Beiträge von stahlwerk

    Servus.

    Am besten die Baujahre ab 1990 berücksichtigen bzw ins Auge fassen.

    Und wie schon erwähnt, gute Exemplare kosten heute min. 10.000 Euro oder gar ab 12.000 Euro, je nach Modell.

    Bedingung bei solchen Preisen sind wenige Vorbesitzer ( 2bis 4 ) , bei Besichtigung min. 1,5 Jahre TÜV ohne Mängel ( letzter Prüfbericht ) und auch eine min 6 Jahre zurückverfolgbare, astreine TÜV Historie !!!

    Schau nach den Modellen "Classic Line" , "Sportline" ,"Toscana" , "Acapulco" und " Etienne Aigner".

    Das sind auch mit die wertstabilsten Ausführungen.

    Na das hört sich doch mal gut an !

    Ja, 1 Vol.% CO ist eigentlich ideal bei den alten Motoren.


    leg mal einen kaltluftschlauch vorn vorne zum Ansaugschnorchel...evtl. wirds dann besser bei Vollast.

    Die über 30 Jahre alte Sonde kann man nach so langer Zeit durchaus ersetzen gegen eine neue Sonde...Deine Entscheidung.

    Wobei 107.000km wiederum nicht viel Laufleistung sind.

    Leg Dir mal eine neue Bosch auf Lager, siehst ja dann.

    Na dann ist doch alles gut.

    Fakt ist jedoch, es lag was im Argen und das Kraftstoffsystem funktionierte wohl nicht wie vorgesehen.

    Ich hab hier lediglich MEINE Erfahrungen gepostet zu den Pumpengeräuschen und was danach bald passierte.

    Servus.

    Wenn Du Sonntag morgens mal Zeit und Lust hast...in Konken bei Kusel ist an der ARAL Tankstelle dort ab 10h bis ca. 12h immer Old- und Youngtimertreff.

    Und das ein oder andere Golf 1 Cabrio gibt es dort auch...

    Gs

    Servus

    Also der Weber 32/34 sollte auch genügen um den 1,8er PF Motor ausreichend auf Trab zu bringen !

    Selbst die alten Ford Escort MK 1 und MK 2 RS 2000 waren mit einem 32/36er Weber Registervergaser und jeweils einer 110/125 HD ausreichend bedüst für 110 PS !

    Mit einer angepassten Bedüsung ist da ganz sicher noch etwas an Potential rauszuholen !

    Bei den Hauotdüsen sollten eine 115er und 130er eigentlich ausreichen, zumindest laut meinen Erfahrungen mit einem PF Block ( dazu mit einer 262 Grad Sportnocke ) und mit einem 2EE Vergaser bei einem meiner ehemaligen Golf 2 . Ich hatte zudem noch eine "Kaltluftpipeline" zum Ansaugschnorchel vom Luftfilter gelegt.

    Alle K- und KE-Jet Einspritzanlagen haben je nach Motor- und Außentemperaturen entsprechende Systemdrücke.

    Anleitungen zur Fehlersuche,Fehlerbehebung und Druckangaben warm/kalt finden sich zuhauf im web.

    Zu den Druckmessungen benötigt man Manometer und passende Anschlüsse/Adapter.

    Aber wie gesagt...erstmal die einfachen Dinge prüfen.

    Ok.

    Bevor es ans Eingemachte geht, erstmal die einfachen Sachen checken wie Unterdruckschläuche auf Risse/Porösität prüfen, ist alles zu 100% am Ansaugtrakt dicht, sind alle Kabel/Stecker/Kontakte/Masse blank, i.O. und fest , Zündkomponente alle ok, Kraftstoff- und Systemdrücke im Soll.

    Mach das mal, dann sieht man weiter

    ...also ich finde reinperlmuttweiß heute immer noch sehr schick bzw ansprechend !


    Das Perlmutweiß mit rot oder blau-Effekt ist natürlich Geschmackssache.


    Was Fotos vom Motor/Motorraum und auch Kofferraum angeht, das sehe ich auch so.

    Gehört definitiv mit abgelichtet !


    Für jemanden, der auf solch eine Aufmachung steht, könnte dieses Cabrio schon interessant sein für den Preis...