t&s Technik ist empfehlenswert für K jetronic Dichtsätze.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Es kann auch ein Mechanischer Defekt sein. Ein offen stehendes, klemmendes Einspritzventil.
Per Ferndiagnose ist das schwierig zu sagen. Hat denn dein VW Kollege eine Werkstatt und Messgeräte um ein Einspritzsignal zu oszillieren?
Jetzt mach erstmal deine Zündkerzen sauber und schau ob in den Zylindern Sprit staht.
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Benutze bitte vernünftige Rechtschreibung und Grammatik.Dein Text ist ein riesiges Durcheinander.
Du hast kein Einspritzsignal gemessen und stattdessen deine komplette Ansaugung zerlegt?
Bist du dir sicher dass die Benzinpumpe wirklich ausser Betrieb ist?
Lass am besten deine Finger davon und geh zu nem Experten. Durch deine Benzinmatscherei machst du dir nur die Lambdasonde und den Kat kaputt.
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Und? Ging's hier schon weiter? Hast du ein Einspritzsignal messen können?
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Ich habe nur drauf gewartet, dass PHOENIX diese Kleinanzeige komplett auseinander nimmt.
Wie hat man dieses Fahrzeug eigentlich zugelassen bekommen? Der Überrollbügel ist doch wichtig für Insassenschutz beim Unfall und Karosseriestabilität.
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An diesem Umbau ist so vieles einfach nur falsch! Wie kann man denn ein 1979ger G1C so verschandeln.
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Heute kam ich endlich dazu den Motorraum zu lackieren.
Den Rest des Fahrzeugs macht dann aber der Profi. Im Lackieren bin ich noch ein absoluter Amateur, aber für'n Motorraum reichen meine Fähigkeiten denke mal aus.
Ich hab mich für VW R502 Ultramarineblau entschieden. Der Farbton ist vom Golf 7R.
Jetzt müsst ihr euch den Golf 7 wegdenken und euch ein 83ger Golf Cabrio in dieser Lackierung vorstellen.
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Da war doch vor ein paar Tagen einer im Biete Bereich
Ja ich weiß. Der war aber ein Doppelscheinwerfer Grill. Ich finde aber die Einfachen Schöner.
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Danke. Ich brauche aber die beiden Äusseren. Das Mittelteil ist noch in Ordnung. Es sei denn du hast noch eins mit Chrom Rahmen.
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Ja ich hab auch gerade ein wenig über die Kühlergrills recherchiert.(Ich hab mich vorher noch nie damit beschäftigt).
Soweit ich weiß ist der 3Teiler vor Fachelift und der einteilige nach Facelift. Oder?
Das Ding ist, bei meinen 83ger ist der 2Teilige an mehreren Stellen gebrochen und ich komme aktuell an ein Einteiligen eines 89gers ran. Deshalb die naive Frage.
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Ich hab hier mal ne kleine Frage. Passt ein einteiliges Kühlergrill an ein 83ger Golf 1 Cabrio?
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Die Einspritzventile spritzen nicht permanent ein sondern getaktet. Der 2H hat ne simultane Einspritzung, also spritzen alle Ventile bei jeder Kurbelwellenumdrehung einmal ein.
Du misst jetzt mit dem Multimeter die Spannung an einem Einspritzventil. Sobald der Motor ein Drehzahlsignal bekommt sollte am Multimeter keine Konstante Spannung mehr angezeigt werden. Alternativ geht das auch mit einer Diodenprüflampe. Diese muss dann flackern.
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Das Motorsteuergerät sitzt hinten im Wasserkasten.
Die Masse Bekommt der Anlasser über sein Gehäuse, das Getriebe und über das Massekabel vom Getriebehalter an den Minuspol der Batterie.
Die Plusversorgung ist durch die Starterhauptleitung vom Pluspol der Batterie(Klemme 30) direkt zum Magnetschalter am Anlasser.
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Dein Cabrio hat ein Sperrdifferential?
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Die Masse bekommt der Anlasser übers Getriebemasseband.
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Die Riemenspannung kannst du auch noch mit Prüfen. Du musst den Riemen mit 2 Fingern mit wenig Kraft 90° verdrehen können. Ab dann geht es plötzlich deutlich schwerer. Wenn das der Fall ist ist er gut gespannt.
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Lief der Motor vor kurzem noch gut?
Spritz mal etwas Bremsenreiniger in die Ansaugung und schau mal ob er dann läuft oder Aprupt wieder Aus geht. Pass aber auf eventuelle Rückzündungen auf die bei verstellten Steuerzeiten passieren können.
Hast du die Steuerzeiten eigentlich mal kontrolliert?
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Klingt so als Hättest du deinen Motor im Sprit ersoffen. Der "zu schwache" anlasser hat versucht Benzin(also ne Flüssigkeit) zu komprimieren, was ja logischerweise nicht funktionieren kann.
Problemlösung: Zündkerzrn schön sauber machen oder am besten gleich neue holen, ich weiss ja nicht wie alt die schon sind. Dann lässt du den Motor laufen und wirst sehen dass der erstmal alles einnebelt weil er noch jede Menge Sprit verbrennt. Irgendwann ist der ganze überschüssige Sprit verbrannt und der Motor läuft wieder einwandfrei.
Mir ist fast das Auto abgefackelt weil's aus dem Zylinder Benzin gespritzt hat und das Erosol wurde durch die Zündkerze entzündet 👀 jetzt steht ein Feuerlöscher in der Garage
Und lass NIEMALS den Motor orgeln mit rausgedrehter Zündkerze UND aktiver Einspritzung. Da sind schon schlimme Unfälle Passiert.
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Heute ist mein Kühlerblech und andere Kleinteile vom Sandstrahler schön schwarz lackiert wiedergekommen.
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Ich denke nicht - Motorfummelei war mehr so die Oettinger-Schiene...
An den 5Zyl. Audi Turbos hat er aber was gemacht.