Bei meinem Zylinderkopf (MKB: EG) hat sich ein Kühlwasserkanal nach außen durchgefressen(unten rechts).
Freut mich dass du die Ursache für die Kühlwasserverbrennung gefunden hast dancer .
Bei meinem Zylinderkopf (MKB: EG) hat sich ein Kühlwasserkanal nach außen durchgefressen(unten rechts).
Freut mich dass du die Ursache für die Kühlwasserverbrennung gefunden hast dancer .
Korrekt, du kommst gerade so mit einem Maulschlüssel an die Schrauben.
Dabei ziehst du die Welle nach oben.
Die Zahnräder musst du nicht abziehen. Da ist nix besonderes drunter.
Unten am Fuß der Welle befinden sich auf jeden Fall 4 Muttern mit denen sie ans Gehäuse geschraubt ist
Da muß sich auf jeden Fall ein fettes Lager befinden - darum kam ich auf die Idee " wenn ich die Welle leer räume dann komme ich da auf jeden Fall dran"
Unter den Zahnrädern sind 4 Schrauben die ein Blech halten. Ist dieses Halteblech gelöst, kann die Welle abgenommen werden. Da drunter befindet sich ein großes Kegelrollenlager.
Der acki hat das doch prima und total einfach erklärt.
Ich verstehe nicht wie man aus einem so simplen 827er Motor so ne Wissenschaft machen kann.
Ach übrigens, der Vermieter dieser Werkstatt fährt ein rotes 93er Golf 1 Cabrio.
Da war er mir sehr sympathisch.
Auf ebay und co. sucht man hier in der Region auch vergeblich nach bezahlbaren Schrauberhallen. Kein Angebot und große Nachfrage.
An diese Halle Kam ich durch eine Arbeitskollegin von meinem Vater. Einer ihrer WhatsApp Kontakte hat die Halle in seinem Status angeboten.
Mir wurden dann die Bilder aus dem Status zugeschickt. Dann nahm alles seinen Lauf.
Kann meinen Schrauberhallen Beitrag bitte ein Mod in " Das hat mich heute erfreut" verlegen? Ich denke da passt das besser hin.
Nachdem ich ein anderthalbes Jahr gesucht habe, habe ich endlich eine vernünftige Schrauberhalle gefunden in der ich genug Platz habe um mein Cabrio vernünftig zusammen zu bauen.
Vorne vors Tor soll eine Hebebühne, die dann immer zugänglich ist und hinten soll mein Cabrio stehen.
Das Gebäude ist ne ehemalige Lackiererei mit funktionierender Lackierkabine. Rechts in dem Anbau hat sich auch noch ein Lackiermeister mit eingemietet.
Ein paar Arbeitskollegen haben soeben gewarnt, dass auf dem Parkplatz des VW Werkes, mal wieder jemand Radschrauben an den Fahrzeugen der Mirarbeiter löst.
Heute war auch schon bei den anderen Schichten mehrmals die Polizei da weil es noch rechtzeitig am Fahrzeug bemerkt wurde.
Was für dumme Vollidioten es doch gibt die einfach mal so etliche Menschenleben gefährden.
Direkt nach dem Werk kommt eine Bundesstraße auf der 130 gefahren werden kann. Da will man sich gar nicht vorstellen was passiert, wenn sich da bei einem ein Rad löst.
Alles anzeigenIhr wisst wohl nicht, Indianer darf man doch bald nicht mehr sagen oder sich entsprechend verkleiden...
Kein Wunder, das der die verkauft, bevor das Autochen abfackelt...
https://ggr-law.com/darf-man-noch-indianer-sagen/
Dann versteck die Indianer Motorhaube am besten in dem Atombunker. Da kann die keiner abfackeln.
Ich finde es immer sehr interessant mich mit ihm zu unterhalten.
Er erzählt mir immer sehr viel, wie er in der Nachkriegszeit LKW instand gesetzt hat um Getreide zu einer Mühle zu fahren.
Die Steyer 1500 V8 Motoren waren immer an den Stößelstangen undicht. Die ließen sich nicht abdichten. Diese Geschichte erzählt er mir immer wieder.
Er freut sich auch immer darüber wenn er noch jemanden zum Reden hat. Traurig wenn jemand im Alter so einsam ist.
Ein Garagennachbar von mir, der immer sehr interessiert nachfragt wie es am Cabrio voran geht, ist in der Nachkriegszeit LKW Fahrer gewesen. Der hat früher verschlissene Lagerschalen eingeschmolzen und neue gegossen. Es gab ja damals keine neuen Ersatzteile.
In dem Garagenhof hat er alte Ladas Repariert. Aus mehreren verunfallten und verrosteten hat er einen fahrbereiten gemacht. Wahnsinn in was für minimalistischen Verhältnissen die Menschen Damals ihre Fahrzeuge instand gesetzt haben.
Der hat auch damals den Garagenhof mit aufgebaut.
Krass dass es die DDR Garage in ein Museum geschafft hat.
Das ist hier ganz normaler Teil der Kultur.
Jeder hat seine kleine Werkstatt. Wenn der Nachbar mal Werkzeug braucht leiht man mal was aus und trinkt mal zusammen ein Bier.
Hin und wieder sind mal Arbeitseinsätze um Unkraut zu entfernen und die Garagen instand zu halten.
Gestern Abend hat mich ein Freund angerufen und gemeint, er braucht noch jemand im Team beim Drachenboot Rennen auf dem Zwickauer Schwanenteich.
Ich hab einfach mal zugesagt.
Insgesamt haben 21 Mannschaften Teilgenommen. Wir wurden 10.Platz. Wir waren aber auch ein wild zusammen gewürfeltes Team ohne viel Übung.
Einer gibt den Takt vor und wir rudern synchron Im Takt. Wie auf einer römischen Galeere.
Es gab belegte Brötchen, Freibier und jede Menge gute Laune.
Samson450 das kenn ich irgendwo her.
Der Vorbesitzer von meinem Cabrio hat da das Fach aus dem Radioschacht rein gemacht.
Ich hab mir die Blende aus Holz gesägt und mit Kunstleder überzogen.
Kann man das Auslaufen des Displays irgendwie verhindern oder kommt das zwangsläufig mit der Zeit?
Mein Tacho ist jetzt über 40 Jahre alt und die Uhr sieht noch gut aus.
In Kombination mit dem Türöffner sicher eine tolle Kombination
Naja toll ist an den komischen möchtegern Rally Türpappen, meiner Meinung nach, gar nix. Vorallem passen die mal so gar nicht in ein Cabrio.
Dahinter waren sogar noch Lautsprecher. Da hat der Vorbesitzer in dem mit Stoff bespannen Holz ein Loch geschnitten.
Natürlich auch im Zweithobby als Putz- und Schmiermittel (wofür es vor über einhundert Jahren u.a. mal entwickelt wurde...).
Sportschütze?