Jetzt kapier ich den Witz auch endlich mal. Ich hab mich schon gewundert warum du dich bei dem Wort Respekt immer verschreibtst.
Aus welchen Film ist das?
Jetzt kapier ich den Witz auch endlich mal. Ich hab mich schon gewundert warum du dich bei dem Wort Respekt immer verschreibtst.
Aus welchen Film ist das?
Dann wirds kein grosser Fehler Sein. Schließlich stand der jetzt schon ne Weile und da kann es schon mal sein dass der nicht sofort anspringt.
Als erstes würd ich mal schaun ob die Benzinpumpe läuft. Einfach in der Garage die Zündung anschalten. Dann müsste man ein leises Brummen von der Benzinpumpe hören.
Ich hab die Bilder gesehen.
Und was ist an dem heutigen Stand so traurig? Ein gerissenes Verdeck und Lackkratzer sind mir auf dem ersten Blick aufgefallen. Jedenfalls sieht der nicht so aus als bräuchte er ne komplette Restauration.
Wie ist er denn Technisch?
Da du ihn aus der Garage schieben musstest geh ich mal davon aus dass der Motor nicht läuft.
Wie iser denn überhaupt vom Zustand her?
-Läuft der Motor?
-Zustand Verdeck
-Zustand Karosserie
-Elektrik
-Fehlt die Hälfte an Teilen?
Dass er 4 Jahre in einer Trocknen Garage stand klingt für mich gut. Da hat der doch bestimmt nur die Typischen "Standschäden" dier man auch selbst reparieren kann. Vor allem wenn's erstmal nur darum geht durch den TÜV zu kommen.
Das Kaltstartventil habe ich in einem Behälter gesteckt und den Motor orgeln lassen. Dann sollte das ventil in den Behälter spritzen.
Wenn der Motor, genauso wie die ZE Bj.1978 ist, ist das Ding sogar schon 44 Jahre alt.
Ich Bau den dann erst mal wieder ins Cabrio ein und schau mal. Wenn der irgendwelche Probleme macht, fliegt der raus und dann kommt ein neuer rein.
Ich war am Anfang bei O2 und jetzt bei der Telekom und da ist die Telekom schon um Welten Besser. Aber trotzdem hatte ich z.B.: in einem kleinen Ort(St.Egidien) in der Nähe von Zwickau gar kein Empfang. Keine Anrufe, kein Gar nix. Man war völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Und das 2022 in einer der grössten Industrienationen. (In St Egidien ist ein Kleines VW Werk in dem ich für ein paar Wochen eingesetzt wurde.)
Ich bin jetzt wirklich kein Mensch der immer und überall zwanghaft das Handy brauch, aber trotzdem bezahlt man dafür dass so was funktioniert.
Das WLAN ist hier auch ne Katastrophe, aber das is wieder ne andere Geschichte.
Nein, es ist teuer und läuft nicht! Das ist ja das frustrierende. Und dann wird in der Politik von 5G geschwärmt während hier noch nicht mal ein funktionierendes 3G Netz existiert.
!BITTE KEINE POLITISCHE DISKUSSION!
Das Sieb und die darunterliegende Bohrung sind nun endlich wieder frei. Dank einer Fahrradpumpe deren Anschluss genau Auf den Anschluss am Sieb passt, konnte ich Das Sieb und die Bohrung freipusten. Die ersten paar Male war ein grosser Widerstand beim pumpen und dann hat sich der ganze Dreck gelöst.
Eine Professionelle Methode nach Leitfaden konnte ich nicht finden.
Nur noch mal zum Verständnis: Von der Öffnung mit dem Sieb kommt der Druck und gelangt dann zur im Bild rot markierten Bohrung. Dann drückt es den Kraftstoff unter die Membran zu der im Bild blau markierten Bohrung wieder raus. Richtig?
Auf Verdacht, weil der Motor als er die letzten male lief in der Warmlaufphase immer aus ging. Das Kaltstartventil habe ich schon geprüft, das ging. Die Membran habe ich vorsichtig mit einem Blatt Papier "runtergeschnitten". Die ist noch heile.
Ich habe den Warmlaufregler jetzt ein paar Stunden in Aceton eingelegt. Dabei kam auch ein bissel was an Dreck raus. Jetzt scheint auch der Kanal unter dem Sieb wieder einigermaßen frei zu sein.
Gab's im GLI eigentlich serienmässig Tittentacho? Oder gab's den nur im "Ur GLI" mit dem 1,6er EG?
Das Messen des System und Steuerdrucks mach ich nachdem mein Motor fertig ist und wieder in der Karosse ist. Ich wollt jetzt nur den WLR überhaupt mal wieder Funktionstüchtig machen.
Ne gemessen hab ich den ehrlich gesagt nicht. Da wäre aber warscheinlich nix angekommen. Ich hab jetzt auf das Sieb bis oben hin Aceton gefüllt und wart mal ab. Wenn die Membran unten dran ab ist müssze das doch eigentlich durchsickern.
Und schon ist der Targa Umbau wieder hier in der Runde.
Nur diesmal ohne Zylinderkopf?! Das Angebot wird immer Kurioser.
Von BMW gibt's das auch.
Ich hoffe auch dass ein par mehr Mitglieder des Forums sich dieser Umfrage anschliessen. Dass die Mehrheit des Forums den 2H Motor fährt ist mir schon klar. Mich würd eine genaue Statistik trotzdem mal interessieren.
Ich hab so ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring schon mal mitgemacht. Wurde bei mir von meinem Arbeitgeber bezahlt. Es hat sich schon gelohnt würd ich sagen. Auch Leute die schon jahrzehntelang Auto fahren können da was lernen.
Das ist Vor allem für alle interessant die ein Fzg. ohne ABS fahren. Man lernt vor allem sein Fahrzeug auf nasser Fahrbahn in Gefahrensituationen unter Kontrolle zu behalten.
Bei der Hydraulikplatte wird einem bei 70Km/h auf nasser Fahrbahn die Hinterachse weggezogen. Ziel ist es natürlich, wie in echt auch, das Fzg, grade und in der Spur zum Stillstand zu bringen.
Was, dass is hier schon 2 Leuten passiert?!
Was sind denn das für Menschen(ich erspar euch jetzt alle Beleidigungen die mir zu solchen Leuten einfallen) die solche schönen KFZs einfach abfackeln.
Ach ja und willkommen hier im Forum m-m-solutions.
Aktueller Stand des "Winterprojekts"
Der ursprüngliche Plan das Cabrio übern Winter nur für'n TÜV bereit und wieder hübsch zu machen ist natürlich, so wie es mit jedem guten Schrauberprojekt ist, "ausgeartet" und jetzt bin ich mitten im Motor tuning.
Der Basismotor ist ein 1,6er EG aus einem 1978er GTI.
Jetzt war der Block beim Motorenbauer und wurde auf 80,05mm für Übermasskolben aufgebohrt.
Block und Kopf wurden auch noch geplant.
Nach den Auslitern des Verdichtungsaumes und Berechnen des Verdichtungsverhältnisses kam ich auf stolze 12:1💪
Das Kopf auslitern konnt ich mir dank des Heronkopfes sparen.
An dieser Stelle VIELEN DANK an Jörg alias Stahlwerk für die ganze Unterstützung hierbei.
Der Kabelbaum(zumindest die die in den Motorraum gehen) ist auch soweit fertig.
Der sah schlimmer aus als er war. Hier wird dann auch wieder die alte ZE gefahren. An dieser Stelle VIELEN DANK an ulridos der mir die Unterlagen dazu rausgesucht hat. Und auch an alle anderen die mich bei der Elektrik unterstützt haben.
An alle original Fans. An diesem Cabrio war so gut wie nix mehr original. Wäre dass ein originaler 83er oder gar ein GLI wäre mir niemals in den Sinn gekommen irgendwelches Motortuning vorzunehmen.