Ja, hat was gedauert. Aber am Ende sind die lackierten Teile nun so geworden wie sie sein sollen und ich kann seit einer Woche fahren, fahren fahren. Das Radio musste sein, DSP, Laufzeitkorrektur ohne will ich dann doch nicht .
Grüße
Frank
Ja, hat was gedauert. Aber am Ende sind die lackierten Teile nun so geworden wie sie sein sollen und ich kann seit einer Woche fahren, fahren fahren. Das Radio musste sein, DSP, Laufzeitkorrektur ohne will ich dann doch nicht .
Grüße
Frank
Weiter gehts
Im Jahre 1991 habe ich mein erstes Auto bekommen, einen 86er Golf 2 in alpinweiss. C Ausstattung mit 54 PS. Ich war bis dahin absolut uninteressiert an Autos, das sollte sich nun ändern. Dieses Auto hatte mir von nun an alles bedeutet, es wurde nach und nach mit den breiten Stossfängern versehen, Sportsitze, Doppelscheinwerfergrill etc. Da gab es noch ein anderes Auto, wesentlich interessanter, ein 1er Cabrio aber mit Anfang 20 nicht finanzierbar.
Durch einen Unfall folgte ein weiterer G2, dann zweimal G4. Den letzten G4 Sportedition habe ich 18 Jahre lang gefahren bis ein neuer G7 folgte. Was ein tolles komfortables und modernes Auto, aber trotzdem fehlte mir der G4 , "mein" toller 4er. Was solls, auch ich hatte mich nach über einem Jahr an den 7er gewöhnt.
Seit 2010 war aber auch das Interesse an dem 1er Cabrio wieder verstärkt da, in jedem Sommerurlaub wurde eine Classic Car Zeitschrift gekauft.
Und nun ist es soweit, dieses Jahr ist es Realität geworden. Ein 89er Quartett mit 72 PS Vergaser und Servo. Aus Familienbesitz, komplett mit Servicenachweisen und TÜV Papieren. Absolut unverbastelt.
Ich habe den 72 PS Motor in meinem 89er Cabrio. Allerdings habe ich im Juli für ein absolut unverbasteltes Modell ohne Rost, kompletter Service mit Papieren aus Familienbesitz die Hälfte bezahlt. Servo hat er auch hatte 185tkm gelaufen
Alles anzeigenHallo liebe G1C Gemeinde,
nachdem bei mir hinten rechts lackiert wurde benötige ich nun einen neuen Kotflügel (Steinschlagschutz-)Aufkleber. Früher wurde der mal im Forum verkauft, leider finde ich das aktuell nicht. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Aufkleber gemacht? Wenn ja, wo bekomme ich einen guten her.
Habe bei ebay was gefunden, da weiß ich leider nicht wie Qualität ausschaut:
Danke & Gruß
Hako
PS: Habe ganz vergessen wie gut die G1C Gemeinde ist. Es ist schön wieder zurück zu sein!!!
Genau diese hatte ich vor zwei Wochen auch bestellt. Eine Seite fertig gemacht, ging prima. Dann ist beim abziehen des alten Aufklebers der anderen Seite leider der Lack von der Abdeckung mit abgegangen, wurde 1995 mal neu lackiert.
Waren diese Steinschlagfolien Serie ?
Es ist die Werkstatt eines Bekannten der auch lackiert. Es wird für mich kostenlos neu lackiert, das ganze Fahrzeug ist dort. Nur möchte ich das ganze beschleunigen , das Auto war jetzt schon eine Woche dort. Ich hatte von 1991 bis 98 einen G2 in L90E, BJ 87 der war auch quasi auch gelblich. Was hier neu lackiert wurde ist ja quasi Reinweiss
War L90B nicht weisser ? Ich habe da so eine Vermutung daß versehentlich L90B genommen wurde.
An meinem 89er Cabrio (Modelljahr 90) müssen einige Sachen lackiert werden. Der Lackierer hat das normale L90E genommen, ist leider zu hell und zu weiss geworden . Soweit ich gelesen habe wurde die Farbe ab 89 dunkler und gelber abgestimmt. Demnach müsste es L90E DY sein. Wer kann mir weiterhelfen ?
Glück im Unglück. Diese Woche hätten die Stoßstangen lackiert werden sollen. Der Lackierer hatte mich immer wieder versetzt. Jetzt lackiert er morgen die Abdeckung direkt mit
Danke, hat sich leider erledigt. Diese Seite wurde mal nachlackiert, innen ist ein Stempel von '95. Der Lack geht mit dem Aufkleber ab. Das erklärt auch warum diese Seite im Gegensatz zur anderen extrem viele kleine Einschlagslöcher im Aufkleber hatte
Ich werde heute Nachmittag mal WD40 und ein Backpulver Wassergemisch ausprobieren.
Ich meine mal gelesen zu haben dass der nicht auf Kunststoff angewendet werden darf
Ich überlege ob ich für die andere Seite den Aufkleber abschleife (einen kleinen Aussenrahmen stehen lasse, den ich dann wie vorher entferne ) in der Hoffnung dass weniger Kleberückstände dann mit dem Lösungsmittel zu entfernen sind
Wie bekomme ich die alte Folie ab ? Ich habe gestern zwei Stunden lang für eine Seite benötigt. zuerst mit einem Heissluftfön die obere Schicht ab, dann mit Lösungsmittel die ganzen Kleberückstände. Beim abziehen reißt der alte Aufkleber sofort ein.
Dank Dir. Morgen geht's erst mal zur Lackiererei, Stoßstangen und Seitenschweller neu lackieren, dann suche ich weiter.
Wenn ich im kalten Zustand die beiden Unterdruckleitungen vom Twintec zuklemme geht er im kalten Zustand nicht mehr aus
Wow, tolle Seite.
Danke Norbert
Wie hoch soll die Ll Drehzahl sein? Bei mir sind es 1500
Die hatte ich schon verstellt, da tut sich nichts
Hallo Dirk, kann ich am Stössel selbst drehen?
Danke Frank