Hätt mich auch gewundert. So ein Bunter Haufen würde nicht zum Stil von Treser passen.
Mich interessiert aber die Technik viel mehr als die Optik. Würde da am 2er auch was gemacht?
Hätt mich auch gewundert. So ein Bunter Haufen würde nicht zum Stil von Treser passen.
Mich interessiert aber die Technik viel mehr als die Optik. Würde da am 2er auch was gemacht?
Kam der 2er im Manta Look original so von Treser? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ja gut, der hat jetzt nix mit dem Golf Cabrio zu tun. Ausser das er oben ohne und im VAG Konzern ist. Der Umbau ist aber nicht irgendein Garagenpfusch, sondern vom Leiter der Audi Motorsport Abteilung gebaut worden.
Nur: was das mit dem GC1 zu tun haben soll, erschließt
Ich hab den Treat ja extra in unsre Laberecke gepackt, in der wir über alles mögliche diskutieren können abseits des Golf Cabrio. Ich interessiere mich schon länger für alte Audis und Treser und dachte man kann sich hier mit ein paar Leuten drüber Austauschen.
Als stolzer Besitzer eines Golf Cabrios bleibt mein Interesse und meine Treue zum Cabrio natürlich weiterhin bestehen.
Hier noch ein Video vom Marco(Halle77) über den Audi90 Treser. Ihr dürft in diesem Video nicht das geballte Fachwissen erwarten, das dient eher der Unterhaltung. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.
Über den gibt's auf dem Kanal auch noch 2 weitere Videos
Hier ein interessantes Video welches ich auf YouTube gefunden habe. Ein Urquattro oben ohne, passt denke mal gut ins Golf Cabrio Forum.(auch wenn's ein Roadster ist)
Da ich, und ich denke mal einige andere auch, die Umbauten von Walter Treser sehr interessieren eröffne ich hier einfach mal den Tresertreat.
Auch wenn ich bei einigen Fahrzeugen vor allem die Front sehr gewöhnungsbedürftig finde, sind diese Fahrzeuge für mich technisch gesehen sehr interessant.
Für alle die nicht wissen wer Walter Treser war:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walter_Treser
Die Optik des Treser Golfs gefällt mir auch nicht, da find ich den originalen 2er GTI viel schöner. Die Treser Umbauten haben aber alle so nen eigenartigen Stil. Mich würd nur mal interessieren ob da Technisch was verändert wurde. Im Internet findet man über den Treser Golf so gut wie gar keine technischen Infos.
Wenn's ein Originaler Treser ist dann wurds ordentlich gemacht.
Ja richtig, Homerjay hat Recht. Das Kaltstartventil ist Teil eines Stromkreises, bestehend aus Anlasser, Thermozeitschalter und dem Kaltstartventil.
Hier wird's nochmal gut erklärt. Das sollte ja im Ford Capri nicht viel anders sein wie im Golf Capri o.
Ich habe das Kaltstartventil aber schon im rausgezogenen Zustand geprüft.
Hier das Kaltstartventil, korrekt ?
Ja das ist es. Jetzt hälst du es in ein Durchsichtigen Behälter und lässt jemand den Anlasser Orgeln. Vorher noch die Zündanlage lahm legen. Du beobachtest dann ob das ventil spritzt und wie das Spritzbild aussieht. Sollte gleichmässig und fein sein.
Danach noch prüfen ob es dicht ist und nicht mehr nachtropft.
Turbo und Quattro, Kligt gut. Wünsche dir viel Erfolg!
Ist das ein 10 oder 20V Turbo?
Also ich finde den Zaporozhets Grill am besten.(ausgesprochen Sabbarosch). Da der Motor hinten ist kannst du mit dem fahren und unterwegs die Frontklappe zum Grillen öffnen.
Sieht gut aus. Ich hab meine Ansaugbrücke Glasperlen gestrahlt.
Ich möchte vorher sagen dass ich was Tachoreparaturen angeht keine Ahnung habe.
Ich habe dann durch einen Hinweis von Udo den Spannungskonstanter im Polo86c getauscht und die Tankanzeige ging wieder. Die Temp.Anzeige hat auch vorher einwandfrei funktioniert .
Den Bildern nach zu urteilen tippe ich auf Korrosion oder Belag auf den Kontaktflächen des Tankgebers
Ich denke aber auch eher dass es bei Miss Eloise am Geber liegt.
Den Geber zu erneuern kann aber auf keinen Fall schaden
Da kann ich Udo nur Recht geben. Beim Polo vom Kumpel geht die Anzeige jetzt auch wieder.
Heute ist beim Autoschrauben plötzlich im ganzen Garagenhof der Strom Ausgefallen und ich stand im Dunkeln. Dann hat mir ein Garagennachbar erzählt dass bei ihm der Lichtschalter angefangen hat zu funken und zu brennen und wahrscheinlich die Sicherung geflogen ist.
Mal schauen ob wir morgen jemand erreichen der sich drum kümmert...
Ich hatte genau dieses Beschriebene Geräusch schon an 2 Fahrzeugen behoben. Da waren es verschlissene Stabilager.