Hallo Steelofswabian ! Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich bin aktuell dabei mir ein 83er GLI aufzubauen. Allerdings kein originales. Der Vorbesitzer hat da mal ein EG Motor eingebaut.
Hallo Steelofswabian ! Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich bin aktuell dabei mir ein 83er GLI aufzubauen. Allerdings kein originales. Der Vorbesitzer hat da mal ein EG Motor eingebaut.
Ein bei der Allianz versichertes Golf 6 Cabrio.
Neben den Tackern ist der vollflächig verklebt, vielleicht bei den späteren Modellen nicht mehr? Selbst im Bereich der Tacker unten ist da nichts mit "kein Problem" das zu lösen. Hm.
Bei meinem 83er G1C war da nix verklebt. Ich hab noch die alte Hutablage mit der Metallleiste vorn dran.
Ich denke bei den späteren Baujahren wird da auch nix verklebt sein.
Bei dem Alter von dem Ding könntest du versuchen mal ne H-Zulassung zu beantragen.
Ab in die Kleinanzeigen - da findest du 100%ig einen Sammler der dir Unsummen dafür bietet - und du bist das Zeug los.
Bei Silva-Brandschutz in WItten z.B. arbeitet einer der alte Löscher sammelt. Bei der nächsten Wartung frag ich den ob er ab und an in Zwickau ist oder zumindest Interesse hegt
Der stand warscheinlich Jahrzehnte lang im feuchten Keller. Deshalb ist er leider am Aufdruck oxidiert.
Hersteller: VEB Feuerlöschgerätewerk Neuruppin
Hergestellt in der DDR
Baujahr unbekannt. Es kann sein dass die in der DDR noch länger produziert worden.
Der Löscher ist noch befüllt und verplombt.
Was ist denn Dein Tipp für 1? Du meinst der alte Teppich läßt sich so einfach lösen?
Der ist festgetackert. Mit einem Schlitzschraubendreher lassen sich alle Klammern auf der Unterseite aufhebeln.
Ich hab in meiner Schrauberhalle einen uralten Feuerlöscher gefunden.
Ich hab vorsichtshalber mal etwas recherchiert. Die Tetra Löscher sind wohl gefährlicher als gedacht und seit den 1960er Jahren verboten.
Ich werde besser schön die Finger von dem Drehrad da oben lassen.
Ist das Zeug wirklich so gefährlich, dass man nur ein paar gramm davon einatmen muss und ein paar Wochen später stirbt?
Da müssen ja in den 1950ern alle Feuerwehrmänner die mit sowas Brände löschten gestorben sein.
Ach du Schei...
Zum Glück ist dir nix passiert.
Das schöne Cabrio.
Schön dass VW einen Nachfolger für den Ford Capri gebaut hat.
.
Über der Lackierkabine an meiner Schrauberhalle hab ich heute noch einen großen Dachboden entdeckt.
Das Gebäude ist ein altes Fachwerkhaus, welches in den 1970er Jahren zu Karosseriewerkstatt umgebaut wurde.
Ich find die Konstruktion so genial, um die Klappe leichter auf zu bekommen.
Ein altes Beil und Hammer sind über eine Umlenkrolle mit der Klappe verbunden.
Einfache und effektive Lösung.
Einen Keller hat das Gebäude auch noch.Da ist der Anschluss fürs Druckluftsystem.
Das Zeug gibt's doch schon genau so lange wie dieser Kühlerdicht Mist.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Zeug irgendwann in so einer Dubiosen Dauerwerbesendung angeboten wird.
"Wenn Sie in den nächsten 2 Miniten anrufen, bekommen Sie noch eine Flasche Steel Seal Kühlerdicht gratis dazu"
Motorenbauer fehlt noch.
Wer die DIN 894 Einwegschraube erfunden hat, hasst den armen Automechaniker der die niemals aufbekommt.
Die ist bestimmt immer an Stellen verbaut, an die man ganz schlecht rankommt.
Hallo Martin und willkommen bei uns.
Mit 2 Food Trucks bist du auf dem Jahrestreffen bestimmt gern gesehen.
Mit den Motoren muss ich mich mal noch genauer beschäftigen.
Am liebsten würde ich so ein Motor mal zerlegen und wieder zusammen setzen.
Ich kenne das nur so, dass der Abstand zwischen den Zündkerzen immer gleich ist. Weil ja auch der Abstand der Zylinder gleich ist.
Wer brauch schon Zündkabel? Geht doch auch so.
Ich finde es erstaunlich wie nah doch Links und Rechts die Zündkerzen aneinander sind.
Mich würde mal interessieren wie die Zylinder da angeordnet sind.
Heute war wieder die Kirchberg Classic auf dem Borbergfest. Oldtimerrundfahrt mit anschließenden Treffen.
Ein Melkus RS1000
Ein in der DDR gebauter Sportwagen mit aufgemotzten Wartburg Motor.
Ein 96 Jahre alter Ford.
Ein Wolga als Kombi. Habe ich zuvor noch nie gesehen.
Die Tachos von denen finde ich sehr besonders. Das ist eine Haube aus grünem Plexiglas mit dem Zeiger dahinter.
Skoda Rapid 1300RS. Und der VW T1 im Hintergrund natürlich nicht zu vergessen.
VWs waren leider sehr wenige. Aber es waren wieder viele schöne Raritäten dabei.