Beiträge von stahlwerk

    Das am Achsbogen wird platzmässig eher nicht reichen. Bei schlechten Strassen klopft es dann wohl auf die Achse mit den serienmässigen, weichen Aufhängegummis.


    Naja...wenn es Dir zu laut werden sollte...Serien-MSD und Sport-ESD. Hört sich ganz gut an und ist nicht zu laut. Diese Kombi kenne ich selbst von Katrins "Acapulco".

    ...noch was zum Leerlauf:

    Wie war denn der CO Gehalt bei der AU ? Unter 0,1 Vol.% oder darüber ? Weil der 2H sollte Richtung CO Obergrenze eingestellt werden...so 0,2 - 0,25 Vol.%...damit laufen sie am besten !

    Stell die Zündung mal noch 2 Grad früher auf 8 Grad vor OT...der Leerlauf sollte sich dann von selbst einen Hauch höher einregulieren auf ca. 900 U/min. Damit sollte der 2H schon deutlich weniger "rütteln" im Leerlauf.

    wow...Dein Sportline nimmt ja rapide wieder Gestalt an...sehr schön mit dem "neuen" Gesicht !

    Als nächstes evtl die originalen "Sportline" Schriftzüge für die hinteren Seitenwände.

    Die bekommst ( noch ) bei VW Classic Parts.

    Am besten immer nass aufkleben und vorher an Beispielfotos die korrekte Lage anschauen.

    Ich habe dann Novus direkt angeschrieben und vorhin eine freundliche und sachliche Antwort vom GF bekommen mit der Bitte mit mir zu telefonieren!

    Ist immer die bessere Alternative !


    Genauso haben wir das bei der Reklamation von Katrins Fächerkrümmer bei Friedrich Motorsport gemacht. Der Verkäufer schramm Motorsport war da auch eher, naja, unkooperativ bzw machte es sozusagen eher kompliziert.

    Friedrich hingegen schickte gleich nach eintreffen des defekten Fächerkrümmer bei denen am nächsten Tag schon einen neuen "Ersatzkrümmer".


    So soll das sein.

    Servus. Das muss/sollte man alles direkt am Auto ausmessen und sich das Ganze in Ruhe anschauen. Es gibt dazu im Forum von golf1info einige gute Lösungsvorschläge bzw im cabriowiki.

    Flexrohre nimmt man welche mit Interloc, nur die sind stabil. Dann brauchst noch 2 Dreiecksflansche und die passende Flachdichtung ( Rohrdurchmesser beachten/ausmessen ).

    Das Hosenrohr nimmt man vom DX und passt das alles an.

    ...überhaupt, was mit dem Kunstgriff "2-Taktöl" dran ist, haben wir/ich jetzt in kurzer Zeit nochmals erlebt:

    Erstes Beispiel waren die beiden defekten bzw defekt gehenden Kraftstoffpumpen an Katrin`s "Acapulco".

    Bei einer Ausfahrt jaulten die beiden Pumpen, besonders die Hauptpumpe stetig und heftig. An einer Ampel ging der Motor dann plötzlich aus und lief nach dem starten nur noch ruckhaft und unsauber mangels ausreichend Kraftstoffdruck. Ich bin dann in den nahegelegen Baumarkt gelaufen und hab einen Liter 2-Taktöl ( vollsynthetisch ! ) gekauft und in den Tank gefüllt. Danach das Cabrio von Hand am Überrollbügel etwas durchgeschüttlet zwecks vermischen mit dem Sprit und der "Acapulco" konnte so noch mit waidwunden Pumpen über 20km nach Hause gebracht werden...die beiden Pumpen liefen gleich danach auch merklich leiser !


    Mein vor 4 Wochen gekaufter Polo 6N2, haben wir bei der Überführung von Stuttgart nach Hause ( über 300km ) ebenfalls mit Super Plus und vollsynth. 2-Taktöl betankt. Auch der lief nach anfangs trägem Laufverhalten auf der Heimfahrt mit der Zeit spürbar besser und geschmeidiger...trotzdem hatte der einen Spritverbrauch von gut 8 Liter/100km zu Anfangs, was einfach zuviel ist/war !

    Mittlerweile und nach weiteren 3 Tankfüllungen mit 100:1 Sprit-2-Taktöl incl. frischem Service ( Luft- und Ölfilter neu, frisches Mororöl 5w30 vollsynth. und neuen Zündkerzen ) liegt der Verbrauch bei ca. 5,8 Liter/100km im gemischten Betrieb und der 1,4 16V Motor im Polo läuft richtig agil und sozusagen "befreit"...macht Spaß, die Karre !!!

    Ich bin mal so dreist und hänge mich hier dran,

    ...dreist sein ist hier fehl am Platze...lach ! ;)


    Spaß beiseite.

    Es können hier wirklich mehrere Fehler/Defekte eine Rolle spielen. Wenn alle Krafstoff- und Systemdrücke beim JH in Ordnung sind ( prüfen ), bleiben eigentlich nur noch Einspritzdüsen und/oder Hallgeber übrig.

    Die Einspritzdüsen sind sicher noch die ersten ab Werk verbauten drin. Wie man die prüft bzw das Einspritzsystem prüft, dazu gibt es im web viele Anleitungen und Videos. Im Zweifelsfalle halt alle 4 E-Düsen mal erneuern...kann nichts schaden. Und dann mal alle paar tausend Kilometer dem Kraftstoff etwas vollsynthetisches 2-Taktöl in Mischung 100:1 ( also 0,5 liter pro vollem Tank ) beimischen.

    Das schmiert zum einen die empfindliche, mechanische Einspritzanlage, zum anderen reinigt es die Düsen und hält diese sauber. Das wurde schon damals von findigen KFZ-Mechanikern bei den mech. Einspritzanlegen empfohlen und gilt bis heute !


    Für die Hallgeber gibt es Rep.-Sätze oder man behilft sich mit einem Ersatz-Zündverteiler...ob neu oder gebraucht.

    Servus.

    Auch gut möglich, daß die Einspritzventile hinüber sind und nachtropfen. Je nach Laufleistung keine Seltenheit bei den K- und KE-Jet Motoren.

    Hab letztes WE auf einem Treffen einen Polo G40 gesehen, der hatte gar einen Miniölkühler in die Kraftstoffleitung geklemmt zwecks Kraftstoffkühlung bzw zur Vermeidng von Dampfblasen !


    Gs, Steel

    Es gibt ja vom 86C das optisch gleiche Lenkrad, bis auf das der rote Akzent halt silber ist, aber das lässt sich ja nachträglich lackieren. Wisst ihr ob das passt, die Maße die gleichen sind etc.? Sportline Lenkräder sind ja rar gesät.

    Lenkräder aus dem Polo 86C und auch andere aus der gleichen VW-Ära ( Corrado, Golf 2 usw ) mit Feinverzahnung kannst verbauen.

    ich hatte in einem meiner Golf 2 ebenfalls ein Sportlenkrad aus dem Polo 86C GT, da gab es beim TÜV auch keine Fragen bzw Beanstandungen.

    War ein solches Lenkrad hier:

    Danke für den Hinweis

    ACHTUNG:

    Ich weiß natürlich nicht, wie das in Östereich gehandhabt wird !

    Aber wenn Bauteile ein e-Prüfzeichen haben, also eine Betriebserlaubniß nach europäischem Recht, so sind diese Bauteile für die gesamte EG geprüft und auch gültig.

    Heißt im Umkehrschluß, ist eine "e"-Nummer vorhanden, so ist dieses Bauteil EINTRAGUNGSFREI !