Habe ich nichts gegen, aber man muss auch nicht alles in die Welt des Internets setzen. Muss ja nicht jeder wissen, was man in der Garage hat.
Beiträge von Zeitreise89
-
-
Nicht nur das Auto, auch dieses Forum hier wäre ein guter Grund.
Habe zwar vor allem gelesen, trotzdem merkt man sofort, dass hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.
-
Hallo Nils,
Ein Porsche 928 ist es geworden, witzigerweise auch schwarz-grau. Das Design finde ich unglaublich und V8 hat natürlich auch was. Es war ein glücklicher Zufall, das Fahrzeug ist technisch top fit, sonst hätte ich mich nicht getraut. Als er Stand lief, habe ich Gänsehaut gehabt. Okay, das Schiebedach ist arg klein und meine kleine Tochter hat sich im Sommer sofort ins Offenfahren verliebt. Auch deswegen habe ich schwer mit mir gerungen, den Golf zu verkaufen. Aber dann stehen sie sich beide kaputt, für zwei alte Autos, dazu noch das Motorrad, da fehlt mir die Zeit.
Trotzdem, war wehmütig vorhin, als aus den Augen verschwand.
-
Hallo allerseits,
Ich melde mich mal ab. Im Sommer habe ich mir einen alten Traum auf Rädern erfüllen können, dafür musste das schwarze Schätzchen weichen. Heute hat ihn der neue Besitzer abgeholt, freut sich wie Bolle und ich mich auch, weil s in gute Hände kommt.
Habe die offenen Fahrten genossen, mal sehen, was passiert.
Wünsche allen stets gute Fahrt und jetzt vor allem frohes Fest.
Macht’s gut,
Andreas
-
Ich habe für mein Gamma noch so eine Adapterkassette mit Klinkenkabel auf dem Dachboden gefunden. Da geht auch das iPhone. Hoher Nostalgiefaktor an meinen ersten tragbaren CD-Player. Und genauso nostalgisches Geschraule.
Hab noch noch ein Blaupunkt Bremen liegen. Aber eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich ohne HiFi-Sound und Freisprechanlage unterwegs bin, wie auf dem Motorrad.
-
Sehe ich jetzt erst - zwei Nienburger in zwei Tagen …
Genau das ist es: wieder „richtiges Autofahren“, dicht auf dem Asphalt, keine Helferlein, Cabrio ist auch 20 Jahre her. Meiner fährt sich wie ein Gocart, die 95 PS reichen völlig, hätte ich mit nie träumen lassen.
Ich erinnere mich übrigens auch noch gern an die Schreibweise „MusiCassetten“.
-
Danke für den Link. Das übersteigt meine Möglichkeiten und Fertigkeiten. Und es klingt zeitlich aufwendig, wenn ich es machen lasse. Da passen Aufwand und Nutzen nicht. Andererseits weiß ich, dass alles iO ist. Damit kann ich leben, hat bei einem alten Auto ja auch einen gewissen Charme, wenn nicht alles perfekt ist.
-
Der sieht ja aus wie neu!
Ja, melde mich bei Gelegenheit per PN.
Auf neine Farbkombi hatte ich hatte ich natürlich keinen Einfluss, bin aber auch sehr zufrieden
-
Danke für die schnellen Antworten. Buch ist bestellt, schadet sicher nicht.
Hab mich ja kaum getraut zu schreiben, dass ich nicht weiß, ob es Vergaser oder Einspritzer, ist. Beruhigend, dass sich auch Experten irren können.
Der Motor hat 275 tkm runter, bei mir kommen max. 2000 km im Jahr dazu - was bedeutet denn teuer in Euro? Lohnt das oder dann doch damit abfinden?
Habe ein bisschen quer gelesen - falls der irgendwannn seinLeben aushaucht, müsste es ja nicht zwingend wieder ein offenbar zickiger JH werden.
-
Fast 👍
-
Hallo, wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich seit Herbst ein Golf I Cabrio.
Alles fein so weit, habe eine freie Werkstatt, allerdings markenübergreifend, die bei folgendem Problem nicht weiterkommt:
Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor im Bereich der Leerlaufdrehzahl, Motor geht dann schnell aus. Blöde beim Rangieren, wegen des Auspuffs ist es dann ein bisschen unhöflich. Nach 2-3 km Fahrt verliert sich das Problem.
Das Fahrzeug ist aus 4/89 und hat den 70kW-Motor mit 1760 ccm.
Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber Fahrzeugtechnik ist nicht meins.
Am liebsten wäre mir ein Werkstatttipp im Raum Nienburg - Hannover - Bremen für den Golf oder, falls bekanntes und eindeutiges Problem, eine Fehler- und Lösungshilfe für meine Werkstatt.
Danke für Eure Antworten, damit es wieder abgeht
-
Würde ob der Vornamen von Frau und Tochter sogar Sinn ergeben. Aber immer auf dem Supermarkt mit „Hallo Nils…“ angesprochen werden - nur wenn man so heißt. Ist auf jeden Fall ein sympathischer Name.
Jetzt ist - mit etwas Phantasie - der Name meiner Tochter verarbeitet.
-
Prima, danke !
Ja, Felgen gefallen mir auch richtig gut, live sind die Gebrauchsspuren (275tkm) sichtbarer. Ist aber okay für mich.
Laut Papieren 70kW / 1760 ccm, BJ 89. In kaltem Zustand nimmt er sehr schlecht Gas an, geht schnell wieder aus. Nach 2-3 km mit etwas Temperatur fein. Würde gern mal mit weniger Gas rückwärts vom Hof wegen der Nachbarn.
Soll ich dafür besser einen neuen Beitrag aufmachen, damit es übersichtlicher bleibt?
-
Hallo in die Runde,
möchte mich zumindest mal vorstellen, bevor ich anderer Stelle Fragen ins Forum gebe. Außerdem fesselt mich der lustige kleine Virus gerade bei bestem Cabriowetter an Haus und Hof …
Bin seit letztem Sommer Besitzer eines schwarzen Golf I Cabrios aus privatem Nachlass.
Die erste Fahrt war ein bisschen abenteuerlich, habe ihn dann aufbereiten lassen und problemlos durch den TÜV gebracht. Eigentlich habe ich weder Platz noch Bedarf, aber erstens familiäres Herzblut und im Gegensatz zum Motorrad auch tauglich für meine Lütte.
Erste Frage: für den TÜV war ich einer kleinen freien Werkstatt hier am Ort. Machen alle Marken, fühle mich da auch gut aufgehoben. Jetzt wird es an einer Stelle (Leerlauf kalt) speziell - gibt es eine Empfehlung in der Achse Hannover - Nienburg - Bremen?
Und jetzt mal sehen, ob das mit dem Hochladen klappt …
Schönes Wochenende,
Andreas