Beiträge von stahlwerk

    Wow, 8 bar Öldruck ist schon heftig.

    Ich denke das sind "nur" die Pleuellager was da Geräusche macht...die Hauptlager sind recht robust und so schnell nicht verschlissen.


    Jetzt die Flinte ins Korn werfen ist doch keine Option.

    Dann lass das Cabrio erstmal stehen, schnauf durch und bau Dir in Ruhe den anderen 2H Motor ordentlich auf...meine Empfehlung.

    Ja, es gibt solche Momente da hat man einfach keinen Bock mehr. Ging mir diese Woche auch mal wieder so. Es gibt immer Lösungen...nicht verzagen !

    Herbie53 , genau diesen Schlauch hab ich eben auch bei e..y gefunden...lach.

    Trotzdem recht selten zu finden, das Teil. Insofern sollte man da für 60 Euro nicht warten und das Ding kaufen und auf Lager legen.

    Vor 10 Jahren verlangte VW dafür schon über 150 Ocken...

    Ja, das ist auch korrekt so mit dem messen der Ladespannung.

    Hier geht es aber um die gehaltene Ruhespannung unter Last...also beim starten.

    Der Anlasser zieht dabei ja ordentlich Spannung.

    Eine intakte Batterie sollte beim Startvorgang nicht unter 10 Volt fallen.

    Deshalb nimm Dir einen Multimeter oder verkabelten Voltmeter.

    Die eine Person hockt im Cabrio und startet bzw macht einen Startversuch und die andere Person liest im Moment des Startvorganges den Spannungsabfall am Multimeter ab indem er beide Messpitzen auf den Batteriepolen beim starten drauf lässt.

    Verstehst was ich meine ?

    Todi...man muesste die Batterie in einer Werkstatt mal einem Belastungstest unterziehen, dann weiß man sicher was Sache ist. Kannst das auch mit einer 2ten Person mit einem an der Batterie angeklemmten Voltmeter/Multimeter beim Start abchecken. Bricht die Voltzahl beim starten rapide ein, ist die Batterie hin.

    Hatte schon des öfteren sowas erlebt. Batterie scheinbar noch gut von der Ruhespannung, beim belasten jedoch abgeschmiert und unter 8 Volt und weniger eingebrochen.

    ...na so langsam kommen die Cabrios wieder raus aus dem Winterschlaf...schön.

    Ich schau mal was das Wetter kommende Woche hier so meint, dann hol ich wohl auch mal den GTI aus der Garage und dreh eine kleine Runde zum aufwärmen.

    Frank...besser der Rücklaufschlauch der Servo als der Druckschlauch ! Weil den Druckschlauch gibt es schon seit gut 10 Jahren nicht mehr zu kaufen. Als Alternative bleibt/bliebe nur die Einzelanfertigung bei einem Hydraulikbetrieb nach Muster. Das geht auch problemlos...die winken aber meist ab weil Lenkungteile für PKW ( Haftung, Sicherheit usw. ) ...ist halt was anderes als ein Bagger oder sonstiges Baustellenfahrzeug !

    Das neue Radio macht sich optisch recht gut im 1er Cabrio...muss ich schon sagen.

    So wird auch der verregnete Samstag nicht so langweilig...grins.

    Aus meiner Erfahrung wird der Einbau einer Ölpumpe mit größerer Kapazität nur ein Problem verschleiern, es kommt nicht sehr häufig vor, dass Ölpumpen ausfallen, aber es ist ziemlich üblich, dass diese Motoren mit Schmutz verstopft werden oder Kanäle öffnen, die zu Öldruckverlust führen Eine Pumpe mit größerer Kapazität wird das Problem überdecken, aber es wird immer noch da sein.

    Nein, das sehe ich nicht so.

    Die große Ölpumpe vom G60/2E usw. sorgt nicht nur für etwas höheren und stabileren Öldruck, sondern durch mehr Umsatz in gleicher Zeit auch für konstantere und etwas niedrigere Öltemperaturen.

    Aber, es empfiehlt sich immer, so ein von einem älteren Fahrer übernommenes Fahrzeug erst einmal behutsam einzufahren. Vielleicht einen Ölwechsel und erst dann „durchzublasen“!

    Versteht sich eigentlich von selbst. Heißt, natürlich zuerst langsam warm fahren. Aber danach kann der Motor problemlos stufenweise voll belastet werden.

    Zum Ölwechsel...Ich gehe auch davon aus, das dieser Benz regelmäßig sein Inspektionsprogramm bekommen hat.

    er säuft wie ein Loch.

    Ich würde mal Kraftstoffsystemreiniger einfüllen, 25 liter Super Plus tanken ( natürlich nur wenn es ein Benziner ist ! ) und den Benz mal min. 150km auf der BAB etappenweise durchblasen bzw immer etwas mehr belasten.

    Diese Prozedur hilft sehr oft.

    Das Verhalten bei Nässe war das Problem.

    ...die Pirelli haben noch nie wirklich Wasser gemocht, das kenne ich schon seit ich Auto fahre und die ersten Pirelli ( damals die Pirelli P6 ) auf dem Kadett C Coupe montiert hatte.

    Der einzig vernünftig funktionierende Pirelli bei Nässe war der Pirelli P5000 Drago. Dieser Pirelli hatte eine sehr tiefe Mittelrille und pfeilförmige Drainagekanäle. Den hatte meine jüngste Schwester damals auf ihrem Peugeot 205 CTI...und der war wirklich gut. Hier ein Foto vom P5000 Drago und vom P6:

    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden, dennoch gehts Auto morgen noch mal zur Profiaufbereitung weil ich da noch einen "gut" habe

    Man bekommt den Dreck zwar oberflächlich und optisch aus dem Bezug bzw Oberstoff, aber der Gammel in den Schaumstoffpolstern bleibt drin.

    Hab ich jetzt selbst gesehen bei Katrins Neuaufpolsterung ihrer Sitze an ihrem "Acapulco" , wie dreckig und aufgelöst die Polsterstoffe/Schaumstoff waren. Sie hat in ihrem Vorstellungs- und Umbau -Tread auch Fotos davon gemacht, alt-neu