Beiträge von stahlwerk

    Den Kopf kannst um 0.5mm planen.


    Mit der Digifant gehen max. 272 Grad Öffnungswinkel...kommt auch auch die Spreizung der Welle an. Mehr Öffnungswinkel macht die Digifant nicht mit ! Heißt, keine AU mehr möglich.

    Bei Escher gibt es wohl eine 274 Grad Nocke, die nennen die dort "Kat-Nockenwelle". Kannst mal anfragen.

    Dazu muss/sollte aber der originale, jedoch ungünstige Krümmer samt Abgasrohr vom 2H gegen einen Fächerkrümmer ersetzt werden und dazu eine 55mm Sport-AGA montiert werden.


    Das CHE wäre hier das bessere Getriebe anstatt dem AUG.

    Der 2E schafft das längere CHE problemlos auf Grund des höheren Drehmoment.

    Ich bleibe dabei, die ATS Cup wurden Ende der 80er/Anfang 90er immer mit ET28 in Größe 7X15 angeboten.

    Sehr beliebt waren die damals bei den Opel Kadett GSI Fahrern in silber-weiß. Geschätzt jeder 2te GSI hatte diese silber-weißen ATS in 7x15 ET28 damals montiert.


    Die OZ F1 Racing gibt es auch mit der Bezeichnung "CUP" , die haben immer 7x15 ET37.

    Hab ich auf meinem blauen 6N2 16V mit 195 45 15 drauf.


    Die OZ F1 Racing in 7x15 lönnten mir auch an einem G1C gut gefallen...

    Heute mal bei schönstem Wetter ne Schnapszahl voll gemacht. :)



    Der Kat ist neu. Ich nehme das mit der Betriebstemperatur. ^^

    Na, da waren heute wohl noch einige andere hier am ausfahren.

    Katrin hat heute mit ihrem "Acapulco " auch den Saisonabschluß zelebriert.

    Ich würde an dem Cabrio trotzdem "das unterste zu oberst kehren" nach der desolaten und stümperhaften "Reparatur" der besagten Werkstatt !


    Genau die gleiche Erfahrung musste ich mit meinem im Januar gekauften Golf 2 "Boston" leider machen. Diese Karre wurde von "Fachleuten" stümperhaft und lax sozusagen "am laufen" gehalten, als der Golf noch bei der ehemaligen Vorbesitzerin in Betrieb war.


    Hier ins Detail zu gehen, erspare ich mir...aber es hat gereicht für Stunden intensiver Fehlersuche incl. mehrerer, größerer Reparaturen als Folge !!!

    Ah so nennt man das. Die Kirche findet doch immer einen Grund Leute zu misshandeln.


    Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung.


    (Mir ist schon klar was das Bild darstellt) Aber warum hängt das überm Bett im Hotel :sleeping:

    ...Kreuzzüge. Inquisition, Hexenverbrennung.

    Wir wissen Feste zu feiern - ihre Kirche !

    Ich lese bei diesem Beitrag mit großem Interesse mit, da ich ebenfalls ein 86er Cabby fahre, allerdings mit dem JH Motor.

    Ich habe das Auto seit 1996 und habe seither noch nie Benzinschläuche, Unterdruckschläuche, Ventildeckeldichtung, Wasserschläuche und Überlaufschläuche ersetzt.


    Jetzt frage ich mich, ob das alles auch bei mir rein vorsorglich gemacht werden sollte, oder ob es nur bei dem Auto von AbinsBlaue nötig war.

    Vielleicht gibt es ja sogar eine Art Checkliste, was man bei Cabbies in diesem Alter auf jeden Fall vorsorglich machen sollte.

    Also Unterdruckschläuche nur noch welche aus Silikon...zumindest bei meinen Autos bzw an denen ich in dem Bereich Hand anlege !

    Weil nur die Schläuche aus Silikon halten sehr lange .

    Servus "Opa".

    Ja danke acki.


    Hat der so einen Motor und dann auch noch getunt?


    LG

    Ja...haben wir.

    Oder anders gesagt...ich kenne mich recht gut damit aus bzw kann Dir je nach Leistungswunsch dazu eine Empfehlung geben.

    Alles weitere per PN.

    Dieses Metalblech ist ein sog. Ölhobel.

    Das hat mit dem Schwallblech, also dem Plastikding am Rüssel der Ölpumpe nichts zu tun.

    Dieses Plastikteil am Saugrüssel soll das schwappende Motoröl in der Ölwanne "beruhigen" bzw ein übermäßiges Schwappen eindämmen !

    Das bleibt am Saugrüssel dran bzw wird später wieder dort eingeklippst.

    Die Dinger platzen bei der Demontage vom Saugrüssel gerne ab, deshalb vorher neuen Ersatz besorgen.

    Die gibt es einmal in kleiner und einmal in größer.

    Der 2er GTI hat z.B. das größere Schwallblech verbaut.

    Geht doch ohne Probleme, einfach nach Fächerkrümmer eine Reduzierung auf 50 - 55 mm bis Mitteltopf einsetzen und alles ist gut!

    Du vergisst dabei das Abgasvolumen UND die Abgastemperatur !

    Die Abgase verlieren auf dem Weg durch die AGA massiv an Volumen/Geschwindigkeit durch die rasch abfallende Temperatur.

    Deshalb nutzt eine Reduzierung vorne nach Kat wenig bzw ist eher kontraproduktiv...erst recht bei einer reinen Absorber-AGA.

    Umgekehrt ist das deutlich besser unter den erwähnten Faktoren.

    Heißt nach hinten raus eher weniger Durchmesser.


    Aber hopp...das kann und soll jeder nach seinem Ermessen/Vorliebe lösen. ;)

    Einen richtig schönen Klang würdest du haben, wenn du den Vorschalldämpfer und den Endschalldämpfer vom Scirocco Ii 16V verbaust.


    Beides habe ich an meinem blauen Golf 1 Cabrio. Da allerdings auch mit dem 16V-Motor.

    Die 16V Serienanlage für den 53b gibt es leider schon seit Jahren nirgendwo mehr zu kaufen.

    Oder anders gesagt, ich hab seit gut 8 Jahren keine mehr gefunden, bei keinem Anbieter oder Händler.