Beiträge von stahlwerk

    ach wie schön ist es die Arbeitsstelle in Fahrrad-Entfernung zu haben...

    Deshalb hab ich mir seit letzten November eine Zweitwohnung 8km vom Arbeitstandort entfernt geholt, im steuerlichen Sinne von doppelter Haushaltsführung .

    Jetzt kann ich für 49 Euro/Monat mit dem Bus zur Arbeit fahren, oder mit dem Rad oder mit dem Roller. Fahr mal 5 Tage die Woche heutzutage 80km zur Arbeit und 80km wieder zurück...da wirst Du arm !

    Ich war vorhin tanken und bin jetzt Anteilseigner der HEM Tankstellen...

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wohin das auf Dauer noch führen soll .

    Sicher, man kann nichts groß ändern...aber so langsam reichts !

    Ich kenne Leute, die gehen übertriebenermaßen bald nur noch arbeiten, damit sie überhaupt zur Arbeit kommen...das ist ein Unding bzw da läuft was gewaltig aus dem Ruder :bang:   :n8:

    Hat jemand Interesse, ab April bis September ( jeweils samstags oder sonntags ), an diversen Rhein- und/oder Moseltouren mitzufahren ? ²³

    In erster Linie spreche ich hier Leute an, die in der Kante Eifel/Hunsrück/Mittelrheintal wohnhaft sind...weitere sind selbstverständlich willkommen !

    Falls ja, bitte melden...dann lässt sich sicher was planen bzw festmachen.


    Gs, Steel

    Mal noch ein Tipp: Tu mal noch das Massekabel/-band, welches aus der Wasserkastenabdeckung oben rausragt und mit einer Mutter befestigt ist, "frisch" machen. Mutter lösen, alles reinigen/blank machen und anschließend mit Kontaktspry ein wenig einnebeln. In dem Aufwisch schau auch nach dem Massekabel der Batterie - zur Karosse - zum Getriebe. Dort machste das Gleiche...lösen, säubern/blank machen und Kontaktspray drauf.

    Hat der 2H in Deinem Youngline etwa thermische Probleme beim Kühlwasserkreislauf ? Und dann noch ein Ölkühler beim Serienmotor ? Oder ist der Motor getunt ?

    Weil da gibt es effektive Maßnahmen mit Hilfe von orig. Zubehörteilen diese zu beheben.

    Wow, der Inneraum ist ja mal "tres chick", wie ein Franzose sagen würde !!!

    Auch die Lösung mit den Zusatzinstrumenten im eh nutzlosen Aschenbecher gefällt mir sehr gut.


    7 Reihen Öl Zusatzkühler (vor dem Kühler+ Lüftermotor, dort auf Version AM umgebaut)

    Ist das der orig. Ölkühler vom Golf 1 GTI ?

    Und was heist Version AM...nie gehört ?!

    Und zum Eibach Pro Kit sind die Bilstein B4 das beste Preis Leistungs Paket oder macht es Sinn andere Dämpfer die für tiefere Fzg ausgelegt sind zu nehmen?

    Du kannst auch Gasdruckdämpfer von Monroe, Sachs oder KYB nehmen...die sind alle sehr gut geeignet. Der Bilstein B4 und der KYB Excel sind halt schon etwas straffer als der Monroe oder der Sachs Gasdruckdämpfer. Es kommt halt auf Deine Vorlieben an in Punkto fahren, eher etwas sportlicher oder halt "gemütlicher!..Deine Entscheidung !

    Der Prüfer war der gleiche wie beim letzten Mal mit meinem Cabrio und auch mit meiner Dax. Am Cabrio ist er tausend Mal drum rum gelaufen, zig mal an den Rädern gewackelt und hat nach Mängeln mit der Lupe gesucht. Ich hatte damals mal berichtet. Kennzeichenbeleuchtung hatte er aufgeschrieben, bla blubb. Auf jeden Fall lächerlich.

    Bei der Prüfung der Dax wollte er nicht probefahren. Weil er vermutlich nicht wusste wie die 3-Gang Schaltung mit Fliehkraftkupplung funktioniert. Damals kam er mit irgendeinem "Glühlampe ist schief im Gehäuse"-Scheiß. Ist sie natürlich nicht. Aber auch da blieb ich dann freundlich und sagte, dass ich mir das nochmal genau anschaue und beheben werde. Es war nichts falsch.


    Bei der Prüfung bin ich immer dabei, beim Cabrio musste ich letztes Jahr von außen zugucken. Heute durfte ich gar nicht in der Halle sein. Bei der Prüfung nebenan mit einem anderen Prüfer stand aber jemand dabei.


    Resultat: Die Manschette (aus der plötzlich viel Fett rauslief, der Vogel muss dadrin rumgestochert haben, bei Abfahrt hier zu Hause war das lediglich etwas fettfeucht) war dann natürlich ein erheblicher Mangel. Soweit OK. Aber dann fing der wieder mit der fucking Kennzeichenbeleuchtung an. Da wäre ja eine nachgerüstete Kamera, integriert in das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung (mit Kennzeichenbeleuchtung versteht sich). Ja... die habe ich drin seitdem ich den Wagen habe und die ist 2016, 2018, 2020 bei der gleichen Station kein Problem gewesen. Und links wäre sie ja zu schwach. Ach... leuchtet wie eine Glühlampe halt so leuchtet. Alter, ich musste an mich halten.

    Schließe mich todi da an ! Alleine schon wegen der letzten Aktion mit Deinem Cabrio...der spinnt doch.

    Ich habe eigentlich meine "festen" Prüfer seit gut 10 Jahren. Die kennen/kannten alle meine Autos und ihren gut gespflegten/gewarteten Zustand und wissen auch, das wenn mal eine Kleinigkeit ist, ich das sofort behebe.

    Insofern gibt & gab es da nie Probleme.

    Die Welt steht kurz vorm dritten Weltkrieg,

    Na jetzt macht mal alle etwas langsam ! Soweit sind wir noch lange nicht.

    Die Warnung von Putin, die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen, ist eine weitere Drohung wegen der jetzt verhängten Sanktionen gegen Rußland.

    Außerdem gab es ja bereits erste Verhandlungen zwischen Rußland & Ukraine und eine weitere ist auch schon auf dem Weg.

    Abwarten und ruhig bleiben !

    Die Pumpe sah wirklich nicht so aus als ob die getauscht werden müßte - niemals...

    Der Verschleiß läßt sich ja auch nachmessen an den Zahnrädern und auch beim Spiel, dazu gibt es ja Daten.

    Wobei die Ölpumpen beim 827er Motor bekannterweie auch gerne Probleme machen...nähmlich meist bei Verwendung von schlechtem Motoröl und/oder ellenlangen Ölwechselinterwallen. Und wenn dann noch überwiegend Kurzstrecke dazu kommt...tja, mehr muß ich dazu nicht sagen.


    Aber wie dem auch sei...der Motor läuft wieder leise und ruhig und der Besitzer ist zufrieden.