Ja die Fehlen, weil dieser Motor da ursprünglich nie drin war.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Vielleicht hat wer ja schon Tipps was da so alles schief läuft.
Sprit ist frisch, Benzinfilter und Spritpumpe sind getauscht.
Ich würde mir für den Motor viel Zeit nehmen und den in Ruhe machen. Nebenbei, während der Rostvorsorge würd ich den nicht machen.
Nach der langen Standzeit kann der schlechte Motorlauf viele Gründe haben. Ich würde zuerst das einfachste prüfen. Die Zündanlage. Danach ist die K-Jet dran. Zerstäuber raus und Spritzbild und Einspritzmengen der Zylinder vergleichen.
Wenn der Kalt gut ansprang ist das schonmal viel wert.
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Nö, die haben sich so besser reinigen lassen.
Das war ein riesen Sackgang diese Schicht aus festgebackenem Ölschlamm da runter zu Kratzen. Immerhin hat die ganz gut vor Rost geschützt.
Und die über 400€ die ich mir für ne komplette Servo spare, investiere ich lieber in nem ordentlichen Fächerkrümmer.
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Wenn dein alter Behälter nur dreckig ist dann stell ihn mal für ne Runde in den Geschirrspüler. Wenn dann immer noch Dreck dran ist, bekommst du den mit Scheuermilch gut weggeschruppt.
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Heute hab ich auf einen Parkplatz zufällig das Traumauto meines Vaters entdeckt. Ein Wartburg 1000. War nur damals für einen normalen DDR Bürger ein unerreichbarer Traum.
Ach ja, einen Golf 4 Cabrio in perfekten Zustand und ein 6er Cab hab ich heute auch noch ggesehen.Leider keinen Einser. Wird Zeit das meiner fertig wird.
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Sehr gut gemacht. Sieht wieder aus wie neu. War denn viel Rost unterm Teppich, aufgrund des stehenden Wassers?
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Dieses Verkleidungen zamfriemeln mit irgendwelchen Spezialclipsen und Halteklammern hab ich schon immer gehasst.
Bei Motoren ist das anders. Da weiß ich immer welche Komponente für was ist. Schöne Rustikale Technik halt.
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Na hätt ich das mal vorher gewusst dass man dafür auch nochmal extra Bauteile braucht. Ich dachte die Schrauben treibt man ins Blech. Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat.
Ich kann zahlreiche Motoren wieder zum Laufen bringen aber keine Golf 1 Tür zusammen bauen.
Die Türbrüstungen kommen auch noch neu. Die sind gerissen und notdürftig zusammengelegt worden.
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Jetzt hat er endlich vernünftige Türpappen. Der Innenraum ist dadurch nochmal deutlich aufgewertet. Endlich sind diese hässlichen Filzmatten weg. Die landen Morgen in der Feuertonne.
Nachher:Jetzt hab ich nur noch das Problem dass dieser Vollidot von Vorbesitzer die Aufnahmen für die Türgriffschrauben zerstört hat, damit er seine blauen Bändchen da ran bekommt.
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Die [finde ICH] effektivste Variante wäre es, sich nen Kompressor und nen Schlagschrauber anzuschaffen. Ein ordentlicher Schlagschrauber hilft einem bei vielen A...loch-Schrauben weiter. Und zum Räder wechseln ist er auch sehr brauchbar.
Druckluft ist in der (Hobby)werkstatt generell sehr nützlich und vielseitig einsetzbar.
Was Preis/Leistung angeht hab ich mit Einhell bisher sehr gute Erfahrungen gemacht
Mfg. Hendrik
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Wenn du selbst viel schraubst ist ein Kompressor schon sehr nützlich. So teuer sind die gar nicht.
Aber nur wenn durch mit den Nachbarn gut verstehst. Die Rentner nebenan im Gartenverein sind von meinem Kompressor kein grosser Fan.
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Jetzt wäre noch die Frage ob er einen Kompressor hat.
Ich kann dir sagen dass der Elektrische Schlagschrauber(Einhell) bis 215Nm es nicht schafft.
Mein ü400Nm Druckluftschrauber hat die Schraube in 2 Sekunden Problemlos gelöst.
In dem Schlagschraubersatz(Druckluft) von Einhell sind sogar noch einige Schlagnüsse mit dazu.
Derhat etwas über 70€ gekostet und mich noch nie im Stich gelassen.
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Gibt's für das Getriebelager hinten unterm Lenkgetriebe empfehlenswerte Hersteller?
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Wie gings hier eigentlich weiter? Hatte dein Motor wirklich einen Pleuellagerschaden?
Ich frag nur aus reiner Neugier, weil ich bei der Fehlersuche von Anfang an dabei war.
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Das Tacho zerlegen hätteste dir sparen können. Die Kontrollampe kann man auch so prüfen. Egal....
Na dann schau doch mal ob an dem Bolzen bei abgezogen Kabel ein Minuspotential anliegt. Das sollte unabhängig vom Zündungsstatus da sein.
Ach ja, und der Bolzen sollte eigentlich nicht locker sein. War die Mutter beim Ausbau sehr fest? Vielleicht hast du da was weggebrochen.
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Bei Zündung an[kl.15] muss an dem Bolzen D+ Spannung anliegen. Das ist dann der Vorerregerstrom vom Zündschloss. Kommt dieser nicht, kann der Generator nicht arbeiten. Wenn der Motor läuft erzeugt die Lima ihren eigenen Erregerstrom, dann liegt an beiden Seiten der Ladekontrolllampe ein
Pluspotential an. Somit leuchtet sie nicht.
Ich hab heute noch ein bissel Fachliteratur dazu gefunden. Vielleicht hilfts.
Es kann natürlich auch sein dass da in der Lima irgend ein Kontakt abgerissen ist oder so. Dafür müsste man die halt öffnen.
Dass dein Radio ständig augeht ist übrigens nur ein Symptom dessen, dass dein Bordnetz nicht vernünftig mit Spannung versorgt wird.
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Hast du deine Batterie schon unter Last geprüft? Die sollte unbelastet über 12V Spannung haben.
Dann schaltest du starke Verbraucher(Fernlicht, Heckscheibenheizung, Gebläse etc. ) ein. Dabei sollte die Spannung nicht unter 11V kommen.