten oval und in die neuen 2 Wege 13er. Jetzt gibt es aber zum ersten Mal einen top ovalen Tiefmitteltöner.
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Nun sind die Audio System Tiefmitteltöner lieferbar. Der Klang ist absolut genial, kosten aber auch 200 Euro.
Hier der Testbericht :
https://en.audio-system.de/wp-content/uploads/2023/02/042-044_AS-Kompos-HX_CH223.pdf
Ich habe aber wie gesagt nur die TMTs verbaut, da ich noch extrem gute 20mm Hochtöner von Exact Audio hatte welche extrem tief ankoppelbar sind.
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Habs in einer FB Gruppe gefunden :
TECHNISCHE EINSCHRÄNKUNGEN DER -
RÄDERAUFBEREITUNG
Aufbereitet werden dürfen nur gegossene oder geschmiedete Räder.
Vor der Aufbereitung ist die Rund- und Planlaufabweichung zu ermitteln, um
Verformungen im Felgenhorn- und Reifensitzbereich auszuschließen.
Richtwert: maximal 0,5 Millimeter. Höhere Werte sind nur mit Kenntnis und
unter Berücksichtigung der tatsächlichen Fertigungstoleranzen vertretbar.
Materialrückverformung ist nicht zulässig.
Die Beschädigungstiefe im Grundmetall von maximal zehn Prozent des
Querschnitts (Felgenhornbreite), jedoch nicht mehr als ein Millimeter, darf
nicht überschritten werden. Bei einer Felgenhornbreite unter elf Millimeter
(schmales Felgenhorn, Form J-N) muss eine Restwandstärke von zehn
Millimetern verbleiben.
Die Aufbereitung bis zur Beschädigungstiefe im Grundmetall von maximal
einem Millimeter ist nur im Bereich von 50 Millimetern in radialer Richtung
zulässig, ausgehend vom Außenhorn. Im Bereich über 50 Millimeter vom
Außenhorn bis zum Zentrum ist nur die Lackaufbereitung zulässig.
Keine Bedenken bestehen bei fachgerechter örtlicher mechanischer
Bearbeitung (Anschleifen und Verrunden) bis zur genannten maximalen
Bearbeitungstiefe. Hintergrund: Verringerung der Kerbwirkung an den
beschädigten Stellen. Maschinelles Bearbeiten (Ausnahme: örtliches
Anschleifen) ist aufgrund der Wandstärkenreduzierung nicht zulässig.
Nicht aufbereitet oder lackiert werden dürfen Anlagefläche,
Befestigungsbohrungen, Mittenbohrung, Ventilsitz, Speicheninnenflächen und
Felgenbett. Herstellerkennzeichen und Typgenehmigungszeichen (KBA-
Nummer, E-Zeichen) müssen im ursprünglichen Erscheinungsbild erhalten
bleiben.
Ebenfalls nicht aufbereitet oder lackiert werden dürfen die Reifensitzflächen
an der Felge (Durchrutschgefahr). Sie sind mit geeigneten Mitteln abzudecken.
(ID:48590417)
Keine Bedenken bestehen hingegen gegen aufbereitungsbedingten
Lacksprühnebel im Felgenhornbereich. Im Fall einer Entlackung des Rads ist
es jedoch erforderlich, neuen Lack aufzutragen.
Bei Lackierarbeiten darf eine Einwirktemperatur von 100 Grad Celsius nicht
überschritten werden. Pulverbeschichtungen mit höheren Temperaturen sind
unzulässig. Empfehlung: Beim Lackieren sollte man die Ventile wegen des
Temperatureintrags und der Benetzung mit Lackmaterial ersetzen.
Nicht zulässig sind das Bearbeiten der Räder mit Strahlgeräten und -medien
sowie thermisches Entlacken. Beim Entlacken dürfen nachweislich keine
Veränderungen der Materialstruktur und der mechanischen Eigenschaften
bewirkt werden.
Bereits aufbereitete Räder dürfen nicht erneut aufbereitet werden -
Bis auf die Achslager (kommt noch) hinten ist bei mir alles PU. Die oberen Lager am Federbein habe ich einige Jahre drin und kann nichts negatives berichten.
Jetzt neu auch die Motoraufhängung mit PU Einsätzen.
Welche Federbeinlager hast du verbaut? Ich habe letztes Jahr die Lemförder eingebaut, mal sehen wie lange die halten.
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Es sind die normalen, STVO zugelassenen H4 LED's von Osram. Es war über einen Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet so günstig, da die direkt vom Vertreter kamen.
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Hab 70 bezahlt, dafür können die auch gerne im Keller bleiben. ich könnte ja auch wechseln. Im Hochsommer H4, sonst LED