Michael, nur mal so als Tip am Rande:
Ich empfehle Dir, Dich mit der Materie K-Jet bzw KE-Jet etwas intensiver zu beschäftigen. Wie Du selbst in Erfahrung bringen konntest, gibt es immer weniger Werkstätten und Personal, die sich mit der alten Technik auskennen.
Insofern sind/wären deshalb zumindest Grundkenntniße von Vorteil für Dich...ansonsten wird es in Zukunft eng in Punkto Kompetenzen und auch richtig teuer !
Dazu gehört auch eine Grundaussattung von Werkzeug und Meßgeräten.
Im Internet findet sich mit ein wenig Suche sehr viel dazu, was Fehlersuche, Technik und Problembehebung und -lösung betrifft.
Damit eine K-Jet und KE-Jet gut und vernünftig läuft, ist immer eine solide Grundeinstellung wichtig, was Kraftstoffdrücke, Zündeinstellung und Leerlaufeinstellung betrifft.
Die Zünd- und Leerlaufeinstellung IMMER mit/an einem Abgastester machen und nie zu mager einstellen, besser im oberen Drittel der erlaubten CO-Werte ! Mit der Zündungeinstellung sich ebenso an die oberste Grenze tasten ohne das der Motor klopft/klingelt !