Ich hab in meiner Garage noch jede Menge DDR Werkzeug welches sich mein Vater in seiner Ausbildung "ausgeliehen" hat. Jeden Tag immer ein, zwei Maulschlüssel. Jetzt hab ich Maul und Ringschlüssel in allen Grössen.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Glück auf
Wurde villeicht mal ein falsches Steuergerät verbaut, das vom ABS Motor z.B.. Es wird ja der Warmlauf falsch geregelt. Was mechanisches wie Fehler beim ZR Wechsel kann man ausschließen.
Irgendwie wirkt dass wieder wie so ein Fehler den man Ewig sucht, der aber ne absolut simple Ursache hat auf die man einfach nicht kommt. Ich weiß jetzt mittlerweile auch nicht mehr weiter.
Gruß Hendrik
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Keine Ahnung, dass weiss keiner so genau weil der nocht mehr der Originale ist.
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Ja das war der 4. Bock.
Dann ist das normal so
Und wieso ist das so? Nur so aus Interesse.
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Die Ölversorgung der Kurbelwelle kommt aus dem Block. Da machen Die Nuten und das Loch auch Sinn. Die Abschraubbaren Lagerböcke sind aber nicht hohlgebohrt.
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Mich wundert am meisten dass der 4. Lagerbock ne andere Lagerschale drin hat als die anderen.
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Du brauchst ne Crimpzange. Ne vernünftige bekommst du schon für ca. 50€. Gibt aber auch teure für weit über 100€. In einem Aufsatz für so ne Zange Kannst du Stecker in 3 verschiedenen Grössen Crimpen. Reicht aber für nen Einser Golf, da gibt es keine Nano Pins u.s.w.. Na Abisolierzange is natürlich auch noch ganz sinnvoll.
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In diesem Sinne: Pflegt alle schön eure Oldtimer! Ihr werdet sie noch brauchen.
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Ich bin ja mal gespannt was aus den neuen Hyundai Grandeur wird. So ne elegante Limousine ist auf jeden Fall mal ein schöner Hingucker zwischen den Ganzen protzer SUVs. Nur den Innenraum haben sie mit den Riesen Bildschirmen verhunzt.
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Ich stell mir bei E Autos immer die Frage: Warum können die nicht einfach mal normal aussehen? Ich hab ja jetzt nicht prinzipiell was gegen E Autos aber möchte auch nicht so ein Raumschiff fahren, und da ist der ID3 noch mit am normalsten im Vergleich zu manch anderen wie BMW.
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Schau dir vorher villeicht mal das Steuergerät an. Korrossion an Leiterplatten etc.. So wie du den Fehler beschrieben hast wird der Leerlauf falsch geregelt. Die Aktoren die im Leerlauf angesteuert werden Sind das Einspritzventil und der Leerlaufsteller. Allerdings bezweifel ich dass ein Aktor defekt ist.
Der Leerlaufsteller macht übrigens nichts anderes als die Drosselklappe einen kleinen Spalt aufzudrücken.
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Ich werde bei meinem den Motorraum selbst in der Garage lackieren. Mit Kompressor und Lackierpistole. Den Lack lass ich mir von nem Kollegen besorgen der jemanden bei Prosol kennt. Dann bekommt er mit hässlichen Lack aussen Tüv und kann auf eigener Achse zum Lackierer der dann den ganzen Rest macht. Ich kann da " Lackiererei Vogel" in Zwickau empfehlen. Da hat ein Kollege seinen Trabi Lackieren lassen, der sieht jetzt besser aus wie neu. Auch viele andere hier empfehlen die weiter.
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Doch, stellenweise sind die Nieten schon angeschliffen. Ausserdem sind alle Reibflächen noch schön glasig gebrannt. Das sorgt ja bekanntlich für einen besonders guten Reibwert. Wie dem auch sei, meine neue Kupplung ist bereits gekauft und muss nur noch eingebaut werden
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Glück auf!
Der Gerissene Flansch kann auch unmöglich die Ursache für diesen Fehler gewesen sein, der Riss sorgt nur für nen unrunden Motorlauf. Mir würde jetzt nur noch einfallen dass der Leerlaufsteller irgend eine Macke hat.
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Viele Assistenten nerven mich eigentlich nur. Der Spurhalteassistent lenkt immer gegen und meint immer alles besser zu wissen. Der Hintermann denkt dann wahrscheinlich dass ich betrunken bin.
Aktive Bremseingriffe bei zu schnell fahren gehen mir auch nur auf den Sack.(Obwohl manche Autofahrer so was dringend nötig hätten). Gestensteuerung ist auch eher hinderlich als nützlich. Vor allem wenn man dabei das Radio auf volle Lautstärke stellt wenn man was am Handschuhfach macht. Bei der Sprachsteuerung gibt es zwar mittlerweile auch ausgereifte Systeme, aber letztenendes benutzt man die eigentlich nie.
Übrigens: Wenn man im Golf 8 sagt"meine Eier sind kalt" macht der die Sitzheizung an.
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Die 1,9er TDI sind auch mit die besten Motoren die VW jemals gebaut hat. Ich wusste gar nicht dass es den auch im Polo gab. Das war noch Pumpe Düse Technik die ewig hält.
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