Was fürn mieser Zustand. Bei dem kannste die Halbe Karosse aufkehren. Gab's das Cabrio 1993 noch mit Vergasrmotor?
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Danke euch für Infos ! jetzt muss ich erst mal den Dichtring nachmessen ob der überhaupt passt.
Danke für den link
Die alten 020 Getriebe haben breitere Dichtringe als die aus den 90ern.
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Hallo Michael
Beim Cabrio hab ich die zwar noch nie abgemacht allerdings beim geschlossenen 6er Golf. Ich denk mal das dürfte beim Cabrio nicht viel anders sein.
Du musst mit einem Plastikkeil oben zwischen Verkleidung und Türdichtung und die Verkleidung von oben nach unten abheben.
Dann schaust du auf der Rückseite der Verkleidung ob alle Spangen in der Verkleidung sind.
Wenn noch eine im Blech steckt drückst du die mit ner Spitzzange zusammen und kannst sie rausziehen. (Es gibt dafür auch ein Spezialwerkzeug. Der sogenannte "Kuhfuß")
Beim montieren der Verkleidung zuerst unten am Amaturenbrett reinhängen und dann oben an den Spangen mit leichten Schlägen befestigen. Vorher hinter die Verkleidung schauen ob Spange und Schlitz im Bleich überein Stimmen.
Zum Schluss die Türdichtung wieder über die Verkleidung stülpen.
So wird die A Säulenverkleidung bei allen neueren VWs montiert. Ich denke das ist beim Cabrio genau so.
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gehst noch drei Jahre zurück, gibts auch das Schwerkraftventil nicht ....
Der 79er Golf 1 gls von einem Freund (der mit mir den Tank eingebaut hat) hat auch schon ein Schwerkraftventil.
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Sieht fein aus.
Aber warum hast Du eine Packung Scheibenwischer unter dem Auto liegen?
Ich nutze den Raum unter meinem Fahrzeug effektiv um Neuteile zu lagern.
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Richtig da ist keine Feder an den Flanschen. Einfach Sprengring lösen und dann kann der Flansch von Hand abgezogen werden.
Bei dem FM Getriebe von keule ist auch noch mehr anders. Genau so eins habe ich zerlegt und bis ins Detail studiert.
Da ist oben am 5. Gang kein Sicherungsblech sondern eine Hülse, die nach einstellen des 5. Ganges mit einem Meißel verstemmt werden muss.
Da hat auch die Antriebswelle an dem Lager welches mit dem Gehäuse verpresst wird ein anderen Durchmesser. (außen 68mm/innen 25mm)
Oben auf der Schaltwelle gibt es da noch eine Stellschraube mit der man den Widerstand zum Einlegen des 5. Ganges Einstellen kann.
Einfach die Plastehülse nach oben ziehen und verdrehen.
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Gestern hat mir ein Freund geholfen den Tank einzubauen.
Er hat den Tank hochgedrückt und ich habe die Spannbänder da rangefriemelt.
Als wir dann das Tankrohr mit dem Tank verbinden wollten habe ich gemerkt was die alle mit der schlechten Passgenauigkeit der Zubehör Tankrohre meinten. Das Ende des Tankrohres war ganz wo anders. Weit weg vom Einfüllstutzen am Tank.
Also das Tankrohr wieder ausgebaut und im Schraubstock zurechtgebogen.
Als das Rohr dann einigermaßen passte, ging der Kampf los das Rohr in den Schlauch zu bekommen.
Nach viel Kraft und Geduld ging dass dann aber auch.
Dann das Tankrohr wieder festgeschraubt.
Dabei bemerkten wir dass das Loch für die Treibschraube am Halter abgenutzt war.
Also das Loch auf 6mm aufgebohrt und mit einer M6 Schraube und ner Mutter im Holm befestigt.
Hält super und sieht von aussen aus wie original.
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Der Arbeitskollege mit dem Audi hat das Autoschrauben vom Wimmi (Danny Wimmer) gelernt. Der wohnt hier im sächsischen Vogtland und hat den schnellsten Golf 2 der Welt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.1438 PS in nem Golf 2. Einfach nur Wahnsinn.
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Der Audi in dem Video erinnert mich immer an dem S6 vom Marco.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Arbeitskollege baut sich aktuell einen Audi A4 B5 1,8T mit über 600PS auf. Er könnte auch noch mehr Leistung rausholen, aber das lässt sich dann auf der Straße nicht mehr fahren.
Das ist schon Wahnsinn was man mit Fachwissen aus den Motoren so rausholen kann.
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Ewa fährt den 20V - für mich ist da zu viel Technik drin - bin nur der Instandhalter
5 Zylinder oder 1,8 er Turbo?
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Verzinkte Qualität made in Ingolstadt - 398.000 km auf der Uhr
Durch regelmäßige Instandhaltung ohne Mängel - wieder 2 Jahre Ruhe
Hatte in letzter Zeit wie gewohnt einen Mangel an Langeweile - darum 2 Monate drüber - aber Wayne ?
154 € mittlerweile - das hat mal 100 Mark gekostet
Jetzt kannste wieder auf der Autobahn Porsche versenken.
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Das hatten aber nicht alle Golf 1 Baujahre. Ich habe auch schon welche ohne Geber im Deckel gesehen.
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Ok Danke.
Gut zu wissen. Dann schau ich mir den Kabelbaum für die Handbremskontrolle nochmal genauer an. Da muss es ja dann noch eine Leitung geben die an der ZE angeschlossen wird.
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Mein Vater hat im VW Fahrzeugwerk Zwickau in der Dichtigkeitsprüfung gearbeitet.
Da wird das Fahrzeug in eine Kabine gefahren und es trifft Wasser von allen Seiten in grosser Menge auf das Fahrzeug.
Der Prüfer ist währenddessen im Fahrzeug und prrüft von wo das Wasser kommt.
Wenn es nicht eindeutig erkennbar ist wird mit der Endoskopkamera in die Hohlräume gefilmt.
Also Kurz gesagt: Du hockst im Fahrzeug und ein Kollege lässt Wasser über dein Cabrio laufen. Du musst im inneren schauen von wo das Wasser eindringt.
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Bei meinem Cabrio ( 1,6er EG Motor ist der Druckspeicher leider auch hinüber.
Als ich ihm von aussen vom Rost befreite und unten dran die schlitzschraube löste kam mir das Benzin entgegen.
Da muss ich mir auch mal noch nen neuen besorgen.
Kost ja nüscht.
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Die Stossstange sieht aus wie von einem Autoscooter Fahrzeug geklaut.
Mich würde aber mal echt interessieren von welchem Hersteller dieses hässliche Ding ist. Die scheint ja am Einser zu passen.
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Wenn der Motor nicht gleich wieder anspringt könnte auch der Druckspeicher, hinten bei der Benzinpumpe, defekt sein. Da ist eine Federbelastete Membran drin.
Hinten dran ist eine kleine Schlitzschraube. Wenn du die löst darf kein Benzin rauskommen. Kommt welches raus ist die Membran gerissen.
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Mit Nigrin Kaltreiniger ausm Baumarkt habe ich den Ölschlamm eingeweicht. Leichte Verschmutzungen konnte ich mit Küchenrolle wegwischen.
Links steht die Flasche Reiniger.
Bei dem richtig dicken Ölschlamm ganz unten am Lenkgetriebe habe ich mit viel Reiniger und einem Topfkratzer den Ölschlamm runtergekratzt.
Motor und Getriebe habe ich Trockeneis Strahlen lassen. Das wollt ich mir nicht antun die mechanisch zu reinigen.
Das Lenkgetriebe selber habe ich ausgebaut und mit Akkuschrauber und Drahtigel sauber gebürstet und anschließend neu lackiert.
Durch die Ölkruste war da kein Krümel Rost dran.