höher vernichtende Motoren
Hendrik, der war gut...grins !
Ja, im Großen und Ganzen kann man das so sagen bzw machen.
höher vernichtende Motoren
Hendrik, der war gut...grins !
Ja, im Großen und Ganzen kann man das so sagen bzw machen.
Was hat diese Erhöhung eigentlich für einen Sinn? Erhöht die die Verdichtung?
Hier spielt die Kolbenmulde eine Rolle bei gleichen Kolbenmaßen . Damit kann die Verdichtung individuell erhöht oder reduziert werden...tiefe bzw große Mulde - weniger Veerdichtung, flache bzw kleine Mulde - höhere Verdichtung.
Heißt ganz einfach, man kann aus dem ein und selben Kolbenrohling ( Durchmesser, Kompressionshöhe usw ) mehrere Verdichtungsverhältniße "kreieren" !
...ideal für laue Sommernächte auf einsamen Landstraßen...der Mix machts...lach:
Tja, Autos mit viel Kilometer bringen Ärger,
Aber nicht wenn sie regelmäßig gewartet, durchgecheckt und geplegt werden !
Ansonsten bin ich da ganz bei PHOENIX:
Unterdruckschläuche prüfen und ggf ersetzen
Zündung einstellen ( ich empfehle 8° vor OT )
Lambdasonde prüfen/durchmessen
Auspuff auf Dichtigkeit prüfen
Ansaugbereich auf Neben-/Falschluft abchecken
...also nichts anderes als Wartung und Funktionscheck
Hier mal ein paar Infos zur Trifels Historik incl. Kaiserslautern Classics.
Die Katrin und ich werden in der Touristikwertung mit ihrem "Acapulco" bei der "Trifels" am 17./18. Juni an den Start gehen :
Genau das ist heutzutage das Problem mit Empfehlungen !
Verbaue möglichst Teile von Premiumherstellern, in dem Falle von Bosch, Pierburg, Valeo und Herth & Bus und gut:
In meinem ehemaligen Slalom-GTI ( PF-Motor ) waren 2015 ebenfalls 2 neue Pumpen fällig. Die Hauptpumpe Unterboden kam von Bosch, die VVP von Valeo...und es gab danach NULL Probleme, beide Pumpen verrichteten zuverlässig weitere 4 Jahre bis zum Verkauf des GTI im Jahr 2019 anstandslos ihren Dienst !
Jeder hat hier mit Sicherheit sein pers. "Für & Wieder" zu den versch. Herstellern und sind wir mal ehrlich, die Qualität/Haltbarkeit hat in den letzten 10 Jahren fast überall stark nachgelassen...auch bei den Premiumherstellern....leider !!!
...KYB Super mit Eibach Pro-Kit, verbaut am Cabrio von Acapulco Golf 1.
Fährt sich sehr gut, diese Kombi. Der KYB Super ( Vorgänger vom Excel G ) fährt sich fast gleich einem Bilstein B6.
Allgemein hat diese Kombi eine durchaus sportliche Note mit genug Restkomfort. Bodenwellen werden sauber weggebügelt und das Cabrio fährt im Prinzip "wie auf Schienen" mit klarer Rückmeldung in Sachen Grip ans Lenkrad/Gefühl...liegt also richtig "satt" auf der Straße ! Nur bei holprigen/schlechten Straßen und "abgesenkten" Gullideckeln hauts etwas rein bzw wirds etwas ruppig.
und natürlich wird dieses 9€-ticket die probleme nicht lösen.
Mit Sicherheit nicht !
Und im Herbst schlagen die Preise wieder auf, und zwar deutlich über dem "alten" Tarif...da geh ich jede Wette ein.
Es gibt ja dazu schon auf Bundesebene Diskussionen mit den Bundesländern wer das finanziell schultern soll...der Bund oder die Länder...klasse !
Ich sag hier seit Jahren nur nur Schildbügerstaat...weil was die in den letzten 20 Jahren abgeliefert haben für Land und Bürger, ist ein blanker Hohn !!!
Ma francais est catastoph
bei uns am Standort kommt die 1/3 Belegschaft aus Frankreich...da hilft ein wenig Sparchkenntniß ungemein...lach. Wenn einen Franzose etwas nervt, gibts dazu gleich ein "a putain" zu hören...grins !
Reizwäsche
...was ein ordinäres Wort...DESSOUS bitte schön...lach !
...übrigends gilt dieser C20XE Motor ( Opel 16V im Kadett, Calibra, Astra, Omega ) unter Ingenieuren noch heute als einer der besten je gebauten 2,0 ltr. Motoren !!!
Das heißt CARfreitag
...genauso schauts:
So gings mir mit dem Urquattro.
Ebenfalls ein Traum...nur noch geiler und noch teurer !
...ein neuer Klopfsensor von Bosch kostet ca. 25 Euro. Ich hab das Ding jetzt bestellt und dann kommt der auch rein. Zündverteilerkappe und Läufer kommen in dem Auwisch ebenfalls neu, alles weitere an Zündkomponenten wie Zündkerzen und Zündkabel wurden erst letzten Sommer erneuert und die Zündspule ist auch noch gut, da kann es definitiv nicht dran hängen.
Wir werden sehen was der 2H danach so macht...
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0261231038?modelId=391b6229
Der gut 30 Jahre alte orig. Sensor darf dann auch ruhig mal weichen...meine Meinung !
.ich beiß mir heute noch in den Allerwertesten das ich den verkauft habe
Kann ich absolut nachvollziehen...genauso geht es mir beim Kadett C Coupe und beim Erscort RS, gute Exemplare sind heute sehr selten und wenn dann gehts preislich ab 25.000 Euronen dort los !
In den Ende 80ern waren die Autos aus den 70er-80er jedoch alles "alte Rostlauben" und wurden mit 1000 bis 3000 DM gehandelt...unglaublich aber wahr.
2010 war ich drauf und dran einen M3 E30 zu kaufen, da waren die noch relativ erschwinglich mit 10. - 12.000 Euro und in akzebtablen Zustand zu haben...heute unter 40.000 Euronen unmöglich was halbwegs Gutes zu finden, also Traum gestorben !
Jo schreib dann mal obs das war...interessiert mich auch.
...mach ich, Rene...bin selbst mal drauf gespannt ob danach die "Heinzelmännchen" am 2H Ruhe geben !
...also wenn ihr nix gegen einen Golf 2 GTI einzuwenden habt, wäre ich auch durchaus bereit auf einen ( Technik- ) Plausch bei Pizza und Bier !
Wir haben bei uns in der Nähe auch jeden Sonntag einen Old- und Youngtimertreff an einer großen Tankstellen mit dem blauen A... ! Die Katrin hier aus dem Forum mit ihrem mintfarbenen Acapulco ist da auch regelmäßig dabei.
Hier ein link mit Fotos:
Wenn Du magst - kannst bei mir vorbeifahren und ich helfe Dir.
Na das nenne ich doch mal aktive Forenhilfe...Klasse !
Mit 2 Leuten finden sich die Fehler auch leichter und entspannter...und ein Bier hinterher macht auch mehr Laune.
Der hat bei mir zu einem lustigen Leistungsverlust und heftigem Teillastruckeln geführt
Wie gesagt, den Klopfsensor schau ich mir zuerst an, und der wird ggf erneuert, ist eh nur "Centkram"...dann sehen/fahren wir mal weiter ob sich danach das Phänomen in Luft auflöst.