Das wäre Prima wenn der noch die alte Heckklappe hat. Ich würde die Schriftzüge bei mir gerne genau wie im Original anbringen.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Das Bild dieser Heckklappe bringt mir nicht viel.
Ich hab noch den alten "Volkswagen" Schriftzug links wie bei den Limousinen und rechts das Kursive "Golf GLi"
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Ich hab dann noch eine 17er Schlagnuss gefunden die exakt ohne viel Spiel auf die Radschraube passte. Damit bekam ich auch die fast rundgedrehten Radschrauben auf.
Wer hat denn die vorher festgezogen? Hat der bei jeder Radschraube den Schlagschrauber ne Minute rattern lassen?
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Sein Cabrio läuft. Die Reperatur war erfolgreich.
Er kam ein Wochenende Vorher mit seinem Cabrio aufm Trailer zu mir und ein Wochenende darauf ist er auf eigener Achse von Zwickau nach Chemnitz mit dem Cabrio gefahren.
Der Hauptfehler war der fehlende Kraftstoff durch den aufgelösten Schauch.
Die geflickte Leitung zum Zusatzluftschieber hatte die meiste Zeit keinen Durchgang.
Jetzt wo ich einen Stecker ordentlich angelötet habe funktioniert der auch wieder einwandfrei.
Neue Domlager hat er auch noch bekommen. Die alten Domlager waren komplett durch.
Die Radschrauben hat da mal jemand extrem festgezogen. Der Schlagschrauber ist gescheitert. Ich musste mit einem 1,5m langen Hebel kommen.
"Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft"
Selbst mit dem langen Hebel brauchte ich viel Kraft um die Schrauben zu lösen. 2 Radschrauben hätte ich fast rund gedreht. Ich hätte nie gedacht dass man Radschrauben rund drehen kann.
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Dafür hast Du noch länger Zeit zu schrauben
Ja das stimmt auch wieder.
Irgendwer muss die Golf Cabrios in Zukunft in Schuss halten.
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So lange schraube ich noch nicht. Dafür bin ich einfach zu spät geboren.
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Hat der in der Fahrgestellnummer an 11.Stelle ein P? Falls ja kommt er aus Zwickau.
Dann hab ich den villeicht schon übern Bremsenprüfstand gefahren oder hab das Fahrwerk eingestellt.
Für den Preis ist das ein echt gutes Auto. Aber der Neupreis ist einfach viel zu hoch.
Aber naja... darüber brauch ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen. In Zwickau bauen wir eh bald keine Autos mehr.
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Der Zusatzluftschieber hat vorher auch nicht gearbeitet. Eine der notdürftig reparieren Leitungen hatte keinen Durchgang. Der Hauptfehler war natürlich der fehlende Kraftstoff.
Wir haben den Motor heute im Leerlauf warm laufen lassen. Da fiel die Drehzahl ab weil der Zusatzluftschieber dann dicht macht. Auf 700 Umdrehungen. Durch einstellen des Leerlaufs an der Stellschraube an der Drosselklappe hab ich den erhöht.
Ich liebe es alte Motoren wieder zum Laufen zu bringen. Macht immer wieder Spaß.
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Ein neuer Schlauch ist verbaut und der Motor läuft nun endlich wieder länger als eine Minute.
Den Leerlauf hab ich dann auch nochmal an der Drosselklappe schön eingestellt und die Zündung hab ich auch nochmal abgeblitzt.
Der Motor läuft jetzt wieder richtig schön.
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Da zischt nix. Der Tank ist in einem sehr guten Zustand. Der Gewebeschlauch war komplett hinüber und der meiste Kraftstoff ist direkt nach der Pumpe wieder zurückgeflossen.
Das Sieb ist beim Ausbau der VFP in den Tank gefallen. Das Sieb und der Schwimmer haben nicht zusammen durch die Öffnung gepasst.
Ich hab das Sieb mit 2 langen Stäben rausgeholt.
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ja die alten gti's hatten noch keine Vorförderpumpe wenn ich das richtig weiß sind das die alten 1,6 GTI mit 40l Tank. Alte GTI Fahrer kennen noch das mit den Dampfblasen in den benzinleitungen das man sehr lange orgeln bis die Kiste warm angesprungen ist ich vermute das es bei deinen so ähnlich ist durch den Schlauch im tank.🤔
Ich hab den 1,6er GTI mit 40l Tank in meinem Cabrio. Die Hauptpumpe zieht den Kraftstoff direkt unten aus dem Tank.
Die Dampfblasenbildung und das lange Orgeln lassen soll eigentlich durch den Druckspeicher verhindert werden. Dadurch hat man immer ca. 3 Bar Haltedruch im System.
Bei meinem ist aber schon die Membran gerissen. Ich brauch da mal einen neuen.
Wie dem auch sei... Ich weiche vom Thema ab. Hier geht's ja eigentlich um den 89er JH vom Pele.
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Das Cabrio gehört nicht mir. Das ist vom KaufDirAirpods .
Bei Meinem Cabrio hat sich der Rost und Dreck vor dem Vorfilter aufgetürmt. Der Motpr lief aber trotzdem.
Mein 1983er hat keine Vorförderpumpe.
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Am Mengenteiler habe ich alle Drücke gemessen. Kraftstoffdruck ist da. Der Kraftstoff ist nur nicht in ausreichender Menge vorhanden.
Zitronensäure ist hier gar nicht nötig. Der Tank sieht echt gut aus innen. Auch die Vorfördereinheit sieht fast wie neu aus.
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Neu muss der auf Jeden Fall. Der alte Schlauch ist komplett hinüber.
Luft hab ich jetzt nunmal im Kraftstoffsystem. Das lässt sich nicht verhindern wenn man da Schläuche tauschen muss.
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doch der gehört da bin ist die Leitunge von der vorförderpumpe zur zweiten Pumpe sollte nur der Schlauch auch dicht sein also nicht nur gewebe.
Sicherlich gehört da ein Schlauch hin. Aber eben nicht dieser nicht benzinfeste.
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Den Systemdruck hat er immer konstant auf 5,2 Bar gehalten. Auch der Haltedruck war sehr lange konstant.
Ich werde trotzdem mal in den Tank reinschauen.
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Der geht stotternd aus.
Der hat einen stabilen Leerlauf und dann fängt plötzlich die Drehzahl an abzusacken. Dan stottert er noch ein wenig und geht aus.