Beiträge von stahlwerk

    Die blauen Stabis sind mir persönlich zu hart. Das Auto wird bocksteif in Querrichtung und springt in Kurven bei jeder Bodenwelle.

    Eben. Deshalb auch überlegen, brauch ich sowas wirklich und auch die mittlerweile oft schlechten Straßen im Hinterkopf behalten bevor man kauft.

    Dazu kommt, daß mit dickeren Stabis das Fahrverhalten in Kurven auch "giftiger" wird bzw der Grenzbereich wird kleiner...besonders bei Nässe !

    Mit Sportstabis kann man die Federraten vom Grundsetup ( Federn Fahrwerk ) verringern, also sozusagen "weicher" wählen. Ein Stabi wirkt nur bei Kurvenfahrt, NICHT auf gerader Strecke.


    Weniger Federrate bei Federn/Dämpfern bedeutet mehr Grip/Traktion bei Fahrbahnunebenheiten !


    Heißt, entweder ein sog. "Komfort-Gewindefahrwerk" zusammen mit Sportstabis montieren oder aber ein Standard-Sportfahrwerk von Eibach, H&R, usw ( in der Regel geringere Federraten als die von Gewindefahrwerken ! ) zusammen mit Sportstabis. Reifen würde ich mit dem Querschnitt bei max. 50 bleiben, damit der Reifen noch ein wenig mitfedert.


    Für ein Straßenauto auf jeden Fall den Sportstabisatz mit den kleinsten angebotenen Durchmessern verbauen.


    Heißt im Umkehrschluss auch auf jeden Fall die Karosse mit versteifen mit Domstreben v&h....ansonsten "schluckt" da vieles die Karosse bzw sie verwindet sich auf Dauer zu sehr !!!

    Also der topran Behälter ist vom car classic Shop.

    Hat so halbwegs gepasst mit Halter nachbiegen. Der mitgelieferten Sensor "passte" nicht, da Kontaktzungen zu dick....also besser den gereinigten Originalsensor wieder verbaut.


    Der rote Überlaufschlauch ist ein original Gardena Ökolavamat-Gartenbau

    schlauch... :saint:


    Nee, Scherz beiseite. Das ist ein Silikon-Gewebeschlauch aus dem Motorsport....gibt es wie die verbauten Silikonunterdruckschläuche bei http://www.schlauchland.de .

    Diese Schläuche hab ich an meinen Golf 2 auch verbaut.

    Ja, so eine frisch lackierte Lüfterzarge macht schon optisch was her. Wenn eh alles raus muss, dann macht man solche Sachen gleich mit.

    In Shops wo es schon gelistet ist sind es 599€.

    😲😲😲


    Ich hab im Polo ja das Blaupunkt Skagen drin.

    Der DAB Empfang ist schlichtweg unterirdisch trotz guter Antennenweiche und mittlerweile einer neuen Antenne !

    Dauernd sind die Sender weg...das nervt auf Dauer.

    Und dann fast 600 Euro für so ein neues Blaupunkt made in China...nein Danke.

    Das "Acapulco MP 52" in Katrins Körbchen hat mich echt positiv überrascht. Natürlich kein DAB....aber ansonsten ein klasse Radio

    Moin,

    also den Sch... von AIC würde ich mal gleich in die Tonne hau'n, da kann man sich nicht drauf verlassen daß dann ein Hallgebersignal anliegt. Bitte Markenprodukt von Bosch o.ä. nehmen. Ich bin mit der "Marke" durch.

    Trotzdem viel Erfolg.

    Richtig.


    Den gleichen "Fall" hatten wir vor 2 Monaten bei DW mit diesem AIC Ersatzteil. Erst mit dem Hallgeber von Bosch war das Problem gelöst bzw es funkuionierte alles wieder wie es soll.


    Merke: Wer billig kauft, kauft meist zweimal !

    Ich empfehle da immer den Weber Ersatzkit. Damit hast Du alle Probleme gelöst von "Pierburgs Rache" und der Motor läuft deutlich besser !

    Ersatzteile gibt es ebenso dafür.

    Wir hatten das am EZ - Motor ( Golf 2 ) meines Bruders alles schon durch. Selbst mein Vater, ein KFZ-Meister alter Schule ( mit Vergasern sozusagen aufgewachsen ) schmiß nach Wochen bei dem Pierburg Zeugs genervt das Handtuch.


    Weber Ersatzkit hier>:


    Weber Umrüst Kit für 2E2 Vergaser, 1,6l Motor & Schaltgetriebe
    als Ersatz für die folgenden Pierburg 2E2-Vergaser 027 129 015 G & 027 129 016 H passend für Golf I (Mkb EW) Jetta I (Mkb EW) Caddy I…
    www.werk34.de


    Vergaser & Teile - Kraftstoff & Induktion - Golf Mk2 - Volkswagen | Heritage Parts Centre DE


    Google Search

    Gemäss " Jetzt helfe ich Mir Selbst" haben JH Motoren 1.6 u. 1.8-Liter-Motoren seit 8/85 Tassenstössel mit hydraulischem Spielausgleich.

    Nicht alle was in dieser Lektüre so drinsteht, ist korrekt !

    Ich bin mir eigentlich sicher, der hat Hydrostößel.


    Deshalb erst Ventildeckel runter ( der muß ja eh runter zum Wechsel der Hydros ) und schauen wieviele Lagerböcke die Nockenwelle hat...ich hab es ober ja beschrieben. ;)

    Hendrik...Du hast in dem Motor ja neue Kolben, neue Lager usw verbaut.


    Falls vom Motorenbauer keine Motorölempfehlung ausgesprochen wurde, dann befülle erstmal zum einfahren normales 15W40 für die ersten 1000km und danach nimmst das 10W50 Total Quartz Racing.

    Ist ein sehr gutes, vollsynth. Motoröl ( offiziell Peugeot/Citroen Sport und Subaru ).

    Dieses Öl kann ich wirklich empfehlen, besonders in optimierten Motoren !!!

    Wenn jemand gute Tipps für Lautsprecher vorne / hinten/ Verstärker / Frequenzweiche hat, gern her damit.

    Kauf Dir ein Komplettset für max. 300 Euro und gut. Was Empfehlungen betrifft, da hat so jeder seine Favoriten, da halte ich mich bewußt zurück. Am besten fahrzeugspezifisch was zusammenstellen und gut...Anbieter gibt es im web genug.

    Nur Vorsicht mit fetten Tieftöner in 13cm für die serienmäßigen Lautsprechertaschen in den Türen, da passen Tieftöner mit dicken Magneten nicht mehr ohne weiteres rein. Oder halt Doorboards verwenden...dann gehen auch 16cm Systeme.



    Vorher die Türen noch dämmen mit Alubutyl - fertig.

    Hallo Michael9054,


    gem. der VW-Zeitschrift "Gute Fahrt" 4/86 und 4/87 haben die "frühen" JHs keine Hydrostößel, sondern die Ventile müssen eingestellt werden...


    Grüße

    Wenn da wirklich noch starre Tassen drin sind, hätte der Motor eher viel früher/mit weniger Laufleistung schon "geklappert" .

    michael9054 :

    Wenn Du den Ventildeckel entfernst...ein Hydrokopf hat 4 Lagerböcke für die Nockenwelle, der für starre Rassen hat 5 Lagerböcke.


    Gut das Du ein 10W40 genommen hast und kein 15W40.


    Hast Du das Cabrio schon länger in Besitz ?