Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Grund war aber die Zündanlage, KJet alles wieder zurückgebaut auf Original, neue Kappe, neuer Finger und neue Kabel. Nach gerade mal 50 Minuten auf der Bühne lief er bei mir wieder.
Die nehmen die ganze K jet auseinander, und am Ende hat nur der Zündfunke gefehlt.
So blöd muss man auch erstmal sein.
Der Kat wird doch auch hinüber sein, nachdem die literweise Sprit unverbrannt da durchgeorgelt haben.
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Die Anleitung hier im Forum mittels Buchenholz ist mir bekannt.
Hat auch super funktioniert.
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Die Glyco Lager vorn und hinten sind noch verfügbar. Die muss man jetzt einzeln kaufen. Nur das Set mit beiden ist ausverkauft.
Aber ich denke mit Kolbenschmidt machst auch nix verkehrt.
Für welchen Motor deiner vielen Fahrzeuge sind denn die Lager. Ich frag nur aus Interesse.
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Hier bei C&S Parts hab ich beide von Glyco bekommen.
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Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, dass es innere und äußere Ventilfedern gibt.
Das auf meinem Bild war eine innere.
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Das war auch nicht gemeint. Die sind bei ein und Auslassventil gleich groß.
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Richtig. Und welche? (Zylinderzahl ist nicht gemeint)
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Um hier mal Klarheit zu schaffen.
Das Ding ist das Schimmernadelventil in den Pierburg Vergasern. Das hat rein gar nix mit der Hutablage zu tun.
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Ich hab gar keine Radlaufschalen an meinem Cabrio(2.1983). Soweit ich weiß gab's bei den frühen Baujahren noch keine.
Schweissarbeiten an den hinteren Radläufen und Endspitzen gab's trotzdem genug.
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Hallo Marc
Wie geht's denn bei deiner Motorüberholung voran?
Hast du schon eine Lösung mit dem Abgaskrümmer gefunden?
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Ja gut, ich geh mal davon aus, dass er kein Problem damit hat wenn ich es hier verrate.
Er hat sein Geburtsdatum ja auch hier öffentlich gemacht.
Der Kollege Swisscrafter_11 ist noch jünger.
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noch" nicht wäre dann aber wann ?
Ich versteh den Satz nicht. Was willste von mir?
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Ich hab immerhin die D Mark noch miterlebt.
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Tja, in Meiner Generation gibt's eben nicht nur Klimakleber und Influenzer.
Es gibt hier aber noch jemanden der noch jünger ist wie ich. Ich verrat aber noch nicht wer.
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Ist das im Rahmen einer historischen Darstellung nicht erlaubt?
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Meinst du diese Dinger hier?
Die sahen beim Golf 1 Cabrio eigentlich immer gleich aus. Da gab's soweit ich weiß nie Unterschiede.
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Der Piepmatz wurde nicht verspeist - der ist verwest.
Wann hattest du davor das letzte mal die Haube offen ?
Ich hab die eigentlich regelmässig offen und schau mal nach dem Rechten.
Ich hab noch nie einen Verwesungsgeruch Wahrgenommen.
Das Skelett lag relativ tief hinter der Batterie.
Ich hab das Auto gebraucht gekauft und der Stand orher auch ne Weile.
Warscheinlich lag der Piepmatz schon so drin als ich ihn gekauft hab.
Naja, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich das +Kabel reparieren muss.
Und an den Zündkabeln hab ich heute noch ne Ansammlung an Körnern gefunden. Das war wohl der Nahrungsvorrat von irgend nem Nagetier. Immerhin waren die nicht angeknabbert. Sonst hätte das Vieh beim Motorstart nen ganz schönen Schlag bekommen.
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Also in der Nachkriegszeit geboren.
Oder hieß der Käfer da noch KdF Wagen?
Aber ich vermute mal stark das die 47 in deinem Namen das Geburtsjahr ist.