Beiträge von stahlwerk

    ...kommt drauf an, wo Du hin möchtest mit der Leistung.

    Später(er) Einlassschluß, also Nockenwelle läuft sozusagen nach, bringt zwar etwas mehr Leistung, verschiebt diese aber in höhere Drehzahlen.

    Ist je nach Motor nicht immer von Vorteil.

    Bei solch umfangreichen Änderungen am besten dann auf dem Prüfstand einstellen lassen wenn alles fertig ist und der Umbau final ist mit allen Änderungen.

    In unseren alten Autos macht teures HiFi-Equipment ohne aufwendige Dämmung und Entkopplung nur bedingt bzw wenig Sinn.

    Mehr als 300 Euro tu ich persönlich deshalb da nicht ausgeben.

    Und auch wenn man aufwendig dämmt, die alten Karossen produzieren schlichtweg zu viele Nebengeräusche die ein gutes Klangbild stören.

    Natürlich...im Cruisemodus mag das noch gut funktionieren...aber bei spätestens 120 ist zappen mit gutem Klang.

    Alle 1,8er Motoren vom Golf 1, 2 und 3...ob JH, 2H, PF,PB,ADZ,ABS...haben im Prinzip die gleiche ZKD !

    Es gibt nur in der Dicke/Stärke kleine Unterschiede von ca. 0.3mm.

    Nimm die ZKD mit der geringsten Stärke.

    Damit hast einen Hauch mehr Verdichtung.

    ALLE 020er Getriebe bekommen glatt 2 ltr. Getriebeöl...nicht 1,9 und nit 2,1 ! ;)

    Was man untermischen kann, ist Verschleißschutz...z.B. das Gear Protect von LM.

    Bleib bei 8 Grad vor OT, das ist ok so.

    Und anstatt noch mehr Vorzündung zu probieren bzw einzustellen, verbaue einen Satz Mehrstrahl-Einspritudüsen.

    Beim Sprit genügen bei gesundem Motor 95 ROZ oder wenns unbedingt sein muss auch 98 ROZ...aber 100/102 ROZ ist bei einem mild getunten 2H doch "Perlen vor die Säue". Sicher, die Kraftsoffreinheit/-qualität bei ARAL Ultimate bzw Shell V-Power ist definitiv besser als der sog. "Biosprit" 95 ROZ E5...keine Frage.

    ...die liefern in letzter Zeit doch recht viel Murks bei werk34...leider !

    Ist mir jetzt schon öfter zu Ohren gekommen.


    Wann schraubst denn endlich den Fächerkrümmer rein, damit Dein 2H mal ordentlich ausatmen kann ?

    ;)

    Heute hat mich erfreut das die erste Stadt diesen E-Stolper-Schrott vom Bürgersteig verbannt :op10:


    https://www.spiegel.de/auto/ge…d3-49cb-b9da-4cc239ea1eac


    Gelsenkirchen scheint somit fähige Menschen an der richtigen Stelle zu haben :op46:

    Diese Dinger gehören schlichtweg verboten !

    Nicht genug, daß die einfach abgestellt werden wo es gerade beliebt...es wird damit auch rücksichtslos gefahren !

    Bei Rot einfach quer über die Kreuzung, durch Fußgängerzonen im Slalom zwischen den Passanten durch, auf Bürgersteigen...scheißegal.


    Und die Pozilei...guckt machtlos zu !!!! Unmöglich :cursing:

    So heute erste Probefahrt und, meine persönliche Meinung, die Drosselung oben rum ist weg. Beim Beschleunigen zieht er sauber durch bis zum roten Bereich und das ohne Einbruch.

    Na dann hat sich das Ganze ja vollauf rentiert !



    Er läuft meiner Meinung nach noch etwas ruhiger und besser mit dem Krümmer , Hosenrohr und den ABK Einspritzdüsen als rein mit der Luftzufuhroptimierung. Abgesehen vom entdrosseln oben rum.

    Alles in allem eine echte Verbesserung in meinen Augen, die den 2H nochmal ein gutes Stück besser und kultivierter macht.



    Es geht dieses Jahr auch nochmal zum selben Prüfstand nach Dortmund, dann habe ich das vorher/nachher schwarz auf weiß.

    Bin auf das Diagramm gespannt.

    105 PS sollten locker drin sein.

    Schaut doch ganz akzeptabel aus !

    Dann bin ich mal gespannt darauf, wie der 2H später damit läuft. ;)


    Je nachdem wäre das ja für den ein oder anderen hier dann eine gute und günstige Alternative, auch wenn z.B. mal der Serienkrümmer reißt...sozusagen als Ersatz für die teuren Krümmer von LTR.

    Das ist mit Sicherheit für mehrere Leute hier ein interessantes Thema.


    Fähige Folienleute für speziell solche originalgetreuen Schriftzüge gibt es mit Sicherheit genug.


    Da müssten sich hier genug Cabriofreunde zusammentun und einer geht es dann an mit Kontakt herstellen, Musterfertigung zum sichten und dann Produktion.