Beiträge von 16V-Cabrio

    Moin zusammen,


    ich grüble gerade darüber, was für ein Breitbau das auf dem blauen Cabrio ist. Der erste Gedanke ist natürlich immer Rieger GTO, aber die kenne ich nur mit einer anderen Stoßstange (eher Schürze) hinten. Kann jemand was dazu sagen?



    Beim weißen Cabrio ist die Frage, was das für Alufelgen sind. Tarantula sind es nicht. Ich kenne die, komme aber nicht auf den Namen des Herstellers/Vertreibers. Hat jemand einen Tipp für mich?



    Vielen Dank schon jetzt für Eure Mithilfe!


    Beste Grüße

    Jens

    Von Rietze gab es nie ein Golf Cabrio als Modell, es müsste erst eine Form dafür gebaut werden, das kostet locker sechsstellig. Dazu kommen ggfls. noch Lizenzgebühren an VW.


    Modelle anderer Hersteller, z.B. Wiking (G1C), Herpa (G3C) oder PCX (G1C) müssten erst zerlegt werden, um sie dann in der Tampondruckmaschine bedrucken zu können. Das werden die tunlichst lassen, weil es sich nicht mal ansatzweise rechnet. So ein Modell lässt sich oft auch nicht ohne Bruch zerlegen, beim Wiking G1C z.B. sitzt unter der Motorhaube eine Hülse, in die bei der Montage ein Stift gleitet, der zum Chassis gehört. Die Hülse wird dazu mit Kleber gefüllt, d.h. hier hast Du schon fast eine Sollbruchstelle, wenn Du das Modell zerlegen willst. Geht am einfachsten, wenn man die Vorderachse rausnimmt und Hülse + Stift mit einem feinen Sägeblatt durchtrennt. Versucht man, das auseinanderzuhebeln, ist meist ein Riss in der Motorhaube die Folge.

    Ich habe mein Dach über meinen lokalen Sattler bestellt und durch ihn montieren lassen. Würde ich immer wieder so machen, denn nach der Demontage des alten Verdecks zeigte sich, dass es kleine Rostspuren gab, die erst durch einen Karosseriebauer/Lackierer beseitigt wurden. Ich frage mich, wie man das alles in den paar Stunden, die ein Auto in Osnabrück verbringt, bewerkstelligen würde.



    Ja, genau das ist mir beim ADAC auch passiert. Das Cabrio online angemeldet (VK, TK + HP), alle Daten korrekt angegeben, auf den Knopf gedrückt und eine Bestätigung bekommen. Nach zwei Wochen dann ein Schreiben erhalten, dass sie nur die HP machen würden. Hab dann dankend abgelehnt, bin zum lokalen Vertreter der Öffentlichen Versicherung gefahren (der hat selbst zwei 1303 Cabrio und diverse W123) und dort versichert. War sogar noch günstiger als der ADAC.


    Danach dann mein Sohn, Golf 2 mit 90 PS, kein H-Kennzeichen, HP und TK versichert, nach 3 (!) Monaten kam von denen ein Schreiben, dass die Prämie nicht korrekt berechnet worden wäre und sich nun fast verdoppeln würde. Dem haben wir widersprochen, fast drei Monate nichts gehört und dann haben sie rückwirkend die Versicherung zum Tag des Widerspruchs von uns gekündigt. Zum Glück hat mein o.g. Vertreter dann auf meine schriftliche Zusicherung, dass in den letzten drei Monaten nichts passiert ist, innerhalb von 24 Stunden rückwirkend bei ihm versichern können, ansonsten wäre ein Schreiben an die Zulassungsstelle gegangen, dass wir ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen seien und eine Zwangsabmeldung wäre zumindest eingeleitet worden.


    Daher mein Fazit: nie wieder ADAC-Versicherung!

    Ich sehe hier im Bereich Treffen/Stammtische diverse Threads, die sich auf den Golf 1 beziehen, weil es eben um ein Golf-1-Treffen geht, ein Golf-1-Cabrio-Stammtisch sich trifft u.ä., nie war es ein Problem, warum nun plötzlich?


    Das erinnert mich fatal an Genderdiskussionen oder die Sprach-Taliban, die mir erzählen wollen, was ich sagen darf und was nicht. Weiter oben steht es schon - mehr Toleranz!


    Man man man, manche haben echt keine anderen Sorgen und machen sich welche!


    Da es ja ein Forum für alle Golf Cabrio-Baureihen ist, darf ich noch Anzeigen schalten, in denen ich Teile anbiete, die nur im Golf 1 Cabrio passen? :think:

    Ich hab kürzlich irgendwo (weiß nicht mehr, wo) gelesen, dass man bei KLA erst bewerten kann, wenn mindestens zwei Nachrichten ausgetauscht wurden. Da meine Erfahrungen ähnlich sind wie Deine, reagiere ich auf Spacken-Nachrichten mittlerweile nicht mehr, sondern lösche die direkt. Wenn es einer nicht mal hinbekommt, eine Anrede oder einen Gruß zu formulieren, hat er sich bei mir schon disqualifiziert.