Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Und der läuft jetzt frei in Westdeutschland rum - au weia
Villeicht lief der auch damals schon in Westdeutschland rum. Die Mauer gab es 1952 noch nicht.
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Schnäppchenhaus.
Das schön geflieste Badezimmer gefällt mir am besten.
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Heute kam ich endlich mal dazu die Kabel der Hebebühne ordentlich zu verlegen.
Der originale Kabelschacht hat duch die Deckenhöhe nicht gepasst. Also einfach 2 Kabelschächte an die Decke geschraubt.
Diese besonders sichere Steckdose an der die Straßenlaterne angeschlossen war kam auch weg.
Da musste erstmal die richtige Sicherung dafür finden un die vorher rauszudrehen.
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Also ist der unterschied in den Baujahren nur die Länge?
So wie ich das jetzt verstanden hab sind die Leisten bis 1988 einfach nur länger.
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Für außen und innen. Das muss alles mal neu gemacht werden.
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Sind das die korrekten Fensterschachtleisten für mein 1983er Cabrio?
Mich irritiert dass in der Bildtafel "ohne Zierleiste" steht. mein Cabrio hat doch welche.
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Hab dir ne PN geschickt.
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Ich hab noch 2 Gurtschlösser übrig. Ich kann morgen man nachsehen ob die klappern.
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Mit M7 Schrauben wird das Schwungrad an die Kupplung geschraubt.
Andere M7 Verschraubungen sind mir am Golf 1 nicht bekannt.
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Mein Motor ist der EG von 1980. Ich kann mir vorstellen dass da die Maße anders sind.
Finde einfach einen Gegenstand(z.B.Nuss,Bohrer) der genau so breit ist, dass du einmal um die Kupplungsscheibe herumfahren kannst und der Spalt überall gleich ist.
Bei meinem alten GTI Motor war es eben die 6,5er Nuss.
Du Kannst das auch nur mit einem Messschieber machen. Dafür musst du rings herum den Abstand immer wieder messen und die Scheibe so oft verschieben, bis der Abstand überall gleich ist.
Am Ende ist nur wichtig, dass die Scheibe mittig sitzt.
Wenn du das Getriebe anschließend problemlos anflanschen kannst hat es funktioniert und du musst dir keine Sorgen machen.
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Wenn die Kupplung nicht richtig zentriert ist, bekommst du das Getriebe nicht angeflanscht.
Ich mache das mit einer 6,5er Nuss von Proxxon. Die ist genau so breit wie der Spalt zwischen Reibscheibe und Schwungrad sein muss.
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Der saxcab hat mir eine passende Dichtung gebracht. Vielen Dank.
Mal ne andere Frage. Wofür sind diese 3 losen Kabel im Beleuchtungskabelbaum?
Ich hab auch schon an anderen 1er Gölfen da Lose Stecker gesehen und mich immer gefragt wofür die sind.
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Verbau doch mal neue Kabel und probiere mal.
Ich könnte wetten, dann läuft der Motor. Wenn ich Motoren wieder zum Laufen bringe, an denen andere verzweifeln, sind es eigentlich immer die einfachsten Fehlerursachen.
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Dann muss es an den Zündkabeln liegen.
Ein Hallgeber erkennt nicht welcher Zylinder zünden soll. Er erkennt nur das Fenster und unterbricht dann die Spannung an der Zündspule. Es ist technisch nicht möglich, dass der Hallgeber nur bei einzelnen Zylindern nicht funktioniert.
Das ist quasi nix anderes wie der Unterbrecherkontakt, nur in digital.
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Hat der Motor jetzt Zündfunlen oder nicht?
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Die Stellung der Nockenwelle haut schonmal hin. Der 1. Zylinder ist im Zünd OT (beide Nocken nach oben) und der 4. ist in der Ventilüberschneidung (beide Nocken sind unten). So soll es beim 4 Zylinder aussehen.
Hast du denn mal überprüft ob wirklich ein Zündfunlen kommt? Also mit einem gut isolierten Schraubendreher in den Zündkerzenstecker und gegen Masse halten. Ein anderer dreht den Zündschlüssel. Ist dann ein Funlen zu sehen?
Wenn der Motor beim Starten gar nichts macht, nicht mal Fehlzündungen, klingt das für mich nach fehlenden Zündfunken.