Schalter fahren ist doch einfach. Mag sein dass manche bei der ersten Fahrstunde noch Probleme haben. Aber ab der 2. sollte man das Schalten einogermaßen begriffen haben. Die modernen Diesel die mittlerweile in Fahrschulautos verbaut sind kann man schaltfaul fahren und fast unmöglich abwürgen. Ich (22 Jahre alt) habe an einem 2.0TDI Golf 7 gelernt. Das war super entspanntes fahren.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Ich finde es auch besser, einfach mit einem kurzen Fingerzucken den Blinkerhebel zu betätigen, anstatt jedesmal laut "Blinker rechts" zu rufen. Man miss ja nicht immer alles auf biegen und brechen neu erfinden.
Dieses Patent von VW den Blinkerhebel abzuschaffen und per Touch uns Lenkrad zu verlegen ist doch auch ein riesen Schwachsinn.
-
-
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst was die abdichtet gibts die volle Punktzahl.
-
-
Normalerweise ist der JH zuverlässig. Der fährt sich auch schön und hat ein gutes Drehmoment.
Wenn der Motor gut läuft hast du mit der KA Jetronic keine Sorgen.
-
Bei der K Jetronic (beim JH Motor KA Jetronic ist aber das selbe) wird die Kraftstoffmenge mechanisch im Mengenteiler über eine Stauscheibe geregelt.
Beim 2H geschieht das alles elektronisch.
Das heißt erstmal, viel mehr Mechanik die kaputt gehen kann.
Aber wenn das System einmal läuft und du den nicht 15 Jahre mit Sprit im System stehen lässt, funktioniert der JH Motor zuverlässig.
-
Glückwunsch Markus.
-
Solang du keine Kupferpaste bei den Alus verwendet hast ist alles gut.
-
Und ein Kollege hat einen der letzten mit einem G40-Motor versehen. Dichter am Selbstmord geht kaum noch.
Der hat sicherlich nen 1.1er Trabi umgebaut. Der hat ja den Polo Motor ab Werk drin.
Ein Bekannter von mir hat sich einen 601er Rallye Trabant aufgebaut.
Der hat 70PS aus originalen Hubraum rausgeholt. Der 2 Takt Motor ist jetzt ein richtiges Drehzahlmonster.
Der komplette Innenraum ist leergeräumt, Ein überrollkäfig ist verbaut und die Seitenscheiben sind aus Plexiglas.
-
Mein Kollege hat noch einen 600er Trabant von 1964. Der hat auch noch keine Gurte oder andere Sicherheitseinrichtungen.
Einen Unfall möchte ich in diesem Auto niemals haben.
Ich habe schonmal einen Verkehrsunfall erlebt. Ohne Sicherheitsgurt hätte es mich durchs gesamte Auto geschleudert.
Am Ende hatte ich nur ne Menge Adrenalin im Blut und ne fette Bud Spencer Schelle vom Kopfairbag bekommen.
So ein Unfall passiert schneller als man denkt. Irgendwer ist mal kurz Unaufmerksam und schon knallts.
-
-
Die Reifen auf meinem Cabrio von 1991 sind mittlerweile auch porös und steinhart.
Der original ab Werk montierte Reifen von 1983 sieht für sein Alter noch richtig gut aus. Weil er all die Jahre immer in der Reserveradmulde lag und nie der Witterung ausgesetzt war.
-
Moin
Was haltet ihr von dem hier? Mit H Zulassung.
Sogar mit Dachgepäckträger.
ABS hat er aber sicherlich keins.
-
Das Zerlegen war schon irgendwann sehr frustrierend, weil über lange Zeit nix voran ging.
Jetzt machts echt wieder Spaß die frisch lackierte Karosse nach und nach wieder zu komplettieren.
-
-
Leider hat sich seine Fahrt nicht wirklich gelohnt, das Auto war zwar keine völlig Katastrophe aber nahe dran...
Immerhin konnt ich dich vor zwei 5 Stunden Fahrten und einem eventuellen Fehlkauf bewahren.
Schlossträgerblech war fast durchgerostet, an der Frontscheibe war ein großes Rostloch und es ist ein Seat Toledo Getriebe verbaut.
Wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hätte, hätte er nie davon erzählt. Motor und Getriebe wurden schlecht mit Spraydose Silber lackiert.
Am Zündverteiler sind dann noch verschiedene Zündkabel aus mehreren Zündkabelsätzen verbaut.
Ausserdem war das Fahrzeug mit Steinschlägen übersät.
-
-
-
Endlich ist es soweit. Heute hat der Lackierer mein Cabrio gebracht.
Heliosblau LA5Y ist er geworden.
Die weggerostete Endspitze sieht jetzt so aus.
Und der Motorraum.
Jetzt kanns endlich Weiter gehen. Jetzt wo er noch so zerlegt ist werde ich noch die ganzen Hohlräume Konservieren und dann geht der große Zusammenbau los.