Stütze für den Haubtbremszylinder bzw Pedalwerk. Gibt's nur bei den alten Kisten
Jawoll, Richtig!
Stütze für den Haubtbremszylinder bzw Pedalwerk. Gibt's nur bei den alten Kisten
Jawoll, Richtig!
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Einspruch.
Die Gurte von Kay kann man nicht so anwenden wie am Bild von Phoenix.
Die Gurte von Phoenix haben für diese Montage einen zusätzlichen Haken.
Stimmt, is mir jetzt auch aufgefallen. Das ist ja ein ganz anderes System. Aber wenns funktioniert is ja gut.
Ich hatte mein Cabrio auch mit den Gurten wie am Phoenix gesichert.
So wie das auf den Bildern aussieht hat Kay schon die richtigen Gurte, nur falsch angewandt. Der Trailer ist auch geeignet dafür. An den Streben kann eingehakt werden.
Ansonsten genau so festzurren wie am Phoenix zu sehen.
Unterm Schweller wird er bei nem UAZ keine Platzprobleme mit der Ratsche haben.
Sieht aus wie eine der beiden Innensechskantschrauben die Bei K-Jetronic Motoren die Platte unterm Warmlaufregler am Motorblock hält.
Immerhin ist meine Garage nicht in die Luft geflogen.
Ich habe letztens meinen Wasserkasten mit alten Benzin gereinigt zum lackieren. Deshalb war meine Garage voll mit Benzindämpfen. Obwohl ich eigentlich gut gelüftet habe.
Glück im Unglück sozusagen
Ja so ein Unterbrecher wäre echt praktisch. Vorallem bei einer 45 Jahre alten Elektrik Aktuell ist mein Cabrio sowieso halb zerlegt und normalerweise Klemm ich meine Batterie vor Verlassen der Garage immer ab. Da hab ichs einmal vergessen.
Meine Vermutung ist: Der Rückfahrschalter hat "geklebt" (wie ein altes Relais). Dann haben meine Rücklichter die Ganze Nacht geleuchtet. Der Rückfahrschalter ist für sowas nicht ausgelegt und geschmolzen.
Naja Ich öffne den Schalter mal und schau wies da drin aussieht.
Heute wollt ich meine so gut wie fertige Elektrik präsentieren. Ich mach die Zündung an, dann die Hauptscheinwerfer und was ist, die glimmen nur. Dann habe ich an meiner Batterie gemessen: 6V. Gestern war die noch voll und Ruhestrom gab es auch keinen.
Dann dacht ich mir: Na gut, die Batterie ist alt und noch vom Vorbesitzer. Wird wohl daran gelegen haben. Bis ich dann meinen geschmolzenen Rückfahrschalter fand. Jetzt stell ich mir nur die frage: Wieso schmilzt ein Rückfahrschalter im unbetätigten Zustand über Nacht?
Nehmt ihr gerade für diesen Thread eure Cabrios auseinander oder habt ihr diese ganzen Teile alle mal fotografiert.
Da auch. Mit denen werden alle Boudenzüge fixiert. Hier einer am Luftkasten.
Halter für Boudenzüge am Luftkasten.
Hat imho eher was mit Öl zu tun ....
Kommt mir nicht bekannt vor. Weder mein Mengenteiler noch der Kühler hat sowas.
Das kennt doch keiner gabs nur in GTI/GLI
Sollte halt ein bisschen anspruchsvoller sein.
Ablauftülle im Wasserkasten.
Da war einer schneller.
Heute hab ich mal meine Teppiche ordentlich gereinigt. Mit Wasser, Waschmittel, ner Bürste und einem Nass/Trockensauger. Da kam ne ordentlich dunkelbraune Brühe raus, obwohl der gar nicht so schmutzig aussah.
Jetzt sind sie wieder schön sauber und riechen wie neu.
Den Spruch hab ich heut in ner Zeitung gelesen. Irgendwie auch für mein Cabrio sehr zutreffend.
Das bezieht sich wohl auf den Nissan der fast 1Mio€ kostet.
Das erklärt einiges. Auf der unterseite der Rücksitzbank ist als Baujahr 1989 aufgedruckt.
Ich fang an den Vorbesitzer immer mehr zu hassen.
Da ich mich noch nie mit Golf 1 Sitzen beschäftigt habe , habe ich davon auch dementsprechend wenig Ahnung. Ich hab zwar mal von nem 2er die Sitze gewechselt aber das is auch schon ne weile her.
Wie dem auch sei. Warum ist bei meinen Sitzen der Hebel für die Sitzverstellung auf der anderen Seite wie die Sitzverstellung selbst? Fahrer und Beifahrersitz sind auch nicht vertauscht.
Das Bild ist vom Beifahrersitz.