Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Glaub mir dass hat nix mit dem Alter zu tun. Ich bin erst 20 Jahre alt und verlegt trotzdem ständig alles mögliche.
Ich glaub immer noch fest an den Garagengeist.
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Ich glaube ich habe nen Geist in den Garage.
Nicht nur du. Ich glaube diese Art von Geist fühlt sich in jeder Garage sehr wohl.
Ich hab letztens einen Sprengring vom Kolbenbolzen wiedergefunden. Nachdem er mir durch die Garage geflogen ist. Der ist natürlich in meinem Arbeitsrucksack geflogen der nur einen kleinen Spalt geöffnet war. In der Mittagspause hab ich ihn dann gefunden.
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Der WLR ist jetzt wieder zusammengebaut. Mal schauen ob er funktioniert. Nur diese Klammer oben am Stecker fehlt. Ich hab die heute schon den Ganzen Tag gesucht. Wer weiß wo die hingeflogen ist.
Die find ich bestimmt irgendwann beim aufräumen wieder, nachdem ich mir ne neue besorgt hab.
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Dann hab ich anscheinend die Welt verpennt.
Ich hab von dem noch nie was gehört. Danke fürs wecken.
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Jetzt kapier ich den Witz auch endlich mal. Ich hab mich schon gewundert warum du dich bei dem Wort Respekt immer verschreibtst.
Aus welchen Film ist das?
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Dann wirds kein grosser Fehler Sein. Schließlich stand der jetzt schon ne Weile und da kann es schon mal sein dass der nicht sofort anspringt.
Als erstes würd ich mal schaun ob die Benzinpumpe läuft. Einfach in der Garage die Zündung anschalten. Dann müsste man ein leises Brummen von der Benzinpumpe hören.
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Ich hab die Bilder gesehen.
Und was ist an dem heutigen Stand so traurig? Ein gerissenes Verdeck und Lackkratzer sind mir auf dem ersten Blick aufgefallen. Jedenfalls sieht der nicht so aus als bräuchte er ne komplette Restauration.
Wie ist er denn Technisch?
Da du ihn aus der Garage schieben musstest geh ich mal davon aus dass der Motor nicht läuft.
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Wie iser denn überhaupt vom Zustand her?
-Läuft der Motor?
-Zustand Verdeck
-Zustand Karosserie
-Elektrik
-Fehlt die Hälfte an Teilen?
Dass er 4 Jahre in einer Trocknen Garage stand klingt für mich gut. Da hat der doch bestimmt nur die Typischen "Standschäden" dier man auch selbst reparieren kann. Vor allem wenn's erstmal nur darum geht durch den TÜV zu kommen.
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Das Kaltstartventil habe ich in einem Behälter gesteckt und den Motor orgeln lassen. Dann sollte das ventil in den Behälter spritzen.
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Wenn der Motor, genauso wie die ZE Bj.1978 ist, ist das Ding sogar schon 44 Jahre alt.
Ich Bau den dann erst mal wieder ins Cabrio ein und schau mal. Wenn der irgendwelche Probleme macht, fliegt der raus und dann kommt ein neuer rein.
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Ich war am Anfang bei O2 und jetzt bei der Telekom und da ist die Telekom schon um Welten Besser. Aber trotzdem hatte ich z.B.: in einem kleinen Ort(St.Egidien) in der Nähe von Zwickau gar kein Empfang. Keine Anrufe, kein Gar nix. Man war völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Und das 2022 in einer der grössten Industrienationen. (In St Egidien ist ein Kleines VW Werk in dem ich für ein paar Wochen eingesetzt wurde.)
Ich bin jetzt wirklich kein Mensch der immer und überall zwanghaft das Handy brauch, aber trotzdem bezahlt man dafür dass so was funktioniert.
Das WLAN ist hier auch ne Katastrophe, aber das is wieder ne andere Geschichte.
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Nein, es ist teuer und läuft nicht! Das ist ja das frustrierende.
Und dann wird in der Politik von 5G geschwärmt während hier noch nicht mal ein funktionierendes 3G Netz existiert.
!BITTE KEINE POLITISCHE DISKUSSION!
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Das Sieb und die darunterliegende Bohrung sind nun endlich wieder frei. Dank einer Fahrradpumpe deren Anschluss genau Auf den Anschluss am Sieb passt, konnte ich Das Sieb und die Bohrung freipusten. Die ersten paar Male war ein grosser Widerstand beim pumpen und dann hat sich der ganze Dreck gelöst.
Eine Professionelle Methode nach Leitfaden konnte ich nicht finden.
Nur noch mal zum Verständnis: Von der Öffnung mit dem Sieb kommt der Druck und gelangt dann zur im Bild rot markierten Bohrung. Dann drückt es den Kraftstoff unter die Membran zu der im Bild blau markierten Bohrung wieder raus. Richtig?
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Auf Verdacht, weil der Motor als er die letzten male lief in der Warmlaufphase immer aus ging. Das Kaltstartventil habe ich schon geprüft, das ging. Die Membran habe ich vorsichtig mit einem Blatt Papier "runtergeschnitten". Die ist noch heile.
Ich habe den Warmlaufregler jetzt ein paar Stunden in Aceton eingelegt. Dabei kam auch ein bissel was an Dreck raus. Jetzt scheint auch der Kanal unter dem Sieb wieder einigermaßen frei zu sein.
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Gab's im GLI eigentlich serienmässig Tittentacho? Oder gab's den nur im "Ur GLI" mit dem 1,6er EG?
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Das Messen des System und Steuerdrucks mach ich nachdem mein Motor fertig ist und wieder in der Karosse ist. Ich wollt jetzt nur den WLR überhaupt mal wieder Funktionstüchtig machen.
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Ne gemessen hab ich den ehrlich gesagt nicht. Da wäre aber warscheinlich nix angekommen. Ich hab jetzt auf das Sieb bis oben hin Aceton gefüllt und wart mal ab. Wenn die Membran unten dran ab ist müssze das doch eigentlich durchsickern.
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Und schon ist der Targa Umbau wieder hier in der Runde.
Nur diesmal ohne Zylinderkopf?!
Das Angebot wird immer Kurioser.