Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
-
-
Sah nicht danach aus, als ob da jemand mit der Flex dran war. Das würde man ja deutlich an der Schnittkante erkennen.
Baujahr 1979 sind die Getriebe.
-
-
Ich hab bei meinem Wischergestänge das "Getriebe" nach dem Motor geöffnet. Also der Schneckenradantrieb. Da war ein riesiger Klumpen verharztes Fett drin.
Dann hab ich alles gründlich gereinigt, neu gefettet uns zusammengebaut.
Jetzt läuft er einwandfrei
-
Der hat aber auch vor nichts Halt gemacht, mit seinen verrückten Umbauten.
-
....Das dieser Auspuffgummi bei Classikparts 14,80€ gekostet hat , zudem noch aussieht wie eine Schokolade die ihr Verfallsdatum schon längst überschritten hat , und nicht neu aussieht . Bin echt gespannt wie lange dieser halten wird . Fühlt sich auch nicht gerade vertrauens würdig an .
Wow das ist aber teuer. Ich hab meine Auspuffgummis beim lokalen Teilehändler geholt. Da waren die neu und wesentlich günstiger.
-
Hätte ich das Verdeck nicht abgebaut wäre der Rost nie zum Vorschein gekommen. Den hat man vorher nicht gesehen.
Vorn am Windlauf gab's unter der Frontscheibendichtung schon einige Rostlöcher.
-
Dann wäre es irgendwann von alleine runtergekommen.
-
-
Wird nach dem Lackieren gemacht.
-
Nach dem Lackieren kommt die Karosse erstmal wieder in meine Garage.
Dann geht das große zusammenbauen los.
Ich freu mich schon wenn der Motor wieder drin hängt.
Das Verdeck mach ich denke mal zum Schluss.
-
-
-
Es geht nun endlich voran an der Karosserie. Vorgestern wurde die Karosse zum Schweisser gebracht.
Der hat schon etliche 1er Gölfe geschweißt uns kennt die Karosserie auswendig.
Ein 74er Golf 1 hat er auch noch als Projekt. Das besondere an dem ist, dass der ein Genex Golf mit DDR Fahrgestellnummer ist.
Jetzt wieder zu meinem Cabrio.
Die Endspitzen und alles was drunter war, war weggerostet. Jetzt sind die Endspitzen komplett wiederhergestellt.
Das Blech rund ums Haubenschloss ist auch neu. Das Reparaturblech habe ich hier aus dem Forum.
Am Montag kommt das Cabrio zum Lackierer.
Endlich geht's voran.
-
Mal schauen was nach dem New Beetle Cab kommt.
-
Das Golf 1 Cabrio scheint in den USA auch einen Kultstatus zu haben. Wenn man mal sieht in wie vielen Ami Filmen das vorkommt.
-
Viele Golf Cabrios in vielen Filmen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diese Ölkruste hab ich an meinem Cabrio auch schon hinter mir. An dem Motor war alles undicht, was nur undicht sein kann. Der Vorbesitzer hat immer nur fleißig Ol nachgekippt wenns zu wenig wurde.
Alles weiter unten im Motorraum war verkrustet. Immerhin war dadurch z.B. am Lenkgetriebe kein Krümel Rost.
Und der Luftfilter war komplett in Öl getränkt. Das schwamm da schon drauf.
Entweder kam das alles durch die Kurbelgehäuseentlüftung, oder der Vorbesitzer hat das Konzept des Ölbadluftfilters nicht verstanden.