Das kann gut sein dass es das ist, geht zumindest in den grossen Kabelbaum hoch zum Tacho und Lenksäule. Die Steckverbindung T1 ist dann der Lose Stecker.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Kann mir wenigstens einer verraten wofür das grüne Kabel im 2. Bild ist und wo das hinkommt?
-
Wer bitteschön fotografiert auch schon seine ZE ?
Die kannst du dir dann einrahmen und an die Wand hängen
Ne, also ich hätte vorm entfernen der Kabelbäume ein Vergleichsfoto gemacht, um jetzt zu wissen wie die bestückt war. Allerdings hat die der liebe Vorbesitzer die ZE schon ohne Sinn und Verstand auseinandergerupft.
Aber naja, dann werd ich eben mit dem SLP und viel Geduld alle einzelnen Stromkreise durchgehen und die so anschließen wie es für mich Sinn macht und letztenendes auch funktioniert. Ich hab schon andere schlimme Bastelbuden wieder zum Laufen bekommen. Da kapituliere ich doch nicht vor nem 78er GTI.
-
Auf jeden Fall gefallendeine Berichte und die saubere Arbeit!
Danke dir!
Hat es denn mit der Wiederherstellung der originalen Verkabelung geklappt?
Naja, der VB hat mir die Elektrik in nem sehr verbastelten Zuszand hinterlassen und z.B. an verschmorten Steckerpins einfach das Kabel abgetrennt, anstatt den Fehler zu suchen. Dann lieg ich stundenlang im Fahrerfussraum und entdeck immer mehr lose Kabel die mir entgegenhängen.
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE würde mir am meisten weiterhelfen. Aber Alte ZE Fahrer scheinen ne seltene Spezies zu sein.
-
-
Jetzt wo ich auf meinen Getriebedichtsatz warte dachte ich mir ich bau mal die Kabelbäume wieder ein. Allerdings werfen mir diese ganzen einzelnen Steckerpins viele Fragen auf. Speziell auch die Belegung des Strckfeldes G.
Wo hat dieses Steckerkonstrukt sein Gegenstück?
* aktueller Stand: Gegenstück gefunden, Funktion der Leitung unbekannt.
Wo kommt dieses Weiss Grüne Kabel hin welches hoch zum Tacho geht?
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE wäre sehr hilfreich. Einen Passenden SLP hab ich bereits.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video hab ich heute auf You Tube gefunden. 2. Wörtherseetreffen 1983. Muss schön gewesen sein, damals, als das wirklich noch ein GTI-Treffen war. So ganz ohne geisteskranke Fehlzündungs Vollidioten die die dortige Bevölkerung terrorisieren.
Ab Min. 9:30 sieht man den See Golf.
Viel Spaß beim anschauen.
-
Deswegen haben die dich erst recht gestochen. Gin freisaufen zum Samstagabend.
Fliegen die jetzt Schlangenlinien?
-
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich nächstes Wochenende mal vorbeikommen und dir das Ding da hinpflastern.
Wenn mein Cab fahrbereit ist komm ich mal vorbei. Der Motor muss ja schliesslich ordentlich eingefahren werden.
Die Pflastersteine musst du dann aber besorgen. In mein Cabrio bekomm ich die nicht alle rein.
-
Ich hab mal mit nem Kollegen auf seinem Hof das Sachsenring Logo gepflastert.
Ein großes gepflastertes VW Logo würde sich auf deinem Hof bestimmt auch gut machen.
-
Ein verbasteltes 83ger Golf Cabrio(kenn ich irgendwo her). Die Rechtschreibung im Angebotstext ist genauso grausam wie sein Tuning Geschmack.
Golf 1 Cabrio bj 83 in Baden-Württemberg - Baiersbronn | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay KleinanzeigenVerkaufe hier eine gebrauchte schönes golf 1 Cabrio die cabrio seit ca 15 Jahre ist meine Besitz...,Golf 1 Cabrio bj 83 in Baden-Württemberg - Baiersbronnm.ebay-kleinanzeigen.de -
-
Dieser dumme Klopfer wird von mir, wenn einer Probleme hat, vorweg pauschal ersetzt
Schön dass mein alter EG sowas noch nicht hat. Frei nach dem Motto: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.
-
Ach stimmt, die 15 bis 88 gebauten hab ich ganz übersehen. Das klingt dann doch schon etwas realistischer.
Aus der 3er bis 6er Fraktion siehts hingegen noch sehr dünn aus. Aber das Thema hatten wir ja schon.
-
Bei dieser Umfrage dürfen auch gern noch mehr Teilnehmen. Ich kann mir kaum vorstellen das wir nur 8 Leute mit VFL Cabrios sind. Hier müssen sich doch noch welche verstecken.
-
Sehr gut!
Dann schau ich morgen mal bei meinen Händler was der so hat.
-
Danke
Hat das Castrol gegenüber dem VW Öl irgendwelche Vorteile? Oder erfüllen beide in der Praxis gleich gut ihren Zweck?
-
Glück auf!
Welches Getriebeöl würdet ihr mir für mein frisch aufgebautes 020 Getriebe empfehlen?
-
Also ich bin mit meinen Türen und Türbrüstungen vollkommen zufrieden.
Weil das hier mein erster Einser ist und ich von Kleinteilen in der Tür keine Ahnung habe, hat der gute Dirk mir extra alle Kleinteile rausgesucht und gratis mit dazu gelegt. So einen Service bekommt man wirklich nicht überall.
Ich hoffe du überlegst dir nochmal. Ich werde bestimmt mal wieder was brauchen.
-
Ich hab Motor und Getriebe gleichzeitig zerlegt. Da gingen mir einfach die Werkbank aus.
Da der Lack ne Katastrophe ist, und ich da sowieso nicht mehr viel Kaputt machen kann empfand ich das als Praktische Idee. Durch die Türpappen verlagert sich das Gewicht ganz gut und drückt mir keine Dellen rein.
Die Arbeiten Am Getriebe mach ich natürlich auf der richtigen Wekbank.