So sollte es gehen...
Beiträge von stahlwerk
-
-
Funzt nicht
Ach Mist !
Stimmt...dazu muß man angeeldeter User sein...vergessen
Zum Glück hast Du noch eine andere Freigabe gefunden.
-
acki.
Wenn man auf den link drückt, kommt man unten an die pdf ran.
-
...zum Glück kenne ich da "meine" Prüfer ganz gut, darunter auch einen anerkannten dmsb Motorsportsachverständigen.
Da geht schonmal was.
Nichtsdestotrotz bespreche ich im Vorraus immer alles mit denen ab !
-
So...hier bitte:
Reifenfreigabe - VW Golf 2 - VW Golf - Doppel-WOBberVW Reifenfreigabe für den Golf 2 (incl syncro)Siehe auch Räderfreigabe - VW Golf 2Update Feb_2021: Neue Versionwww.doppel-wobber.defile:///C:/Users/J%C3%B6rg%20O/Downloads/golf2_reifenfreigabe.pdf
Räderfreigabe - VW Golf 2 - VW Golf - Doppel-WOBberVW Räderfreigabe für den Golf 2 (incl syncro, GTI, Country, Rallye)Übersicht zur Verwendung von original Scheibenrädern.Golf (Jetta) ab 1984.Siehe auch…www.doppel-wobber.defile:///C:/Users/J%C3%B6rg%20O/Downloads/golf2_raederfreigabe.pdf
Ganz unten die 6,5x15 ET 35 mit der Felge 191 601 025R
Damit sollte einer Eintragung ( auch in Punkto Trag-/Achslast nichts im Wege stehen.
-
...ich schau mal in meiner Gutachtensammlung, da müsste die Räderfreigabe von VW für den Golf 2 drin sein.
Bei doppelwobber golf 2 ist diese Freigabe aber auch archiviert, die hatte ich dort damals zur Verfügung gestellt.
-
...schade sowas und unglaublich zugleich !
-
Vielleicht könnt ihr mich in meiner Entscheidung mit etwas Input und euren Gedanken unterstützen.
Mache Dir mal zuerst intensiver darüber Gedanken, wäre mein Vorschlag !
Wenn ein Auto alltagstauglich bleiben soll, dann besser ein normales Sportfahrwerk und da sollte bei -40mm eigentlich Schluß sein in Punkto "Tiefgang" .
Die Kolbenstangen der konventionellen Dämpfer ( am besten halt Gasdruckdämpfer ) lassen sich alle um 15mm kürzen ( Fachbetrieb ).
Oder halt ein Komplettkit, wie das von Lucky erwähnte Cup-Kit von H&R oder ein Bilstein B12 Pro-Kit oder das Koni STR-T.
Ansonsten halt ein Gewindefahrwerk, das läßt sich am besten an alle Rad- Reifenkombis und Situationen anpassen.
-
Bei Stahlfelgen schmiert man die Mittellochzentrierung mit Bohrpaste, Fett oder Keramikpaste ein...ebenso den Kranz der Radnaben.
Dann sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten Radschrauben gerade so eine Umdrehung anlösen und 50m Slalom fahren...dann lösen sich die festgefressenen Räder von der Nabe.
-
Daniel...der komplette DX Kasten hat die Nummer 067 133 837 F.
-
Sorry, so war das nicht gemeint.
Ok...akzeptiert !
. Aber wir sind wohl beide der Meinung, das beim Serien-2H nur mit dem Chip allein keine 5 PS zu holen sind.
Nein, beim 2H eher nicht.
Es gibt diesen sog. "Thyssen-Chip" und auch mit einem Eprom aus gewissen GTI/PF Steuergeräten ( Endung BB und CE ) sollen 2H Motoren wohl etwas besser laufen, auch im Serientrimm.
Was jetzt ein solcher Tuning-Eprom, wie der von dubracer, beim Serien-2H jetzt genau bringt an Mehrleistung, da hab ich keine Ahnung weil keine persönliche Erfahrung.
Der Florian hat ja die Ansaugseite UND einen Chip in Erwägung gezogen als leichtes Upgrade.
Was ich dazu weiß ist, daß das Luftfilterkasten-Unterteil vom DX/JH UND ein GTI Eprom zusammen wohl für 102 PS gut sein sollen beim 2H ohne weitere Änderungen.
-
Das Nadelöhr beim 2H ist und bleibt der enge einflutige Abgaskrümmer samt Downpipe.
Korrekt.
Der 2er GTI hat halt schon ab Werk einen viel besseeren Abgaskrümmer samt Hosenrohr und damit schonmal die weitaus bessere Basis. dazu kommt ein viel größerer Luftfilterkasten und halt ein etwas "schärferer" Eprom.
selbst die 5 Stahlwerk-PS
Diese 5 "stahlwerk-PS" gebe ich auch nur dem Kat-losen GTI...und nicht dem 2H...warum, siehe oben !
Ich finde es auch nicht gerade toll von Dir, hier von "stahlwerk-PS" zu reden...ich gehe Dich auch nicht persönlich an.
Sorry...aber da bin ich etwas empfindlich...verbitte ich mir !
Was mit einem 827er VW Motor möglich ist bzw Sinn macht oder Unsinn ist, weiß ich selbst...hab genug in den letzten Jahren probiert und getestet...in jeder Hinsicht.
Also laß bitte eine solche Art von Wortwahl bleiben.
DANKE !
-
Und da sind sie wieder, die Geschichten aus dem Paulanergarten.
acki: Ich verzapfe die ja nicht, die Geschichten aus dem Paulanergarten !!!
Er fragte nach einem Chip...daher der link von dubracer.
Ich nehme denen ihre 120 PS ( vermutlich nehmen die hierbei den PB Motor mit der Digifant OHNE Katalysator und mit 112 PS als Referenz ! ) auch nicht ab.
Dieser Chip bringt sehr wohl ein wenig mehr Agilität und auch spontanere Gasannahme und ist wohl etwas "besser" als das 2H Serien-Eprom...sagen wir mal max. 5 PS...mehr ist nicht.
Meine Meinung.
-
Den ansaugkasten modifizieren ist ja 2min sache
In welcher Hinsicht Modifizieren ?
Am effektivsten ist eindeutig das Unterteil vom DX oder vom JH mit dem dickeren Ansaugschlauch. Anonsten halt das orig. Ansaugrohr raus und 55mm Bassreflexrohr rein ( einpassen und mit Karosseriekleber abdichten/kleben ) und einen dickeren Ansaugschlauch nach vorne Eichtung Frischluft. Oder den orig. Ansaugrüssel im Querträger abändern und größeren Schlauch dran.
-
Nen chip oder nen PF STG hat nich zufällig jemand günstig abzugeben?
Siehe hier:
Chip / Softwareoptimierung PF 107PS / 112PS und Golf 1 Cabrio 98PS - DUBRacersEprom , Tuningchip , Chiptuning , Golf 2 Gti , PF , Golf 1 Cabrio , Leistungsteigerungdubracers.de -
...zum Thema "Gebimmel" im Auto:
Ich fahre aus Prinzip nur alte Autos. Heisst, 15 Jahre und älter.
Kein Gebimmel ( wenn, dann nur zwei bis drei Sekunden und gut ) und meist solide, ausgereifte und unkomplizierte Technik.
Zum Thema Trabi...googelt mal nach dem "roten Baron".
Ein auf ca. 100 PS hochgezüchtetes Exemplar...macht wohl richtig Laune, diese Rennpappe.
-
...ich sag ja ommer, bei 30 Jahre alten Autos gibt es immer Überraschungen...siehe den Stecker am Steuergerät !
Wer denkt denn an sowas...
Und da sucht man sich evtl wochenlang einen Wolf bzw stellt das halbe Auto auf den Kopf !!!
-
Servus.
Das hier sollte sicher weiter helfen...Bilder 1,2,3,4,5 & 6.
Techtonics Tuning Timing - Techtonics Tuning
Stell genauso ein, dann passt das. Danach Feineinstellung der Zündung auf 8° vor OT.
-
Bisher weiß ich nur, dass die Cabs nicht verkauft werden, wo ich den Herrn Knecht erwischen kann,
kat mir noch keiner verraten
Sehr schade das Ganze !
Es wäre einfach ärgerlich, diese Gölfe dort weiter sinnlos verrotten zu lassen.
Naja...hoffen wir mal das Beste und auf einen guten Ausgang. Ich finde Dein Engegement dazu auf jeden Fall sehr stark !
-
...überhaupt finde ich die alten Octavia richtig schick...besonders als Rallyefahrzeuge WRC und Kit Car ( 2 liter Sauger )...aber auch ein wenig getunt.
Das sind gute und grundsolide Autos ohne viel technischen Firlefanz.
Für mich bisher das beste aller Alltagsauto, das ich bis heute besessen habe !!!