Beiträge von stahlwerk

    Und trotz Wertgutachten hat man im Falle eines Unfalles incl. Rechtsstreit oft Probleme in Punkto Fahrzeugwert !

    Die gegnerische Versicherung legt sowas nur zu gerne als sog. "Gefälligkeitsgutachten" aus und weigert sich, die im Gutachten genannte Summe anzuerkennen bzw zu zahlen.

    Deswegen kommt es hier sehr oft zu einem ausufernden und mürbemachenden "Zirkus" bis man zu seinem Geld kommt...leider !

    Danke. Habe die normalen Avus Snowflake und Bilstein B3/4 Kombi.

    Mit 14" Felgen und 185er Reifen kann man etwas konservativer einstellen.

    Laß den Sturz beidseitig gleich auf -0,30° einstellen und bei der Spur leicht Vorspur auf +0,01 . Damit hast einen schönen Geradeauslauf und ein direktes Einlenkverhalten beim abbiegen und am Kurveneingang. Und mit der von Dir montierten Felgen- Reifenkombi düst man mit dem Cabrio eh meist nur im Cruisemodus, nehm ich mal an...passt also insofern.


    Habe meine SpotLine wieder und die erste Probefahrt verlief sehr gut.

    Na ja, ganz genau -0,45° hat man nicht getroffen: links -0,42° und rechts -0,43°.

    Na das liest sich dochmal gut.

    Und die 0,01° beim Sturz spürt man absolut nicht...also gut gemacht von der Werkstatt !

    Wie sind denn die genauen Daten ? Steht bei mir auch noch an.


    Sie hier:

    Ich schlage Dir für den Sportline mit Serienfahrwerk folgende Einstellung vor mit VW Felgen in 6x15 ET35 ( BBS, Le Castellet, Estoril ) und mit 195/50/15er Bereifung:


    Spur beidseitig gleich auf -0,02 ( rechts / links ) , als einen Hauch Nachspur.

    Sturz auf -0,45° ( leicht negativ ) beidseitig gleich mit max. 5`Toleranz rechts zu links oder umgekehrt.


    WICHTIG auch: ALLE vier Reifen vorm vermessen auf 2bar Luftdruck einstellen.


    Diese Achseinstellung "passt" auch noch bei 7" breiten Felgen bis ET37 mit ebenfalls 195/50/15 Reifenbreite und bis 35mm Tieferlegung.

    Wenn Du breitere Felgen/Reifen und/oder größere Felgen drauf hast, sollte man die Werte entsprechend anpassen dann.

    Ich berücksichtige dabei auch Deinen pers. Fahrstil .

    Das Mädel wurde kurz nach ihrem Anfangserfolg (angeblich) entführt, unter Drogen gesetzt und vergewaltigt.

    ...mann, was `ne Sauerei !!!

    das es im Musikbuissnes schon immer heftig zuging wußte ich, aber so `ne Nummer ist ja wie in knallharten Drogenkartellen...unglaublich !

    Ihr dürft bei der Arbeit grillen?

    Ist bei uns genauso !

    Wird aber auch bei uns eher auf der Mittag- bzw Nachtschicht gemacht.. Auch mal bei Samstag- oder Sonntagschichten, dann aber meist zünftig. Heißt, da werden komplette Gerichte gekocht. In unserem Gruppenschrank sind wir küchentechnisch komplett ausgerüstet mit Gewürzen, Herdplatten, Grill, Friteuse, Pfannen, Töpfen, Besteck und Küchenhelfer aller Art incl. Besteckset und Geschirr.

    ....diese "Duffy" war ja durchaus auch so eine interessante Entdeckung !

    Schade daß sie, warum auch immer, nicht so durchstarten konnte wie andere in diesem Genre ( Amy Winehouse, Adele usw ). Ich find diese Dame auch ansonsten durchaus sehr ansprechend...grins . ;)

    Auch hier am Niederrhein bekommt man keine Lackierung mehr unter 5K.

    Mein lieber Schwan...ist echt brutal teuer geworden !!!

    Vor Corona hatte ich noch Angebote für 3200 bis 3500. Hätte ich damals besser machen lassen, aber shit happens.

    Mit der Folieraktion werd ich wohl auch zufrieden sein, zumal die hier echt gute Arbeit abliefern:


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    www.pb-scheibentoenen.de

    So, am Freitag wird erneut eine Achsvermessung durchgeführt - mit den Daten oben von Stahlwerk.

    Sehr gut. Kannst danach mal berichten wie sich damit Dein Cabrio fahren läßt, sind gespannt. ;)

    Noch was: Laß Dir von denen nix erzählen in Punkto Einstellwerte...die sollen das GENAUSO machen und Punkt !

    Moin zusammen,

    bei unserem Golf fehlen die Schläuche an der Unterdruckdose am Luftansaugschnorchel.

    Siehe Bild im Anhang.

    Einer müsste ja irgendwo nach vorne gehen und der andere Richtung Krümmer oder so?

    Liege ich da so einigermaßen richtig?

    Evtl. hilft Dir dieses Schema hier weiter mit den Unterdruckschläuchen, ist von einem 1,5er mit JB-Motor.

    Soeben haben wir mal Katrin`s "Acapulco" aus dem Winterschlaf erweckt.


    Frisches Super Plus rein, Batterie angeklemmt und gestartet. Zuerst mal ein paar Sekunden etwas unrunder Leerlauf, danach ein paar leichte Gasstöße und der Motor lief sauber und ruhig.

    Und...oh welch ein Wunder...die totgeglaubte Benzinpumpe lief seltsamerweise absolut geräuschlos !

    Gibt es da etwa eine Art "Wunderheilung" ? Ich dachte nähmlich letzten Herbst bei der letzten Fahrt vorm einmotten, wir kommen nicht mehr zur heimischen Garage, so ekelhaft hat die gejault !

    Die Delle oder der tiefe Kratzer verschwinden ja nicht durch die Folie

    ...deshalb bekommt der Golf vor dem folieren auch noch eine beulenfreie Fahrertür. Weil mich stört diese kleine Beule schon seit Jahren. Da ist vermutlich mal jemand mit Wucht gegen die Tür gefallen, diese Theorie hatte zumindest mal der Beulendoktor. Leider hat diese Beule unten am Rand einen Spannungsknick, warum man diese Beule so nicht mehr rausziehen kann ohne das Ganze mit dem Brenner zu erwärmen.

    Das mit den kleinen Steinschlägen vorne auf Motorhaube, Kotflügel unten und Türen vorne unten hab ich schon gefragt beim Folierer...das sieht man nach dem Folieren nicht mehr weil diese Sonderlack-Folien relativ dick sind.

    Ich stehe jetzt mit meinem Golf 2 an der gleichen Schwelle. Restauriert ist er im Prinzip bzw dank regelmäßiger & peinibler Wartung in einem sehr guten Zustand...bis auf den Lack halt und einer kleinen Beule in der Fahrertür !


    Eine Komplettlackierung verschlingt für ein Fahrzeug dieser Größe beim Profi mittlerweile eine Summe von 4000 - 4800 Euro incl. Rechnung/Garantie.

    Deshalb werde ich den Golf wohl folieren lassen...Kostenpunkt hier sind 1900 - 2200 Euro. Es gibt mittlerweile sehr hochwertige Fahrzeugfolien mit gloss- , perl- , candy- und metalliceffekt in allen erdenklichen Farben.

    In den nächsten Wochen werde ich daher ein paar prof. Folierer aufsuchen und mir zum einen die Arbeit von denen anschauen und dann auch die "passende" Folie auswählen, die dem orig. farbton vom GTI am nächsten kommt.


    Und lackieren lassen kann ich dann später immer noch falls es mir doch nicht zusagt.