stahlwerk ,
es wäre schade, wenn du deine Tipps an die Community nicht mehr, wie bisher mitteilen würdest!
Ich bin zwar technisch so bewandert; habe deine ausführlichen und substantiierten Anweisungen gerne gelesen und würde nur ungern darauf verzichten!
Mach bitte weiter und lass uns an deinen Erfahrungen partizipieren!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Alles anzeigen
Hatmuth, ich hänge mich ja nicht komplett raus.
Mal zum Verständniß:
Ich bin weder der "Motorguru" noch der unantastbare "Allwissende"...NEIN, mitnichten ! Auch ich lerne immer dazu weil ich auch wissbegierig bin und möchte das auch weiterhin so handhaben.
Nur bringt es mich so langsam auf die Palme, daß, wie leider in vielen Foren, alles bzw vieles hinterfragt, in Zweifel gezogen, 10x hin & herdiskutiert wird oder Dinge schlichtweg ins Lächerliche gezogen werden usw. Besonders dann, wenn der ein oder andere schlichtweg nicht weiter weiß bzw es noch nicht gemacht hat oder es an ( Detail- ) wissen fehlt.
Insgesamt ist der Umgang hier manchal doch recht provokant bzw schlichtweg "daneben"...muß das sein ?
Sorry...aber das mußte jetzt mal raus.
Ich bin auch mit Sicherheit kein Sensibelchen oder spiele die beleidigte Leberwurst...mit mir kann man reden, diskutieren...alles kein Ding.
Vor kurzem hat sich auch Katrin hier mal Luft gemacht, aus ähnlichen Motiven. Und das war auch richtig so...irgendwo ist mal gut.
Was soll das bitteschön ?! Man sollte schon den anderen öfter mal ernst nehmen und mit Respekt behandeln...da fehlt es doch manchmal.
Ich bringe mich gerne ein, versuche zu helfen bzw das ein oder andere an Arbeit den Leuten einfacher zu machen. Nicht jeder hat die räumlichen, zeitlichen oder finanziellen Mittel für Arbeiten am Auto...keine Frage. Meine Hinweise und Empfehlungen beruhen auf selbst gemachten Erfahrungen, die sich bewährt haben. Denn auch ich bin in gewissen Sachen kritisch, erst recht mit mir selbst. Ich probiere und teste viel, in erster Lineie anhand von logischen Fakten und nachvollziehbarer Theorie. Funktioniert das nicht bzw ist es ein Flopp, so fliegt es auch gedanklich gleich in die Tonne...ich schieß mir ja nicht selbst ins Knie.
Einigen ist jedoch oft nicht zu helfen...die Gründe dafür sind manigfaltig. Und gewisse Dinge, Hintergründe und Umstände kann ich schlichtweg nicht wissen...auch ok.
Ich bin mir jedoch relativ sicher bzw weiß es auch, daß diejenigen die meine Hilfe angenommen haben, auch bisher gut bzw besser damit gefahren sind.
Ich würde niemals Hilfe oder Tipps geben, von denen ich nicht selbst überzeugt bin bzw die sich nicht bewährt haben oder Ähnliches.
Andererseits finde ich Leute klasse, die ebenfalls ihre gemachen Erfahrungen und ihr gesammeltes Wissen weitergeben und so helfen...genau von sowas lebt und profitiert JEDES Forum !
So...und jetzt ist gut und damit Ruhe.