Für den Türgriff.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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gibt es eigentlich auch Bremdruckmeßgeräte ? Die man einfach an die Bremsleitung anschließt ?
Ja die gibt es. Das ist so ein Blauer Kasten von ATE mit Manometern und den passenden Anschlüssen.
So ein Teil kenn ich noch aus meiner Ausbildung.
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Mir ist mal einer in nem ID4 so dicht aufgefahren.
Vor mir ist nunmal jemand mit 110kmh auf der linken Spur geschlichen, den kann ich nunmal nicht verschwinden lassen.
Als der Schleicher endlich auf die rechte Spur wechselte, fuhr ich über 160 kmh. Dann ist er mit seinem ID4 glich mit auf die rechte Spur.
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AEG VX4-1-EB Bodenstaubsauger für 30 €
( Nurin Werdau / Magdeburg / Forst / Bad-Honnef / Halle / Zella-Mehlis )
Für den Staubsauger war ich heute leider zu spät. Da war nix mehr da.
Dann muss ich eben weiterhin meinen Garagensauger nehmen wenn ich mal die Wohnung sagen will.
Werdau wäre hier in der Nähe gewesen.
Trotzdem Danke für den Tipp todi .
Immerhin war da das Bier im Angebot. Dann war die Fahrt nicht ganz umsonst.
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Original ist dieser Schlingertopf im Tank.
Von oben kommt der Filter rein
Und da unten raus saugt die Pumpe den gefilterten Sprit.
Diese Klappen sorgen dafür, dass der Sprit rein schwappen kann, aber nicht wieder raus.
Ja ich hab meinen originalen Tank aufgeflext,
weil der eh hinüber war und ich wissen wollte wie der von innen aussieht. Dieses Teil ist Am Boden des Tankes.
Im Zubehörtank ist dieser Schlingertopf nur sehr vereinfacht aus Blech gebaut. Da Passt kein Filter rein.
oder doch ?? Schau mal : https://iltisshop.be/benzinsys…g/kraftstofffilter-im-tan
Interessant. Steckt man den Filter dann in die Öffnung wo der Sprit für die Pumpe herkommt rein?
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Ja genau ich hab noch den 40l unter der alten Bodengruppe. (Bj. 02.1983)
Danach kommt ein kleiner gebogener Schlauch direkt in die Benzinpumpe.
Somit bekommen Benzinpumpe und Druckspeicher noch ungefilterten Sprit.
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an der Vorförderpumpe ist doch immer ein Sieb ?!!?
Danach ist im Cachtank ( VW Jargon Filter) ein grobmaschiges Sieb, was evtl verhindert, das Teile der VFP in die Hauptpumpe gelangen können
Ich glaube du verwechselst das mit dem Kraftstoffsystem vom 2H Motor.
Beim EG hast du im Tank einen feinmaschigen Vorfilter. Dann kommt nur die Hauptpumpe die die 5Bar für die Kjet erzeugt.
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Ich hab da zu sehr die Befürchtung dass da nach 2 Jahren rostige Brocken sich vom Tank lösen und in meine K Jetronic gespült werden.
Im alten Tank hat der Vorfilter den ganzen groben Schmutz abgehalten. Aber diesen gibt es ja leider nicht mehr.
Eine Hebebühne zum Schnellen Tankwechsel hab ich leider nicht. Bzw. käme ich sehr günstig an ein ran. Leider fehlt mir der Platz dafür.
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Na gut, dann werd ich das Thema Tankversieglung wohl doch noch angehen müssen. Ich dachte mit einem neuen Tank kann ich das Thema umgehen, aber Nein natürlich mal wieder nicht.
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Es sind neue Teile angekommen.
Tankrohr, Haltebänder fürn Tank, Entlüftungsleitung und noch andere Kleinteile die mir noch fehlten. Und einen neuen Tank musste ich mir auch noch bestellen. Der originale war hoffnungslos verrostet und verschmutzt.
Innen gibt es leider keinen Vorfilter mehr. Der hat in meinem alten Tank meine Kraftstoffpumpe vor Massenhaft Dreck gerettet.
Innen sieht das Blech sehr blank aus. Ist es da zu empfehlen den Tank von innen zu versiegeln? Lust habe ich darauf ja keine. Aber es nützt mir ja auch nix wenn mir der Tank direkt wieder Innen rostet.
Das Tankrohr hat ganz gut gepasst. Nur den Halter unten musste ich etwas Biegen.
Wie auch immer das alte Rohr oben noch gehalten hat.
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Da sind hinten 2 große Türen die zum "Fahrgastraum" führen und dann ist da Kaum Platz dahinter.
Villeicht kannst du da eine Schaufensterpuppe die Lustig winkt und Werbung für die IG hinter der Frontscheibe platzieren.
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Das Teil sieht ja mal richtig bekloppt aus.
Und noch so nutzlos. Da bekommt man doch kaum was rein.
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Die Teile hatten irgendwas mit der Befestigung des Teppich zu tun. Ich weiß aber nicht mehr wo genau die verbaut waren.
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Was habt ihr denn alle gegen die Abgase meines Cabrios? Ich verbrenn das Benzin dann auch mit ganz viel Liebe.
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Dann kann doch gar keiner mein aufwendig folierten Golf GLi Schriftzug bewundern.
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außerdem stinkt das
Muss ich mit meinem Cabrio bei Ausfahrten dann immer ganz hinten fahren?
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Der, der auch das Innenleben von Kat´s kauft.
Hatte mal Brösel von nem 2er-Kat extrahiert - 30 Tacken gab´s dafür...
1 Tüte mit einem weiteren Kat-Innenleben (vom Phönix) liegt noch im Lager.
Die verkaufe ich wenns 1000 € für das ganze Platin Gold Rhodium Strontium und was-weiss-ich-noch-alles gibt
Aber im Partikelfilter ist doch nur Keramik. Ist die Keramik denn so viel wert?
Fährt dein Phönix jetzt mit ausgehöhlt Kat? Oder hat der mal nen neuen bekommen?