War das so ein 90er Jahre Tunig weil das Cool war ne Coladose im Motorraum zu haben?
Hab ich am 2er GTI ebenfalls gemacht, mit einer Coca-Cola Dose und am silbernen "Boston" mit einer schwarzen Orange-Limo Dose.
Mir gefällt's !
War das so ein 90er Jahre Tunig weil das Cool war ne Coladose im Motorraum zu haben?
Hab ich am 2er GTI ebenfalls gemacht, mit einer Coca-Cola Dose und am silbernen "Boston" mit einer schwarzen Orange-Limo Dose.
Mir gefällt's !
Servus.
Dazu findet man unzählige Anleitungen im Web oder bei Youtube...auch für die alten Golf.
Wie weit man dabei gehen möchte, ist eine Frage des eigenen Geschmackes bzw des persönlichen Anspruches .
Dein 2H hat wohl ein paar Baustellen in Punkto Elektrik
Überprüf mal jetzt ALLE Masseverbindungen. Zuerst die im Motorraum und Batterie/Karosse/Getriebe. Das gammelt mit der Zeit und sorgt oft für die tollsten Elektrikspinnereien !
Alles blank machen, mit Kontaktspray behandeln und festziehen.
Auch mal gucken, ob sonst noch lose Kabel in den Farben braun und braun-weiß da rum baumeln.
Das andere Ende kommt vorne an den Wasserkasten wo die Zündspule befestigt ist...also an eine der beiden Schrauben vom Halter.
Mach das bitte umgehend fest...ansonsten grillt es Dir auf Dauer das Motorsteuergerät !!!
Super !
Endlich mal noch jemand hier, der sich ( wie ich auch ) über Kleinigkeiten Gedanken macht und vor allem auch testet und probiert !!!
Weiter so.
Ich habe mich dazu entschlossen, quasi den gesamten Kühlkreislauf neu zu machen. Wenn ich schonmal dran bin....
Eine gute Entscheidung und wohl auch mit einer der Wichtigsten.
Da ist mir wieder eingefallen, dass ich mir damals schon unsicher war, da ich das Getriebe heute wie damals nicht genau auf die Kerbe im Guckloch bekomme.
Dann orintiere Dich an der KW/NW und Zündung:
Techtonics Tuning Timing - Techtonics Tuning
Bei Bild 3, 4, 5, 6 und später 6b.
...da geb ich Dir Recht. Oldtimer stehen meist besser da als Alltagskarren.
Insofern schlichtweg ABZOCKE !!!
Tja, der Oldtimermarkt bringt seit Jahren einen Milliarden Umsatz...da wollen natürlich die Prüfunternehmen auch ihren Batzen abhaben
War schon immer so, wo ordentlich Geld in Umlauf ist, will jeder abschöpfen. Und bei den Autofahrern ist man da an der besten Adresse....
...zumindest hätte ich dem Cabrio besseres Motoröl gegönnt.
Aber wenn Du das jährlich wechselst bzw nach spätestens 15.000k mit Filter, ist dieses LM auch ok.
...sieht nach einer Brachse/Brasse aus.
Mhh , merkwürdig . Also es wurde bei meinem mal das Tankrohr erneuert , aber der Tank an sich nicht soviel ich weiß, dann weiß ichs nicht, und wieso dann jemand einen 45Liter Tank eingebaut hat , schon seltsam , aber die Diva war an kouriositäten noch nie verlegen . Man findet bis Heute nach 14Jahren wo ich sie hab , noch immer was wo man denkt , kann das denn sein ?
Wewnn wir die Aktion mit dem Heckblech angehen, kommt eh die Stoßstange hinten weg. Dann gucken wir mal genauer hin. Für mich sah das auch immer alles original bzw "unangefasst" aus....hab ja jetzt schon öfter unter dem Körbchen drunter gelegen.
Wäre es aber dann nicht so das es sofort beim betanken seucht und nicht erst ab 45 l ?
Deshalb hat Katrin ja auch zuerst den Tank an sich genannt bei der Fehlersuche.
Katrin und ich hatten letztes Jahr einen bei der Ahrtalflut abgesoffenen "Classic Line" besichtigt.
Solche Autos sind nur mit enormem Geld- und Zeitaufwand wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen...leider.
Und dann wollte der Typ dafür noch eine utopische Summe haben.
Untentabel !!!
Am besten wäre es, Du legst Dir mal zuerst ein Selbsthilfebuch zu, wenn Du sowas noch nicht hast.
Darin ist recht viel erörtert und erklärt und man kann selbst recht tief in die Materie eintauchen.
Was willst Du denn da jetzt bei raus interpretieren ?
Wenn Du schreibst, Dein Motor ist sozusagen "am Ende"...dann hilft nur neu machen bzw revidieren !
Euch ebenso...
Jetzt musser nur noch getestet werden. Da gleich ich noch die Einspritzmengen der einzelnen Zylinder ab.
Hendrik...hast Du bereits brauchbare Angaben zu der Einspritzmenge ?
Bitte beachten:
Korrekt ermitteln lässt sich das nur mit vollgeladener Batterie bzw mit mindestens permanent 12Volt während des Meßvorganges.
Und behalte im Hinterkopf, das Du die Einspritzmenge entsprechend der veränderten Motorperipherie anpasst damit er nicht zu mager läuft. Aber das machst eh am besten am Tester bzw einem Profituner.
Tipp: Den kantigen Rand vom Lufttrichter oben kann mann noch entweder abrunden oder messerscharf zuschleifen...das gibt weniger Luftverwirbelungen beim ansaugen.
Ich denke, wenn da nochmal jemand 2000 bis 3000 Euro in die Hand nimmt für ein neues Verdeck und diverse "Kosmetik" , dann hat er unter Umständen ein durchaus hübsches Cabrio.
Im Endeffekt entscheidet sich ein "nehmen" oder "stehen lassen" aber immer erst bei der Besichtigung !!!
Recht hast du aber der Laber Heini verdient ein Vermögen mit dem Zeugs und es gibt seeehr viele Menschen die den abfeiern und sein Vermögen vermehren.
Naja, weil es diesbezüglich halt mehr Blöde als Schlaue gibt auf der Welt !
Ansonsten ist ja auch dieser pestartige Influencer-Hype samt volksverdummendem "Hartz 4-TV" mit diversen "B-Z Promis" nicht zu erklären...
Mein Schwager hat einen Verwandten mit Schrottplatz und angeschlossener Werkstatt, vielleicht geht da was? Mal schauen …
Fein...da haste doch dann HIlfe und Rat aus erster Hand !
Mal eine kurze Kostenaufstellung
Eintritt 20€ p. Person
Bratwurst 4,50€ p. Person (so muss eine Laterne ganz unten schmecken)
Wasser 4€ p. Person
Parkhaus 16€ (mal richtig frech,vor 2 Jahren noch 10€. Ob man 2 oder 12 Stunden parkt ist egal)Parken kann man natürlich auch außerhalb und mit dem Shuttle fahren,was es da kostet weiß ich nicht. Hat mal 8€ gekostet.
Kurz gesagt: Die spinnen, die "Römer" .
Gefühlt ist jeder Zweite mit einem Paket bestehend aus Kalender,Poster und Waschzeug von JP Performance durch die Gegend gelaufen.
Promo-Zeugs von diesem publicitiygeilen Laber-Heini...selber schuld !