Beiträge von stahlwerk

    Blauer Stecker ab 3x3000 und messen. Einstellen Stecker drauf 3x3000 so hab ich das gemacht.

    Mit dieser Methode stellt man den CO Wert ein beim 2H und PF Motor !

    Beim einstellen der Zündung tut man nur den blauen Geber abstecken, dreht zwischen 2000 und 2500 U/min und blitzt dann ab.


    Hier mal ein Vergleichsvideo von youtube.


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    Ich mein immer noch die Markierung hüpft zu viel.

    Ich nehme an, Du mißt bei abgestecktem, blauen Temperaturgeber ? Ohne abstecken springt das immer etwas hin&her.

    Steck mal den blauen Temp.-Geber ab. Der Motor wird dann etwas höher im Standgas drehen...so ca. 1200 U/min. Und miß dann mal bei dieser leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl .

    Tja...das ist halt Deine eigene Entscheidung und die ist nicht immer einfach.

    In meinem damaligen Slalom-GTi mit PF-Motor war ein Zubehör-Kat von Dansk drin. Der kostete 2014 gerade mal 129 Euro. Die Abgaswerte waren über 4 Jahre lang ( 2 x TÜV ) sehr gut und stabil und das trotz eingestelltem CO-Gehalt an der oberen Grenze ( 0,28 Vol. % bei 0,30 Vol. % erlaubtem Maximum ) und unter hartem Einsatz.

    Sicher...ein HJS ist was anderes. Aber auch der kann mal schneller kaputt gehen als man es erwartet.

    dabei blick ich nicht ganz durch bzw ist das von dir eingestellte set das richtige?

    Mußt halt vorher den Stabi im Durchmesser bestimmen der an Deinem Cabrio verbaut ist.


    Auf dem Foto von SuperPro bei ebay sind ja auch alle Anbaupunkte bildlich dargestellt...also welches Lager wo hin kommt. Da kann man eigentlich nix falsch machen.

    Also ich finde jetzt, der läuft gar nicht so schlecht.

    Fahr den Golf einfach mal gut 100 - 150km damit er mal etwas "frei" wird und sich die Digifant in Ruhe einregeln kann. Am besten viel Landstraße und BAB. Der lief ja bei der Fehlersuche überwiegend im Kaltstart bzw mehr oder weniger im Stand bzw Leerlauf.

    Zündung usw passt ja im Groben, da kann und wird nix passieren.

    Mach mal, dann sehen wir weiter.

    Hab mal eine Frage zur Halterung der Hauptpumpe am Unterboden:

    Die Pumpe ist doch mit einer Bügelschelle fixiert...also sehr ähnlich einer Auspuffschelle ?!

    Weil am " Acapulco" von Katrins '93 Baujahr liegt/klemmt die Pumpe nur in so einer Art halbrunder Blechwanne...ohne Fixierung durch eine Bügelschelle !

    Hat noch jemand solch eine Blechwanne als Pumpenhalterung anstatt der allgemein üblichen Bügelschelle an seinem Cabrio verbaut ?

    Weil die neue und auch etwas dickere Magneti Marelli Ersatzpumpe passt nicht in diese Blechwanne...da muss ich wohl was selbst basteln/konstruieren.

    Schau auch mal in einer stockdunklen Garage oder bei Nacht bei geöffneter Motorhaube zu den Zündkerzensteckern ob da kleine, knisternde Funken überspringen wenn der Motor laeuft. Auch das kann zu unrundem Motorlauf führen.

    wir haben im Prinzip alles durch an Fehlersuche.

    Ich tippe immer mehr auf korridierte, defekte oder lose Kabel bzw Kabelbruch oder sonstige Kontaktprobleme.

    Sprühe mal sämtliche Stecker und Steckverbindungen ( auch den Multistecker am Steuergerät ) mit Kontaktspray ein...das machst zuerst.

    Läuft er danach immer noch schlecht bzw unrund, dann suche nach Kabelbruechen, losen Kabeln und Steckverbindungen.

    Und danach evtl. doch noch einen neuen Benzindruckregler einbauen. Nimm den vom 3er BMW, der passt p&p beim 2H und kostet anstatt 180 Euro nur 70 Euro ( Pierburg Nr. 7.21197.60.0 )

    Servus. PU Lager würde ich heute immer den Gummilagern vorziehen. Zum einen ist das Gumki von heute längst nicht mehr so gut und haltbar wie noch vor 10 Jahren, zum anderen führt PU die Achse präziser und altert halt nicht.


    Swisscrafter_11 : Nimm genau die von SuperPro...die sind sehr gut. Kann ich empfehlen !

    N

    ...vor allen Dingen tu Dir nicht gleich mehrere Baustellen bei der Fehlersuche einbauen !

    Stell die Zündung jetzt so von Hand grob ein wie von uns beschrieben und lass die danach erstmal so damit hier zumindest alles ansatzweise passt.

    Erst dann gehst die anderen Fehler suchen...nicht gleich ein paar Fehler auf einmal.

    Eins nach dem anderen, ansonsten verrennst Du Dich hier !