Beiträge von stahlwerk

    Wie soll denn da Deiner Meinung nach der Unterschied aussehen ?

    Die werden das bei NOVUS wohl so herstellen, das beide Varianten korrekt am Endrohrausschnitt der Heckschürze austreten bzw Platz haben.

    Die elegantere Variante ist hat eindeutig das S-Rohr.

    So sieht es ja auch am Serientopf aus. 😉

    Die Scheinwerfergläser und Reflektoren dürften baugleich sein. Allerdings sind die Aufnahmen für sie Befestigungs- und Einstellschrauben anders, sodass der Umbau aug Höhenverstellung machbar, aber schwieriger ist.

    Dazu gibt’s auch einen Thread.

    Zum Glück beim Golf 2 immer der gleiche Lampenträger/Rahmen, ob mit oder ohne LWR.

    Ich gucke mal bei Gelegenheit, ob sich der Scheinwerferrahmen vom Golf 2 an das Cabrio adaptieren läßt.

    OK super vielen Dank dir 😊

    Dann such ich mir das zusammen und bestell das heute oder morgen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit MTS ?

    In einem anderen Forum steht nur etwas wie die verarbeitet sind, aber nicht wie die sich fahren lassen 👀

    Deshalb meine Empfehlung, nimm beim Thema Fahrwerk das was sich bewährt hat und mach keine Experimente.

    Später, wenn Du mehr Kohle hast bzw was möchtest, was doch tiefer geht, dann nimm ein Gewindefahrwerk.

    AP wäre dann auch meine Empfehlung in Punkto Preis-Leistung.

    Nur tiefer ist nicht immer besser...das noch als Überlegung !

    Und ein Gewindefahrwerk ist halt meist nochmal etwas straffer als ein starres Standartfahrwerk.

    Ich finde es überhaupt toll und auch spannend, daß es hier noch ein paar Leute gibt, die testen, probieren und optimieren und sich auch etwas tiefgründiger mit der Materie beschäftigen !

    Egal ob Motor, Bremsen, Fahrwerk oder Getriebe...weiter so bzw mehr davon.

    Sowas bringt Input, Austausch und sinnvolle Verbesserungen. ;) :thumbup: :disk:

    Genau, der Krümmer samt dünnem Abgasrohr ist DER Knoten überhaupt !

    Das gleiche hast beim Golf 2 bei den 1,6er und 1,8er Motoren, außer Gti.

    Deshalb hat mein silberner 2er auch die Krümmer/Hosenrohr/Kat-Kombi vom Gti und die 55er Aga vom 16V verbaut...macht einen deutlichen Unterschied !

    Ich habe die 45er novus Classic drunter.

    Dazu Golf 5 Krümmer mit Eigenbau Hosenrohr und dem originalen Kat.

    Wie gesagt er läuft sehr gut. Nur der Kaltstart ist etwas holprig.

    Dann scheint diese Serienanlage auch für kleine Leistungssteigerungen mit Vergasermotoren noch zu genügen...wow !

    Heißt, die gewährleistet wohl noch genügend Durchsatz, um auch bei höheren Drehzahlen nicht einzuschnüren .

    Ich möchte kein Asphaltküsser haben :D Ich hab nochmals drüber nachgedacht und denke ich möchte vorerst maximal 500 Euro ausgeben. Wenn ich dann auch endlich mal in die Arbeitswelt starte und Geld für für neue 15Zoll BBS Felgen habe dann kann ich dementsprechend auch was ''hochwertigeres'' kaufen. Die gefallen mir nämlich sehr gut :love:

    Sollte ein Fahrwerk sein das Schläge auch auf eher schlechteren Straßen gut wegstecken kann. H-Fähig muss es nicht sein, da ich gern das alte Kennzeichen fahre und bevorzuge. Da würde dann vielleicht das B12 Kit infrage kommen oder Koni Street STRT gibts ja für 265Euro, dann plus Federn etc. Wenn man sich da reinliest verfliegt die Zeit wie im Flug...

    Momentan sind die 14 Zöller drauf.

    Für 500 Euro Budget bekommst schon was Vernünftiges und dazu weitere Bauteile.

    Nimm die Eibach Pro-Kit Federn in 35mm.

    Bei den Dämpfer genügen Bilstein B4 oder KYB Excel...diese Kombi harmoniert gut.

    Heißt, das Fahrwerk ist schön straff, bügelt aber doch einiges weg und die Karosse bleibt mit 35mm Tieferlegung gut alltagsfähig.

    Guck mal bei @'Acapulco Golf 1 im Vorstellungsthread "Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück"...da siehst wie ein Eibach Pro-Kit mit Gasdruckdämpfern und 6x15 BBS RA Felgen optisch wirkt/aussieht.

    Dazu kaufst neue Domlager vorne ( Sachs oder Lemfördet ) und hinten welche in schwarzem PU ( Claus von Essen).

    Vorne und hinten ein neues Servicekit ( Staubmanchetten ) und fertig.

    Da hast noch Geld über für eine Achsvermessung.


    Das wäre meine Empfehlung

    Ist an dem Cabrio die Serienauspuffanlage verbaut oder eine AGA mit größerem Rohrquerschnitt bzw eine Sportanlage ?

    Ich glaube, ich werde die 270er RSR-Welle doch mal testen.

    Wenn die mit dem Vergaser noch gut läuft/funktioniert, dann sollte die auch die Monospritze noch mit der 270er klar kommen.

    Servus.

    Beim Fahrwerk musst Du halt wissen, wie das Auto fahren soll später und ob Dir eher die Optik oder Performance wichtiger ist !

    Und auch die Felgen und Reifenbreite spielt dann mit eine Rolle.

    Ebenso solltest Du den Aspekt im Hinterkopf behalten ob alles auch "H" fähig sein soll bzw werden soll.

    ...einen Sportendtopf mit 2x60mm oder gar größer wirst für das G1C nicht finden außer Eigenbau.

    Zudem passt sowas nicht in den Heckausschnitt.

    Schau mal bei NOVUS oder bei gm carsolution...da sollte was zu finden sein...auch in Edelstahl mit 1x60er Endrohr.